Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: An die Akne oder Mitesser Geplagten - wie sieht eure Pflege zur Zeit aus?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036

    Standard An die Akne oder Mitesser Geplagten - wie sieht eure Pflege zur Zeit aus?

    Anzeige
    Ich brauche mal wieder frischen Wind.

    Ich reinige mit Dermasence Reinigungsschaum und Toner und als Pflege gibt es Zeniac.
    Da ich extrem zu Pickeln und Unterlagerungen neige, das einzig einigermaßen wirkungsvolle.
    Allerdings würde ich gerne was gegen meine vergrößerten Poren (die sich gerne dunkel zu setzen) tun.
    Peelings vertrage ich nicht, reagiere spätestens einen Tag danach mit Ausschlag, egal ob Enzym oder normales Peeling.
    Womit bekomm ich denn den "Dreck" raus?
    Dieser Schaum aus Korea hat mir leider auch fiese Unterlagerungen beschert.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hast du mal die Sebium Serie von Bioderma versucht? Seitdem ich das Serum davon nutze, ist meine Haut deutlich besser geworden! Das Zeniac hat bei mir stark ausgetrocknet, so stark, dass mich eine Parfümerieverkäuferin sogar auf meine trockene Haut angesprochen hat! Das Sebium Serum benutze ich nachts und es trocknet nicht aus, hat aber den selben Effekt was die Wirkung gegen Unreinheiten und Poren angeht. Was an Peelings verträgst du denn nicht? Hast du es mal mit Fruchtsäurepeeling versucht? Die Müller-Hausmarke hat eins im Angebot, das verwende ich 2-3x pro Woche und lasse es dann mind. 10 Minuten drauf. Das wirkt Wunder!

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Bioderma war bei mir nicht austrocknend genug, ich habe sehr fettige Haut.

    Fruchtsäure... Hmm... Was ist das von RdL von Rossi? Davon hatte ich extremen Ausschlag.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nein, von CadeaVera (oder so) vom Müller.

    Ich habe auch sehr ölige Haut. Habe aber auch das Gefühl, je mehr ich austrockne, desto mehr öle ich nach! Deswegen benutze ich über der Bioderma noch zusätzliche, reichhaltigere Nachtpflege. Tagsüber verwende ich ölfreies, aber nichts austrocknendes. So geht es einigermaßen. Aber je nach aktueller Hormonproduktion glänze ich morgens schon wieder, bevor ich das Haus verlasse (benutze den Quick Stick und Manhattan Clearface Puder).

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Bei mir wie folgt:

    Morgens:
    -Eubos blau
    -Bioderma Sebium H2O
    -Bioderma Sebium Mat oder Nivea Make-Up Basis für Mischhaut
    -Bioderma Pore Refiner

    Abends:

    -Jojobaöl + Frei Clear RG
    -Bioderma Sebium H2O
    -BPO 3% ganzes Gesicht
    -Bioderma Global links und AI rechts (Testversuch)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte, bedingt durch die Hormonumstellung jetzt in den Wechseljahren, wirklich eine üble sog. "Spätakne". Schlimmer als zu besten Teenie-Zeiten.
    Ich hab alles ausprobiert, bis hin zu dem Apo-Zeug. Nichts hat geholfen. Dann hat mir jemand Isomers empfohlen (speziell das Retiniacin-Serum).
    Damit ging es endlich weg. Alles. Binnen weniger Wochen. Da mir aber pflegemäßig auf Dauer zu wenig war, bin ich dann auf die AntiOx-Serie (Judith Williams,
    ebenfalls aus dem HS) umgestiegen. Seither hat sich mein Akneproblem um ca. 95% reduziert.
    Reinigen tue ich mit RM von Aldi, danach die hier mal empfohlene ägyptische Schlammseife. AMUE, falls nötig, den von RdL.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Morgens:
    Bioderma H2O (wie Gesichtswasser mit Wattepad)
    Caudalie Vinoperfect Serum
    Caudalie Sonnenpflege LSF 50

    Abends:
    Reinigung mit Avene Cleanance Waschgel oder Dove Original Seife
    Bioderma H2O (wie Gesichtswasser mit Wattepad, auch für AMUE)
    Caudalie Vinoperfect Serum oder Neostrata High Potency Creme AHA 20
    Avene Thermalwasser

    Außerdem die Avene Feuchtigkeitsmaske je nach Trockenheit der Haut als Maske oder als Creme und die Avene Cleanance Peeling Maske, so alle zwei Wochen 1-2x

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    allola, das ist dir gerade tagsüber nicht zuviel an Pflege? Gerade wenn LSF (und dann noch 50) drin ist, kann ich den Ölfilm 10 Minuten später direkt abziehen....

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Richtige Pickel habe ich im Moment nicht mal, meistens nur dann wenn ich einen Hormonschub habe,
    aber meine Haut ist alles andere als schön und feinporig.
    Leider führt alles was zu reichhaltig ist zu Pickeln oder Unterlagerungen, daher darf bei mir schon mal gar nichts komedogen sein.

    Und zum Fruchtsäurepeeling, das von RdL, also von Rossmann, habe ich nicht vertragen, daher brauche ich das von Müller wohl gar nicht testen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Anzeige
    Ich brauche den LSF 50, weil sonst meine Pigmentflecken wieder dunkler werden. Ich trage alles nicht gleich hintereinander auf, sondern lasse es immer erst "einsinken". Die Caudalie zieht auch schön weg und ich neige zu trockener Haut mit Pickeln. Ölglanz etc habe ich nie, vielleicht mal eine glänzende Stirn Und ich pudere immer gut ab.

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure derzeitige Pflege aus?
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 16:51:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 16:47:04
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 15:36:31
  4. @alle Akne-Geplagten
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •