Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Öffentliche Toiletten selten frauentauglich

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Öffentliche Toiletten selten frauentauglich

    Anzeige
    Hi,

    Wegen meiner Schminkbox und dem hin- und herlaufen bin ich darauf gekommen.

    Ich meine jetzt nicht öffentliche Klos am Bahnhof oder ähnliches, sondern Restaurants und Hotels. Wie passiert es dass es dort doch sehr schummrig ist. Von mir aus traumhaft toll durchgestaltet, aber offensichtlich von einem Mann.
    Gerade letztens gab es beim Waschtisch nicht mal eine Abstellfläche wo ich meine Tasche hätte hin stellen können. Es blieb nur der Boden oder das evtl. nass getropfte Lavabo. Licht war gülden und schummrig, absolut untauglich sich nach zu schminken.
    Oder im Klo selber keine Haken um Tasche/Schal ect. aufzuhängen. Manchmal sind die soooo winzig dass man denken könnte die sind für ein Taschentuch gemacht.

    Warum begreifen die Innenarchitekten nicht endlich dass Frauen meistens zusätzliche Bedürfnisse haben? Diese Frage stelle ich mich schon seit Jahren und gebessert hat sich nichts.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mir sind Licht und Ablageflächen komfortabel genug, aber was ich an öffentlichen Toiletten bemängle ist folgendes:
    Die Waschbecken sind so groß, daß man einen Elefanten darin baden kann. Aber die Wasserhähne ragen gerade mal einen halben Millimeter ins Waschbecken hinein. Man kann sich eigentlich nur die Fingerspitzen waschen. Über diesen Desinger-Witz kann ich einfach nicht lachen.

    Edit: Sowas meine ich:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...-vasque_02.JPG
    Geändert von Datura (05.11.13 um 01:58:48 Uhr)

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das finde ich eigentlich alles nicht so schlimm.
    Schlimm finde ich vollgeka... und vollgepi.... verstopfte Toiletten die zum Himmel stinken und auf die sich niemand freiwillig setzt!
    Letzte Woche im Real. Junior musste aufs Klo. KLar, wie jedes Mal, wenn wir unterwegs sind . Wir also den Wellnessbereich aufgesucht. Es waren alle Toiletten unbrauchbar! Wir sind dann nach draußen auf den Parkplatz gegangen. Kann doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Stimmt, das ist ziemlich sinnfrei

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    *hust* *zuckendes Auge*
    Alsooo ICH plane mega Theken mit Tagesslichtlampen ein und bekomme dann einen auf den Löffel "Frau Buechse warum haben sie da eine Theke eingeplant?" "Als Handtaschenablage" " Ja aber die zwei Meter die sie zwischen den Waschtischen verplempern können Sie doch nutzen um noch ein Waschbecken unterzubringen *zack in den Grundriss kritzel* so 40cm dazwischen reichen"

    Im Büro stehen alle auf meine großzügigen Vorräume und separate Spiegel mit Ablage *tzzz*

    Ich hasse das so mich an den Waschbecken nachschminken zu müssen, da ist immer alles feucht und die Theken sind meist so tief, dass ich mich kaum sehen kann

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab mal meine geliebte coccinelle mit wasser gefüllt, weil ich sie in ein waschbecken mit so einen sensor-wasserhahn gestellt hab...
    es gab nur waschbecken, ohne ablage, da hab ich sie ins eine gestellt um beim anderen die hände zu waschen. ja bravo.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ich mag das auch nicht. Vor allem so toll designte Armaturen, dass ich nicht weiß, wie woraus wann das Wasser kommt. Waschtischarmatur - da stand ich schon davor und musste klatschen, musste meine Hände an bestimmte Punkte halten (wo waren die?), Luft wedeln, Knöpfe drücken. Und dann stand ich davor, nichts passierte, ich grabble in meiner Tasche und hole meine Desinfiziertücher heraus und tataaaa - läuft das Wasser 5 Sekunden aus dem Hahn.

    Wer macht so was? Warum?

    Zu den schmutzigen Toiletten: Das ist ja kein Designfehler. Das sind leider die Benutzer, die meinen, wenn es öffentlich ist, können sie die S.. rauslassen. Leider.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Oh ja, ich kann auch ein Liedchen singen.
    Gerade auch was du schreibst Cara, ich bin manchmal echt zu doof, um herauszufinden, wie ich das Wasser zum Fliessen bringen kann.

    Vom Schminken wollen wir mal gar nicht reden, als relativ kleine Frau habe ich (wie du Nu) auch Probleme wenn Theke oder Waschbecken derart tief sind, dass ich nicht nah genug an den Spiegel ran komme.
    Ist in Hotels auch oft der Fall.

    Nyx:
    Hätte mir aber auch passieren können.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ein gutes beispiel, für absolut undurchdachte wasch'becken' ist der mc clean am HB in ZH nach dem umbau.

    ich muss bei gelegenheit mal fotos machen gehen... schon beim reinkommen fragt man sich, wer sich denn so einen quatsch ausgedacht hat.
    keine ablagefläche, alles ist nass, die einstellung des wasserhahns reicht nicht aus um sich die hände in einem mal gründlich zu waschen... sowas kann sich nur ein mann ausgedacht haben!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Schlimm finde ich es, wenn alles hui ist und die Toilette dann absolut unpassend pfui dazu! Sowas sollte in einem Land wie unserem nicht mehr vorkommen.
    Ich finde die Sensorwasserhähne ja total bekloppt. Bei manchen musste nur Hände drunter halten, andere müssen quasi gestreichelt werden und da suche ich dann rum, ja wo denn nun lol.

    Als wir in Dänemark waren in einer Tankstelle, man staune, moderner als bei uns (die Leute super freundlich, man wird quasi persönlich begrüsst und verabschiedet, ist mir so noch nicht passiert auf einer Tankstelle nur um das Klo aufzusuchen), nichts muffig. Also wir in Deutschland waren..ihgitt und sehr alt.

Ähnliche Themen

  1. Öffentliche Tür?
    Von nyx im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 16:46:54
  2. Apropos Toiletten
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 21:26:27
  3. Farbanstrich in den Toiletten
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 08:51:29
  4. Toiletten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 16:47:11
  5. Öffentliche Belobigung ;)
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 15:17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •