Seite 45 von 56 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1535

Thema: Ich würde gerne über Pixie reden!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,906
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gästin, ich weiss nicht, was ich noch tun kann, damit alle von der gleichen Frisur reden.....
    Beschreib doch bitte mal wie alt die Frau ist, welche Haarfarbe sie hat, ob sie Schmuck trägt und ob sie Bluse oder Mantel trägt und welche Farbe die Kleidung hat. Dann würden wohl viele der geposteten Bilder sofort rausfallen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Ich schätze sie auf gegen 60, sie hat weisse Haare, trägt kleine Brillantohrstecker, eine königsblaue Bluse mit aufgestelltem Kragen und einen glänzenden Lippenstift in Koralle.

    Die Frauen an der Beerdigung trugen eine ÄHNLICHE Frisur, weniger gestylt, alles bisschen flacher, farbloser.
    Es geht mir im übrigen gar nicht um die kurzen Haare (Paulinka, bitte bitte nicht ärgern, das wollte ich nicht) sondern darum, dass sie alle so ähnlich aussahen und halt eben alle die gleiche Frisur hatten.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich konnte schon ein Bild sehen. Aber Tommasina hat von hochgestelltem Kragen geschrieben. Den finde ich, aber nicht mit Pixie. Und ich habe so den Eindruck, dass alle, aber wirklich alle von einer anderen Frisur schreiben.
    Es ist auch kein Pixie (deshalb bitte alle Pixieträgerinnen mit toller Frisur - fühlt euch nicht gemeint )
    Sondern eine biedere, langweilige Kurzhaarfrisur.
    So langweilig, dass ich kein wirklich passendes Bild finde.
    Und nein, Grit Böttcher trifft es auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,977
    preiselbeeres.ru/wp-content/uploads/2016/09/pixie-white-gray-hair.jpg

    Gute Idee lilalucy ich habe das hier gesehen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,502
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    preiselbeeres.ru/wp-content/uploads/2016/09/pixie-white-gray-hair.jpg

    Gute Idee lilalucy ich habe das hier gesehen.
    Wir zwei sprechen definitiv von der selben Frisur
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das ist eine zeitlose Frisur, die Frauen schon seit mindestens 40 Jahren so tragen
    Ja genau.

    Und nochmal : die Frisur an sich ist überhaupt nicht 'schlimm' (wenn auch meiner Meinung nach schon recht bieder), was mich wirklich beschäftigt hat ist die Tatsache, dass mindestens 8 Frauen genau diese Frisur trugen, alle genau gleich, als hätte die gleiche Coiffeuse sie geschnitten.

    Die Frauen sahen hübsch aus, schlank, gepflegt, gut gekleidet - aber alle gleich.
    Gleich von Kopf bis Fuss.
    Hätten sie alle einen kinnlangen graumelierten Bob getragen hätte ich mich genauso gewundert.
    DARUM ging es mir, um dieses eher nichtssagende Gleiche, das Uniforme - und ich hätte wohl besser gar kein Bild verlinkt.

    Findet ihr denn eigentlich, diese Frisur sei ein Pixie?
    Nennt man heute jede Kurzhaarfrisur Pixie?
    Ich finde, es ist eine Frisur wie man sie seit zig Jahren trägt, wie Selvie sagt.
    Nix Pixie und nix modisch....

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,502
    Ich weiß, wie du es meinst.
    Es gibt so eine gewisse Uniformiertheit, die sich nur vom Alter her unterscheidet;
    und am Besten nicht aus der Reihe tanzen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    was mich wirklich beschäftigt hat ist die Tatsache, dass mindestens 8 Frauen genau diese Frisur trugen,
    alle genau gleich, als hätte die gleiche Coiffeuse sie geschnitten.
    Interessant. Mir geht es bei jungen Frauen so. Bei den Neueinstellungen diesen Herbst (frisch von der Uni) waren gleich dutzendfach
    junge Frauen mit blonden (ok, ein kleiner Unterschied bei den Nuancen), etwas überschulterlangen Haaren dabei, immer offen und
    immer gleich.
    Alle sterbenslangweilig und ich kann mir einfach die Namen der Neuen nicht merken, weil ich keine Unterschiede sehe.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,930
    Ich kann das Bild auch sehen. (die Frau schaut nach links und ist im Profil zu sehen, sie lächelt und trägt eine blaue Bluse mit hochgestelltem Kragen. Um das Bild geht es dann ja wohl, denke ich )

    Die Frisur finde ich ganz okay, für mich wäre sie aber nichts.

    Ich sehe hier mittlerweile sehr viele Frauen, die einen Bob tragen. Also sehr kurzer angeschnittener Nackenbereich, nach vorne länger werdend. Vordere Partie ist kinnlang. So Beckham-Bob-mäßig. Ich finde es schon irgendwie witzig, dass diese Frisur jetzt auf einmal an sehr vielen älteren Frauen zu sehen ist. Ist das die neue "Rentner-Frisur" statt dem grauen Blumenkohl? Manche tragen dazu noch einen geraden Pony.

    Oftmals sehe ich Damen von hinten, die diese Frisur tragen, erwarte ein jüngeres Gesicht und bin überrascht, wenn die Trägerin dann mind. 60+ ist, eher sogar 70+.

    Manchmal trage ich mich halbherzig mit dem Gedanken, die Haare auch mal wieder kürzer zu tragen, auch wenn ich es eigentlich nicht so mag. Aber mit meiner halblangen Frisur (immer zusammengebunden/hochgesteckt) bin ich auch nicht mehr sooo zufrieden. Ich hasse meine Haare (schreckliche Struktur) Was mich aber auch davon abhält ist, dass quasi meine Standard-Frisur (oben genannter Bob) scheinbar fast nur noch von Frauen getragen wird, die fast 30 Jahre älter sind als ich. Einen richtigen Pixie traue ich mich mit meiner Gesichtsform nicht. (Mondgesicht lässt grüßen... )

    Und dann noch das viele grau.. Und das Färben eine fürchterliche Tortur. *nerv*

    Ich rasiere alles ab und kaufe mir eine tolle Perücke.. *seufz*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Mama trägt den "Rentner-Bob" auch seit einigen Jahren Sie ist 75 und färbt nach wie vor ein aschiges Blond. Sie hatte davor ca
    30 Jahre einen sehr kurzen Schnitt. Sie war ja Sportlehrerin, mußte oft duschen und wollte einfach eine praktische und pflegeleichte Frisur.
    Mit dem Bob hatte sie Anlaufschwierigkeiten, ich mußte ihrer Friseurin erst mal erklären wie der zu schneiden ist Aber der Laden ist
    für sie gut erreichbar und sie wollte nicht wechseln. Die Friseurin macht sonst überwiegend den Rentner-Blumenkohl (Dorf halt) und war wohl
    ein bißchen aus der Übung. Inzwischen hat sie es aber gut drauf und meine Mutter sieht gut damit aus und fühlt sich sehr wohl.

Ähnliche Themen

  1. Ich würde gerne über die FDP reden...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 02.02.15, 20:47:29
  2. Ich würde gerne über Müsli reden
    Von Fansi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 12:16:12
  3. Ich würde gerne über diese Schuhe reden
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 15:05:31
  4. Ich würde gerne über Bourjois reden ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 12:30:20
  5. Ich würde gerne über DIE Mascara reden...
    Von Isis im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •