Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Frage an die Kopfschmerzgeplagten

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    War das Migränemedikament vielleicht Triptane? Habe ich auch schon überlegt, ob ich das mal versuch. Aber es heißt ja immer, dass es bei Spannungskopfschmerzen nicht hilft.

    Massagen habe ich mal verschrieben bekommen. Haben mir gar nichts gebracht außer zusätzlichem Stress, um die Termine einhalten zu können. Akupunktur hatte ich auch schon, da hatte der Arzt meine Ohren gequaddelt, 1x auch genadelt. Hat nichts gebracht. Ich mache laienhafte Akupressur (also an den Schläfen und der Nasenwurzel und im Nacken/Genick), dass hilft in dem Moment ein wenig.

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wegen der spannungskopfschmerzen hat mir physio geholfen - das war aber verschrieben. und einen jobwechsel.

    achte doch mal, wie die lüftung bei euch eingestellt ist. bei uns gabs dauernd probleme, so dass zt. über wochen eine RLF von 20-30% herrschte - kein wunder hat man dann probleme. und in einem grossraumbüro nützt dann auch kein fenster öffnen...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich muss später mal die Packung googeln, ich mag ich echt gar nicht mehr erinnern... Damals hats mir geholfen, aber evtl. waren die Schmerzen noch etwas anders gelagert, ist wirklich lange her...

    Ja das dachte ich mir fast mit Massagen... Und bei mir wärs wahrscheinlich auch eher Stress. Ich hatte Anfang Jahr mal, als ich im Ausland war, einen brutalen Kopfschmerzanfall, da bin ich zur Massage gerannt, das hat dann auch geholfen, aber halt nur für den Moment. Gut, in dem Augenblick war ich froh, aber nachhaltig ists wohl nicht...

    Laienhafte Akupressur mache ich auch, genau so wie du beschreibst, das hilft so ein ganz klein wenig. Ich wärme auch viel, nehme oft Bäder oder habe auch so ein Kirschkernkissen. Aber da geht alles irgendwie auch erst abends und bis dahin sinds 10 sehr unangenehme Stunden Manchmal hilft für den Moment auch etwas Tigerbalsam, nur stinkt das Zeug erbärmlich, das kann ich meinen Arbeitskolleginnen nicht antun

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    und einen jobwechsel.


    Physio überlege ich mir evtl. doch nochmals. Wie oft warst du da und wie lange?

    Zitat Zitat von nyx
    achte doch mal, wie die lüftung bei euch eingestellt ist. bei uns gabs dauernd probleme, so dass zt. über wochen eine RLF von 20-30% herrschte - kein wunder hat man dann probleme. und in einem grossraumbüro nützt dann auch kein fenster öffnen...
    Wir können nicht mal Fenster öffnen. Dieses dumme Gebäude ist eines der teuersten Arbeitsgebäude im Land (wirklich) und eine einzige Katastrophe... Ich habe hier auch keinerlei Einblick - geschweige denn Einfluss - auf die Einstellungen...

    Daheim muss ich aber mal schauen.
    Geändert von Dawn13 (04.11.13 um 14:48:17 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Eigentlich klingt das, was du erzählst schon nach Migräne: die Einseitigkeit, die Übelkeit, der Beginn über Nacht.

    Vielleicht probierst du es ja noch mal mit einem Triptan, die haben seit 10 Jahren ein bisschen Zuwachs in der rezeptfreien Auswahl bekommen. Bei anderen Kopfschmerzen wirken die nicht, weil sie in den Serotoninhaushalt eingreifen. Es wirkt auch nicht jede Sorte bei jedem Migräniker.
    Aber wenn du ohnehin demnächst zum Arzt gehst (Neurologe?), kannst du das ja alles mal besprechen.

    Ich kenne das auch - da ist der Tag gelaufen, wenn man schon so aufwacht! Gute Besserung für die Zukunft
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    SiGuenther: Bei mir ist es auch meist einseitig, meist in Kombi mit Übelkeit und fast immer beginnt es nachts. Die Ärzte sprachen alle von Spannungskopfschmerz. Aber da Ibu ja nur sehr bedingt wirkt, ist es vielleicht doch Migräne? Ich will gleich eh zum Doc wegen der blöden Erkältung. Ich frag ihn mal, ob er mir was verschreiben kann....

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,762
    Ich kenne solche Kopfschmerzen wie von Dawn beschrieben auch. Bei mir ist es wesentlich besser geworden, seit ich im letzten Jahr eine Zahnspange hatte. Bei mir lagen die Zähne von Ober- und Unterkiefer nicht richtig übereinander und durch diese Fehlstellung hat sich über Nacht oft eine Muskelverspannung vom Kiefer bis in den Nacken gebildet und ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. Kann so etwas evtl auch als Ursache in Frage kommen, Dawn?

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Spannungskopfschmerz würde ich ausschließen, wenn Ibu und Para nicht helfen. Evtl. etwas Entzündliches. Zähne: ja, sollte überprüft werden, insbesondere -wie Shirin schreibt, Kieferstellung. Schnarchst Du? Bist Du ein Knirscher nachts? Oder: Augen ok?

    Allerdings klingt es schon wie Migräne. Mit einem freiverkäuflichen Triptan könntest Du es versuchen: wenn es hilft, sollte es Migräne sein, denke ich.

    Ich bin ebenfalls migränegeplagt (gerade den 2. Anfall innerhalb von zwei Wochen überstanden, ich habe es aber immer 3 Tage) und wünsche gute Besserung!

  8. #18
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Dawn, Du bist doch aus Zürich, oder? Ich kann Dir allerwärmstens die Kopfwehklinik Hirslanden empfehlen:

    http://www.kopfwww.ch/wir_ueber_uns/kopfwehzentrum.html

    Ich hatte selber jahrelang immer wieder Kopfschmerzen und/oder Migräne. Seit ich dort war, ist alles Geschichte. Die sind so unglaublich gut und kompetent und nehmen dich wirklich ernst...

    Diese Klinik habe ich seither noch 3 anderen Freunden/Bekannten empfohlen, auch die sind seither schmerzfrei, bzw. haben die für sie optimalen Medis, egal ob Kopfweh oder Migräne.

    Falls Du Interesse hast, bitte PM, ich möchte Dir einen der Ärzte explizit ans Herz legen (möchte hier aber keine Namen nennen).


    LG und alles Gute
    Zingaro

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zähne - guter Hinweis. Die müssten zwar eigentlich OK sein, ich hatte als Jugendliche ne korrigierende Spange, seither eigentlich keine Probleme und ich war gerade erst beim Zahnarzt, der hätte von sich aus nichts gesagt bezüglich etwelcher Fehlstellungen. Allerdings habe ich natürlich auch nicht gefragt.

    Schnarchen tue ich mWn () auch nicht. Knirschen auch nicht.

    Augen. Das könnte es sein. Ich war schon ewig nicht mehr in der Kontrolle , trage aber ja seit fast 20 Jahren Linsen weil stark kurzsichtig. Hm, ich finde zwar, da ist alles in Ordnung (meine Sehfähigkeit scheint sich nicht verschlechtert zu haben), aber das müsste ich mal überprüfen lassen.

    Besten Dank nochmals an alle für den Hinweis mit dem Triptan, vielleicht ist es doch Migräne und ich hole mir das mal und probiers aus. Viel mehr als nichts nützen kann da ja nicht passieren. Muss mal schauen, ob ich das in der CH rezeptfrei kriege.

    Zingaro, vielen Dank für den Tipp, ich wohne nicht mehr in Zürich, aber nah genug und bin oft genug da - von dem her könnte ich problemlos da mal vorbei, ich schau mir die HP mal an, klingt auf jeden Fall mal gut, was du erzählst

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Anzeige
    Da die Schmerzen einseitig sind, tippe ich auch auf Migräne. Ganz selten hilft bei mir (800 mg) Ibuprofen. Triptane helfen mir immer! Ich wage auch mal zu behaupten, dass die Tatsache, dass Triptane dir geholfen haben, auf Migräne hinweist. Je nach Häufigkeit und Stärke der Anfälle kommt zusätzlich eine medikamentöse Prophylaxe mit Betablockern infrage.

    Gute Besserung und viel Erfolg beim Arzt!
    Liebe Grüße, Hope

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. E-bay-Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:01:14
  3. Hab da mal ne Frage...
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:50:29
  4. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00
  5. ccb-Frage
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •