Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hat hier sonst noch jemand einen Nabelbruch?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Hat hier sonst noch jemand einen Nabelbruch?

    Anzeige
    Ich habe seit etwa 2 Monaten einen. Ist unangenehm, tut aber nicht weh. Aber bei manchen Bewegungen flutscht das Bauchinnere dort raus welches man wieder rein drücken kann *grusel*

    An die mit Bruch, habt ihr es operieren lassen oder habt ihr es vor?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Bruch hab ich keinen, aber ich kann berichten, daß das wohl ambulant operiert wird.
    Bei meiner letzten ambulanten OP lag neben mir ein junger Mann, dessen Bruch operiert wurde.

    Wie ging es denn mit Deinem Serom weiter?
    Gute Besserung !

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ob ambulant oder nicht, denke es kommt auf die Grösse an. Mein Arzt meinte ich hätte ein Brüchli
    Operieren sollte man mich zur Zeit eben nicht wenn immer möglich.

    Tja, das Serom. War noch einmal beim Ultraschall, da sieht man schon deutlich die grosse schwarze "Tasche". Grösse etwa ziemlich genau die einer Mac Magic Mouse. Ich bandagiere fleissig. Zur Zeit ist es flach, nicht mehr geschwollen… Hoffentlich löst es sich auf. Es kann sich eben auch verkapseln… Dann entweder OP oder glaub auch Punktion. Drück die Daumen Ich sehe gerade genug Spitäler und Ärzte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Natürlich, ich drücke alle Daumen, die ich nur auftreiben kann !
    Und "Brüchli" klingt, finde ich, sehr niedlich und eben nicht akut.
    Klar, wenn Du auf der Transplantationsliste stehst, sind OPs immer schlecht.
    Alles, alles Gute !

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo caroline,

    ich habe in der letzten Schwangerschaft vor zehn Jahren einen Nabelbruch bekommen.
    Probleme hatte ich erst im letzten Jahr (leichte Schmerzen, aber auch nur selten). Vor vier Wochen hatte ich eine andere Op im Bauchraum und die Ärztin hat den Bruch in einem mit operiert. Mein Hausarzt meinte auch es sei ja nicht so dringend...

    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Viele Grüße
    trixi

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich hatte einen, habe ihn im August operieren lassen, es wurde mir angeraten. Das ging schnell, ich musste eine Nacht dableiben, weil ich die Narkose nicht so gut vertragen hatte.
    Die Operation dauerte 45 Minuten.
    Bei mir guckte etwas heraus, was ich nicht wieder hinein drücken konnte ohne Schmerzen, das war mir zu gefährlich *Hypochonder*
    Danach musste ich 6 Wochen so einen elastischen Druckverband um den Bauch tragen, der war schlimmer als alles andere und hat mich tierisch genervt
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ne, ist bei mir auch nicht dringend. Man muss nur aufpassen, resp. SOFORT reagieren, wenn man Schmerzen bekommt. Es kann sich eine Darmschlinge einklemmen und die wird dann nicht mehr durchblutet. Das kann lebensgefährlich sein.
    Bei mir zwickt es einfach immer mal und ich finde es schon ziemlich unangenehm. Und diese Beule ist auch nicht besonders schön
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen, habe ihn im August operieren lassen, es wurde mir angeraten. Das ging schnell, ich musste eine Nacht dableiben, weil ich die Narkose nicht so gut vertragen hatte.
    Die Operation dauerte 45 Minuten.
    Bei mir guckte etwas heraus, was ich nicht wieder hinein drücken konnte ohne Schmerzen, das war mir zu gefährlich *Hypochonder*
    Danach musste ich 6 Wochen so einen elastischen Druckverband um den Bauch tragen, der war schlimmer als alles andere und hat mich tierisch genervt
    Und jetzt ist alles in Ordnung?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ja, ist alles gut, danke. Ich habe nur eine 2 cm Narbe im Bauchnabel-Süden .
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ohu mann, dir bleibt ja wirklich gar nichts erspart!!
    gute besserung von mir!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Sonst noch jemand in der Mauser?
    Von Heather im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.13, 15:42:37
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 21:16:18
  3. Hat hier sonst noch jemand so heisse Füsse? :-D
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 19:23:39
  4. Ist hier sonst noch jemand genervt von....
    Von Exuser70 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:04:52
  5. Mag sonst noch jemand Bridge-Taschen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •