Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Haarwäsche 2.0

  1. #21
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Dann geht das Haarfett mitsamt dem Trockenshampoo raus.
    Ohne Trockenshampoo bleibt das Fett den ganzen Tag auf dem Kopf.
    Meinst Du wirklich, dass Du so den Talgfilm von der Haut lösen kannst? Eine Woche erscheint mir da recht lang, gerade bei eher fettigem Haar. Aber kommt natürlich wie immer auf einen Versuch an

    Du hast ja Tapes, macht das viele Bürsten da keinen Stress?

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Kanoe Beitrag anzeigen
    Meinst Du wirklich, dass Du so den Talgfilm von der Haut lösen kannst? Eine Woche erscheint mir da recht lang, gerade bei eher fettigem Haar. Aber kommt natürlich wie immer auf einen Versuch an

    Du hast ja Tapes, macht das viele Bürsten da keinen Stress?
    Einen Talgfilm kann man ja mit Puder lösen.
    Der Puder saugt sich voll, und dann kann man ihn mitsamt Talg ausbürsten.
    Auch in der Industrie werden mechanische Teile mit Talkum entfettet, wo kein Wasser hingelangen soll.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das beliebig wiederholbar ist, und sich keine "Schicht" bildet, sofern man regelmäßig und gründlich ausbürstet.
    Ich denke, man muß eben einfach auch die Kopfhaut gut mitbürsten.

  3. #23
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Habe mal gelesen, dass die Haarlänge max. 1/7 der Körpergröße ausmachen sollte, weil man sonst angeblich kleiner aussieht

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich stehe zu meinem Zwergentum.
    Ich schneide mir doch keinen Pixie, nur weil ich klein bin.
    Dann seh ich bloß aus wie ein Erdmännchen.

  5. #25
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Also keine Ahnung wie groß du bist, aber zwischen Popolänge und Pixie ist noch seeehr viel Spielraum

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich bin 1,60m klein.

  7. #27
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Kinnlanger Bob?

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633


    Mal zum Thema:

    Ich verliere beim exzessiven Bürsten tatsächlich mehr Haare und da meine Haare eher zum Typ Kletten gehören sorgt viel Bürsten eher für viele Haarschäden.
    Ich nehme so wenig Heilerde, dass ich sie nicht ausbürsten muss, das geht natürlich nur, wenn man keine wirklich fettigen Ansätze hat sondern z.B. die Strähnen, die ins Gesicht fallen und dadurch nicht mehr so schön aussehen, auffrischen will.

    Kann also leider nicht so viel beitragen, wirklich eine Haarwäsche ersetzt habe ich noch nicht (außer vor vielen Jahren auf Wacken und da ist eh alles egal^^) und das Rauszögern verlief bei mir entsprechend langsam.

    Bin ja auch nur gut 1,60m, aber es gibt so viele verschiedene Haarlängen die gut aussehen können und auch mit der Kante kann man viel erreichen. Klar, wenn man wachsen lässt muss man halt alle mitnehmen. Den Bereich zwischen Taille und Hüfte finde ich bei mir stauchend, genau wie zwischen APL und BSL.
    Geändert von Mad Hatter (01.11.13 um 18:30:48 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Ich benutze Babypuder als Trockenshampoo, allerdings nur seeehr selten, wenn ich unterwegs bin und nicht zum Waschen komme. Da man bei meinen dunkelblonden Haaren allerdings dann einen Grau- bzw. eher Weißschleier sieht, sprühe ich nach dem Ausbürsten etwas Rosen-Gesichtswasser hinein (das war mal ein Tipp hier vom Board) und trockne sie mit dem Handtuch ab. Dann sind sie wieder einigermaßen frisch.

    Seit ich den TangleTeezer benutze, geht auch das Auskämmen leichter. Dass das Haareverlieren mit dem Shampoo zusammenhängt, glaube ich eher nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Also ich werde sicher nicht meine langen Haare abschneiden, um durch optische Täuschung 0,5cm größer zu sein.
    Das finde ich ungefähr so absurd wie wenn Frauen Längsstreifen anziehen, um optisch schlanker zu wirken.

    @Mad Hatter
    Wie oft wäschst du dir denn deine Haare mit Shampoo?
    Deine Haare wirken nicht sehr fein, da kann man ja einen längeren Waschzyklus haben ohne daß die Haare strähnig aussehen.
    Bei mir ist es leider so, daß ich wenige Stunden nach der Haarwäsche schon wieder strähnige Haare habe.

Ähnliche Themen

  1. Haarwäsche-Friseurin schimpft
    Von lillie_munster im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 16:50:52
  2. Neutrogena Basis Haarwäsche
    Von Britta im Forum Beauty-Friedhof
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 17:43:06
  3. Neutrogena Basis Haarwäsche:(
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 00:43:04
  4. Neutrogena Basis Haarwäsche
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 11:08:48
  5. Nach der Haarwäsche...
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •