Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Deutsche Klassiker - modernisiert/Kochbuch

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Deutsche Klassiker - modernisiert/Kochbuch

    Anzeige
    Hallo,

    ich koche oft für drei Generationen, logisch, dass es da oft Zoff um das Essen gibt...ich brauch da wohl gar nichts aufzählen...

    Gibt es ein Kochbuch mit Klassikern, die modern, aber bitte nicht zu aufwändig *Ächz* aufgemotzt sind.

    Es geht jetzt nicht um Rolladen in Molekularküche, sondern eher um frische Kartoffelsalate.....
    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich kann dir da dieses Buch sehr, sehr, sehr ans Herz legen
    http://www.amazon.de/K%C3%BCchensch%.../dp/3833820489
    Es ist immer wieder ausverkauft ist, wurde aber schon öfter nachgedruckt. Ich hab meins damals über Amazon gebraucht gekauft, in einem Tipptopp-Zustand.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Sehr gut in der SZ besprochen, aber von mir noch nicht gekauft: Deutschland vegetarisch.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Curlygirlie: Das Buch hab ich sofort auf meinen (also für mich) Wunschzettel gesetzt, die Beschreibung klingt schon so toll
    Ich glaub, ich versuch, das auch gebraucht zu kaufen, warum nicht... ein neues Kochbuch hat bei mir auch in kürzester Zeit Flecken und Kugelschreiber-Einträge

    PS: Ich lese gerade die Rezensionen und ich will sofort einen Hefezopf!!!!! Das scheint inmitten der ganzen "neuen" Kochbücher mal wirklich etwas neues altes zu sein.

    Dornröschen: Das steht sowieso schon auf meiner Liste, aber danke für die Erinnerung, jetzt bestell ich endlich mal
    Geändert von Blu-Belle (08.11.13 um 19:57:33 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Blu, ich hab mir das Buch auch vor längerem auf Curlys Empfehlung hin gekauft, ist wirklich toll.

    Ansonsten nehme ich -als bekennender Nicht-Vegi- gern vegetarische Kochbücher, um Beilagen und Gemüse mal anders als gewohnt zuzubereiten.
    Aktuell auf meiner Wunschliste "Genussvoll vegetarisch" von Ottolenghi
    Geändert von vivian (09.11.13 um 10:20:44 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    @bluebell

    Einen ganz wunderbaren hefezopf gibt es bei chefkoch.de: http://www.chefkoch.de/rezept-anzeig...78801124204434

    Wir machen den seit vielen Monaten immer wieder voller Begeisterung, allerdings vierteln wir das Rezept. Ich hab mal ein halbes Rezept für 4 gemacht, war wirklich genug, obwohl wir alle hatten.
    Gestern abend hab ich das mal kalt zusammengerührt und abgedeckt in den Kühlschrank gestellt und wir haben ihn heute morgen gefrühstückt. Das hier war er mal:





    Ich hab mir gestern das hier gekauft:

    http://www.amazon.de/Seelenfutter-Re...s=Seelenfutter

    Du kannst dir ja mal das inhaltsverzeichnis ansehen: es ist nicht alles deutsch, aber der größte Teil schon. Käsekuchen z.B. gibt es hier in einer Variante im Glas, was für 2 Nasen Sınn macht.

    Ich hab schon ein ähnliches Buch, aber das hier ergänzt es wunderbar und ist von Anfang an für 2 Personen. Das hab ich am liebsten.
    Geändert von Iridia (09.11.13 um 11:06:07 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern das hier gekauft:

    http://www.amazon.de/Seelenfutter-Re...s=Seelenfutter

    Du kannst dir ja mal das inhaltsverzeichnis ansehen: es ist nicht alles deutsch, aber der größte Teil schon. Käsekuchen z.B. gibt es hier in einer Variante im Glas, was für 2 Nasen Sınn macht.

    Ich hab schon ein ähnliches Buch, aber das hier ergänzt es wunderbar und ist von Anfang an für 2 Personen. Das hab ich am liebsten.
    Danke fürs Anfixen
    wenn das so weitergeht, brauche ich ein neues Regal für die Kochbücher.

    Iridia, dein Hefezopf sieht zum Anbeißen lecker aus. Ich habe gerade gestern neues Winter-Gelee gekocht, das würde super zusammenpassen *fingerschleck'*

    edit: dieses Rezept hat 898 Rezeptfotos von Usern, das muß hammermäßig gut sein. Ich bin dann mal weg, Hefezopf ansetzen
    Geändert von vivian (09.11.13 um 14:51:28 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Der Hefezopf sieht super aus, Iridia und im das "Seelenfutter"-Buch schleich ich auch schon seit ein paar Wochen herum und um das Weihnachtsplätzchenbuch von Rosenmehl, da hab ich ja auch schon das tolle Oma-Backbuch und so weiter....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich koche oft für drei Generationen, logisch, dass es da oft Zoff um das Essen gibt...ich brauch da wohl gar nichts aufzählen...

    Gibt es ein Kochbuch mit Klassikern, die modern, aber bitte nicht zu aufwändig *Ächz* aufgemotzt sind.

    Es geht jetzt nicht um Rolladen in Molekularküche, sondern eher um frische Kartoffelsalate.....
    Danke!
    Frank Rosin hat gerade so ein Kochbuch herausgebracht, die Bewertungen sind sehr gut, hier mal der Link: http://www.amazon.de/Neue-deutsche-K...ds=frank+rosin. Steht schon auf meiner Wunschliste.
    Geändert von Tromsöchen (10.11.13 um 12:19:21 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Der Hefezopf sieht wirklich sehr lecker aus !!

    Seelenfutter und Frank Roisin (den mag ich ganz gerne, weil der noch recht normal zu sein scheint) schau ich mir aber auch an!

Ähnliche Themen

  1. OT: Kochbuch
    Von kittypride im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 19:01:34
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 14:11:51
  3. Klassiker
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:24:32
  4. @ Marion kochbuch
    Von Sunniva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 07:04:36
  5. Welche Klassiker sind für Euch wahre Klassiker?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:44:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •