Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Gipsbein!

  1. #11
    Registriert seit
    02.11.13
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Danke ihr beiden, echt danke )
    Regenboeglein, können wir vielleicht irgendwie privat schreiben so dass wir spezielle Sachen beantworten können? ich glaube du kannst mir am meisten helfen )

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    990
    Du kannst mir gern eine PN schreiben.
    MODEBERATOR

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,937
    Ich habe vor drei Jahren das Bein gebrochen, eine WeberB Fraktur, dabei bricht das Wadenbein genau oberhalb des Knöchels.
    Ich hatte 6 Wochen einen Gips, allerdings nur bis unterhalb des Knies.

    Wundert mich ein wenig, dass du bis zur Hüfte eingegipst bist, das sieht man heute kaum mehr, man wird in dem Fall, wenn Schienbein und Knöchel geborchen sind, eher operieren.

    Man kann das Gehen mit den Krücken lernen, Physiotherapeuten können dir Tricks zeigen, auch für Treppen und so.
    Wenn du mit normalen Krücken nicht zurecht kommt gibt es auch noch diese Achselkrücken http://www.kowsky.de/de/unterarmstue...derarm-crutch/
    Manche kommen mit ihnen besser zurecht, man hat mehr Halt.

    Man kann sie sich verschreiben lassen, wie die anderen Krücken auch und es gibt sie im Sanitätshaus.

    Wie alt bist du denn?
    Und hast du Unterstützung zuhause?


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich habe vor drei Jahren das Bein gebrochen, eine WeberB Fraktur, dabei bricht das Wadenbein genau oberhalb des Knöchels.
    Ist ein bißchen klein-klein, ich weiß, aber Weber B beschreibt nicht die Stelle des Bruchs, sondern den Schweregrad der Fraktur.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,937


    Schon in Ordnung!
    Danke, wieder was dazu gelernt.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #16
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Weber B bedeutet leider auch, dass der Bruch nicht ganz ohne war. Hoffe, alles ist wieder gut.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,937
    Oh, danke der Nachfrage!

    Ja, alles tiptop verheilt, OP wollte ich keine, war auch nicht nötig, nichts verschoben oder so....
    Und ich finde, wenn man nicht unbedingt öffnen muss, dann soll es zu bleiben

    Es ist jetzt dreieinhalb Jahre her, es dauerte nach dem Gips dann doch einige Zeit, bis ich wieder wirklich normal gehen konnte (bin ja nicht mehr die Allerjüngste) aber mit Physio klappte das dann.
    Inzwischen spüre ich einfach noch diese elenden Wetterwechsel, dann schmerzt 'der Bruch'.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Meine Mutter hatte Anfang des Jahres auch einen schweren Fußbruch, durfte über 3 Monate den Fuß nicht belasten und hat immer noch Theater damit.

    Sie hat sich auch eine Tasche umgehängt und sonst gibts ja auch noch online shops.

    Ich warte übrigens auch auf die Werbung ...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •