Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zunehmen

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Zunehmen

    Anzeige
    Hallo und guten Tag ,

    ich hätte auch eine Frage.

    Ich habe 3 Kinder (3,5 Jahre, 2,5 Jahre und 8 Monate) nun ist es aber so dass ich nach und nach und von Kind zu Kind dünner wurde.....zur zeit wiege ich 47 kg bei 1,74 m. Das ist natürlich relativ wenig und ich versuche auch zuzunehmen, allerdings hab ich eine "Fettunverträglichkeit" wie mein Arzt nach längerer Zeit mit übelkeit auf bestimmte Speissen feststellte.

    Nun meine Frage wie ernähre ich mich dann am besten und gesündesten so dass ich zunehme, bzw. welche Nahrungsergänzungen könnten dies fördern........allerdings stille ich auch noch
    Sahnesossen und "fette" gerichte bekommen mir leider gar nicht, am besten komme ich mit Puten- und Hähnchenfleisch klar.

    Ganz liebe grüsse und vielen dank für ihre mühen

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    *pushmal*
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.02
    Beiträge
    28
    Hallo, Lisa!

    Du wiegst wirklich viel zu wenig und musst etwas tun, um ein halbwegs normales Gewicht zu erreichen, vor allem, weil du durch die drei Kinder eine große Belastung aushalten musst. Die "Fettunverträglichkeit" könnte auf eine Störung der Bauchspeicheldrüse (dort werden fettspaltende Enzyme, sogen. Lipasen produziert) zurückzuführen sein. Lass das beim Internisten feststellen! Wenn du fettreiches schlecht verträgtst, dann musst du Fett meiden. Dabei dürfen aber essenzielle Fettsäuren, fettlösliche Vitamine und die anderen Nährstoff dürfen nicht zu kurz kommen. Iss hochwertige, eiweißreicheProdukte (Geflügelfleisch ist prima!), reichlich Seefisch (wertvolles Eiweiß, wichtige Fettsäuren, Jod!), komplexe Kohlenhydraste (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Bananen, Hülsenfrüchte) und natürlich auch reichlich Gemüse und Obst. Iss mehrmals am Tag, lieber kleine Mahlzeiten, dafür aber viele. Milchprodukte sind sehr wichtig für dich. Wähle Joghurt etc. aus Vollmilch, mische sie ruih mal mit einem Klecks sahne und probiere, ob du das verträgst. Vor Schokolade und fettreichen Süßigkeiten musst du dich hüten. Sie sie erstens ungesund, zweitenst dürftest du Schwierigkeiten wegen des hohen Fettgehaltes bekommen. Besorgen dir ein gutes Kochbuch (z. B. ein "Low-Fat"-Buch) mit fettarmen aber leckeren Rezepten.


    Alles Gute!

    Sonja.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo sonja,

    ganz lieben dank für deine tips!!! Joghurt esse ich relativ viel, vertrage aber leider genau wie bei milch nur fettarmen oder entrahmten.........

    Ich werde mir wohl mal einen anderen Internisten suchen, meiner hat es zwar festgestellt meinte aber nur das dies in meinem alter gar kein problem sei und man damit problemlos klarkommt...tja tu ich ja leider nicht.

    Werde mir nun erstmal ein gutes kochbuch besorgen

    Ganz ganz lieben dank für die ausführliche antwort und schönen tag noch

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Ich will zunehmen!!!
    Von Punkerin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 18:26:05
  2. Zunehmen
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 09:38:40
  3. zunehmen
    Von Bussa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 17:23:11
  4. Zunehmen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 18:02:41
  5. zunehmen!!
    Von species im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 22:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •