Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Öffentliche Toiletten selten frauentauglich

  1. #31
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Die schmutzigsten Klos finde man auch in Frankreich! *grusel*. Ja, und die auch an eher schicken Orten.
    Komisch, nicht?
    Jedes öffentliche Gebäude gleicht einem Spiegelsaal, aber wehe man betritt dann das Klo.

  2. #32
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es hat sich schon gebessert in den letzten 15 Jahren. Trotzdem… dort habe ich immer Angst dass ich aufs Klo muss. Oder diese unsäglichen Plumpsklos…. Toll mit langen oder weiten Hosen/Röcken, Mänteln und Handtaschen!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,264
    Ach, das kann ich so gar nicht sagen, dass öffentlich zugängliche Toiletten wenig frauentauglich sind. Ich kenne einige durchaus schicke Klos in Restaurants, Hotels, Kneipen, Schulungszentren. Viele sind einfach nur praktisch und einige einfach nur oll. Haken bzw. Ablagefläche habe ich bisher immer gefunden und häufiger auch praktische Hygieneartikel

    So traurig es klingt, aber unsaubere Klos finde ich tatsächlich meistens da, wo viele Frauen sind. Kaum eine, die mal ein Stück Papierhandtuch nimmt und die Ablagefläche rund ums Waschbecken trocknet oder den Wasserhahn abwischt, oft nasse Fußböden und oft Papier auf dem Fußboden, manchmal vollgepinkelte Brillen oder Bremsspuren im Becken.

    Klos in Zügen und auf Flughäfen sind oft am Rande des Erträglichen.

    Mein schrecklichstes Klo ist in einem kleinen Einkaufszentrum am alten Busbahnhof in Manavgat in der Türkei.

    Haben die Franzosen noch immer Hockklos? Gibt es da nicht mittlerweile EU-Standard?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Franzosen haben vor allem Hockwannen.

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,264
    In der Bretagne habe ich nie ne Hockwanne gesehen, nur Hockklos - gerne in umgenutzten Schweineställen. In Paris und drumrumzu eigentlich nur ne normale Toilette.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich schminke mich nie auf öffentlichen Toiletten und für die Lippen habe ich im Lippenstifttascherl einen Spiegel.

    Das Design ist mir meist egal, fehlt der Haken, hängt meine Tasche eben an der Türschnalle. Wirklich stören tun mich nur dreckige Klos, in meinem Alter muss man oft dringend und wenn man das Gefühl hat, dass man nicht mal im freien Flug pinkeln kann ohne sich irgendwo zu beschmutzen, ist das grauslich. Neben Sauberkeit wünsche ich mir Papierhandtücher oder Dyson Trockner für die Hände. Die alten Trockner sind ziemlich unnötig.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #37
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich schminke mich nie auf öffentlichen Toiletten und für die Lippen habe ich im Lippenstifttascherl einen Spiegel.

    Das Design ist mir meist egal, fehlt der Haken, hängt meine Tasche eben an der Türschnalle. Wirklich stören tun mich nur dreckige Klos, in meinem Alter muss man oft dringend und wenn man das Gefühl hat, dass man nicht mal im freien Flug pinkeln kann ohne sich irgendwo zu beschmutzen, ist das grauslich. Neben Sauberkeit wünsche ich mir Papierhandtücher oder Dyson Trockner für die Hände. Die alten Trockner sind ziemlich unnötig.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #38
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ja, die Dyson Trochner sind super!

Ähnliche Themen

  1. Öffentliche Tür?
    Von nyx im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 16:46:54
  2. Apropos Toiletten
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 21:26:27
  3. Farbanstrich in den Toiletten
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 08:51:29
  4. Toiletten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 16:47:11
  5. Öffentliche Belobigung ;)
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 15:17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •