Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lampe Berger

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Lampe Berger

    Anzeige
    Hallo,

    hat zufällig jemand eine Lampe Berger ? Das ist eine Duftlampe. Die soll sehr gut sein.
    Möchte mir ein "Gerät" zum Luft beduften kaufen - und bin mir noch unschlüssig welche es werden soll.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, die ist wirklich gut. Nur leider habe ich noch keine passenden Duft gefunden. Ich hätte gerne was frisches was keine Kopfschmerzen macht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallom

    such' mal im Duftforum, da gibt es Threads dazu

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Danke - werde mal im Duftforum suchen.

    Das habe ich eben noch über google gefunden - liest sich gut.



    Die Lampe Berger wurd Ende des 19. Jahrhunderts (1898) in Frankreich entwickelt, um die starke Vermehrung von Bakterien in Krankenhäusern unter Kontrolle zu bringen; eigentlich ist sie ein Instrument zur Reinigung der Luft.

    Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass 68% der Bakterien, die in der Luft vorkommen, beseitigt werden - dies wird jedoch nicht wie z.B. bei anderen Reinigern chemisch gemacht, sondern "mechanisch" mittels Hochtemperaturverbrennung.

    Möchte man nur die Reinigung der Luft erreichen, benutzt man die neutrale Flüssigkeit von Lampe Berger - dieses neutrale Lampenöl ist im Starterset mit dabei. (Man erkennt daran schon, dass Lampe Berger keine Gerüche überdeckt, da die Flüssigkeit nicht riecht). Es riecht in der Flasche sehr alkoholisch und verbrennt "neutral" (so als wäre gerade frisch desinfiziert).

    Möchte man zusätzlich zur Reinigung noch einen angenehmen Duft im Raum haben, verwendet man die bedufteten Flüssigkeiten: Ich habe mir "Thé vert" gekauft und finde, dass es total angenehm duftet.

    Gerüche wie Zigarettenqualm, Haustiergerüche, Küchengerüche etc. lassen sich laut Hersteller mit der Lampe Berger effektiv beseitigen.

    Eine Lampe reicht für ca. 15-20 qm bei 20 minütiger Anwendung.

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ja, die ist wirklich gut. Nur leider habe ich noch keine passenden Duft gefunden. Ich hätte gerne was frisches was keine Kopfschmerzen macht.
    verdünnst du? Ich mag gern Thé Vert, Aux Sources du Mekong, Jardins sur la Riviera oder Echappée à Capri. Jeder frisch und fein wenn ich ihn genug verdünne. Alles was zu hoch dosiert ist ist mir auch zuviel.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich mag sehr gerne Verveine. Der ist sehr frisch.

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    mittlerweile habe ich die Lampe Berger schon lange im Gebrauch.
    Bin gerade am experimentieren.
    Füür die neutrale Berger Lösung kaufe ich mir Isopropanol in der Apo (mein Mischverhältnis: 452 ml Isopropanol und 48 ml destilliertes - diese Info habe ich mir aus dem www geholt )

    Funktioniert bisher ganz gut. Habt ihr auch schonmal probiert, selber ätherische Öle zum reinträufeln zu benutzen ? Ich mache das auch, bin mir aber noch unsicher, ob und wieviel ich dafür benutzen kann.
    Beim Kundendienst von Lampe Berger geben sie die Auskunft, das man ausschliesslich deren Produkte verwenden dürfe, da sonst die Lampe kaputt ginge. Ist ja klar, die wollen natürlich verkaufen.
    Hat jemdand schon Erfahrungen mit dem "selber Mischen" gemacht ?

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Bei ätherischen Ölen könnte ich mir vorstellen, dass die in der Lampe nicht so sauber verbrennen, schliesslich ist deren Duftstoff ja komplett gelöst. Im besten Fall russt es mehr, im schlechtesten Fall könnte ich mir vorstellen, dass der Duft nicht vernünftig verbrennt und diesen "Stein" oben zusetzt.

    Aber getestet selber habe ich es noch nicht. Ich mag aber deren Duftmischungen eigentlich sehr gerne, von daher habe ich keinen Bedarf zum probieren

Ähnliche Themen

  1. Lampe Berger
    Von liala im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 11:15:30
  2. lampe berger - düfte to go
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 20:16:42
  3. Lampe Berger & Co
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 15:01:53
  4. Lampe Berger - Fans?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 19:45:15
  5. Lampe Berger To Go
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:28:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •