Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nach der Glühbirne nun der Staubsauger

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Nach der Glühbirne nun der Staubsauger

    Anzeige
    Von September 2014 an dürfen in der EU nur noch solche Staubsauger verkauft werden, die weniger als 1600 Watt Leistung erbringen. Von 2017 an dürfen es nur noch maximal 900 Watt sein.
    ...
    Die Bundesregierung war an dem Beschluss im Übrigen aktiv beteiligt. Soviel sei angemerkt. Ohnehin ist die Regierung von Angela Merkel in Energiesparfragen erstaunlich oft auf Linie der Kommission. Merkel hatte auch schon das Glühbirnenverbot maßgeblich vorangetrieben, woran sie sich heute ungern erinnert.

    Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12632478.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    grandios
    dh man staubsaugt künftig 10x länger als bisher, was im Endeffekt keine Stromersparnis hat...

    Genau wie bei den neuen WaMa - mMn waschen die definitiv schlechter als die alten.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das mit den Glühbirnen fand ich nicht schlimm, vor allem seit es LED gibt, aber die Leistung der Staubsauger zu reduzieren ist ja mal eine doofe Idee.
    Ich bin aber für Abschaffung der Laubsauger.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das mit den Glühbirnen fand ich nicht schlimm, vor allem seit es LED gibt, aber die Leistung der Staubsauger zu reduzieren ist ja mal eine doofe Idee.
    Ich bin aber für Abschaffung der Laubsauger.
    Ja genau, Laubsauger, wer braucht das? Schafft Arbeitsplätze und ist viel effektiver.

    Aber den Staubsauger zu drossel, finde ich albern....

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Abschaffung aller überflüssigen Geräte die Strom fressen wie Laubsauger, elektr. Büchsenöffner, Gewürzmühlen, Brotmesser usw (ausser für Behinderte)
    Diese Dampfputzer (falls es die überhaupt noch gibt) usw. Lämpchen, Gadgets uns sonstiges "lustiges" Zeugs mit Batteriebetrieb… Überhaupt Erhöhung der Preise für Batterien, was ineffektiveres in Sachen Stromverbrauch gibt es wohl kaum.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Unglaublich blödsinnig - da saugt man sich ja dusselig. Aber wie will man sich da bevorraten - mehrere Staubsauger auf Vorrat kaufen? - manchmal frag ich mich echt, wie man derart lebensfremde Entscheidungen treffen kann

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Das "Projekt EU" wird uns irgendwann mal gehörig um die Ohren fliegen
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Dann muss mir noch ein oder zwei Dyson auf Halde legen.
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Die Eu Leutchen können ja auch mal fast, aber nur fast durchdachte Entscheide hervorbringen *schau an*

    Diese Plastiktüten sollen verboten werden (insbesondere die für Obst und Gemüse, die ungefähr nicht halten, direkt kaputt sind usw.)
    Tolle Idee!
    Nur den Ländern ist selbst überlassen, wie sie es umsetzen (Gebühr, Verbot,...)
    Geändert von kadsana (05.11.13 um 11:09:05 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    es ist schön zu hören, dass eure EU anscheinend wirklich keine anderen Sorgen als diese hat. Nicht, dass die Schweiz da nennenswert anders wäre, aber langsam wirds nun wirklich so richtig lächerlich.

Ähnliche Themen

  1. Staubsauger & Co?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 14:56:23
  2. Akku-Staubsauger
    Von Funny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 22:11:34
  3. Staubsauger
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 08:20:08
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 13:52:58
  5. An die Staubsauger-Freunde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 14:44:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •