Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Frage an die Kopfschmerzgeplagten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Frage an die Kopfschmerzgeplagten

    Guten Tag Beauties

    Ich hab in zwei Wochen sowieso einen Arzttermin, da bring ich das dann auch noch auf, sprich ich erhoffe mir keine abschliessende Diagnose hier Aber ich wollte trotzdem mal gerne eine Frage in die Runde werfen an die Kopfschmerzgeplagten hier...

    Ich war schon immer anfällig für Kopfschmerzen. Ne Weile lang hat man Migräne vermutet, aber das wars dann irgendwie doch nicht. Jetzt habe ich das seit Jahren nicht mehr prüfen lassen oder nur schon erwähnt, weil mit 2-3 Tabletten (à 200mg Ibu) gings eigentlich immer. Es war auch immer auf max. einmal pro Woche beschränkt.

    In letzter Zeit hatte ich aber etwas öfters als normal Schmerzen und die gehen (also schon seit jeher) fast ausnahmslos immer so: meistens entstehen sie über Nacht, sprich morgens wache ich mit Kopfschmerzen auf und gegen Abend ist dann eigentlich fast immer wieder gut. Meistens sind die Schmerzen ganz leicht pulsierend, mir ist zunächst jeweils schlecht, übergeben muss ich mich allerdings nicht, die Schmerzen sind immer einseitig (immer rechts) und mit starken Nackenschmerzen einhergehend - hier allerdings die Bemerkung, dass die Nackenschmerzen möglicherweise auch Ursache sein könnten, ich arbeite im Büro, das ist zu kühl und hat viel Durchzug (und ja, wir alle im Gebäude merken das und melden das seit Jahren fast täglich, ohne Erfolg). Deswegen war ich aber auch mal in der Physio, hat nichts genützt. Ich kann die Art Schmerzen einfach nicht ganz einordnen/zuordnen - Migräne? Spannungskopfschmerzen? Andere?

    Externe Faktoren kann ich nicht deutlich erkennen, es gibt so gut wie keine saisonalen Unterschied in der Häufigkeit der Schmerzen, Alkohol trinke ich sehr selten und wenn, dann nur sehr wenig, das kann es also auch nicht sein. Ich erkenne auch keine zyklusbedingten Muster, wobei ich mir das vielleicht mal notieren müsste.

    Hat jemand das ähnlich wie ich? Und wie behandelt man das? Mich schränkt es ganz schön ein, v.a. weil die eben über Nacht dann morgens schon da sind und dann ist der Tag eigentlich im Eimer (idR bleibe ich deswegen nicht von der Arbeit weg, da muss es schon arg schlimm sein). Ich bin nicht so der Tablettenfan, und Kopfschmerzen sind das einzige, bei dem ich fast immer sofort Schmerzmittel nehme, weils anders wirklich nicht geht - aber ich möchte da eigentlich lieber mal schauen, ob man das auch anders lösen kann.

    Ich habe auch ab und zu Kopfschmerzen infolge Flüssigkeitsmangel und/oder zu viel Hitze, aber die fühlen sich dann anders an.

    Vielen Dank schonmal & LG D.
    Geändert von Dawn13 (04.11.13 um 13:23:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. E-bay-Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:01:14
  3. Hab da mal ne Frage...
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:50:29
  4. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00
  5. ccb-Frage
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •