Seite 15 von 154 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1535

Thema: Ich würde gerne über Pixie reden!

  1. #141
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,385
    Anzeige
    wow toll. in einem durchgang? die friseurin meinte gestern gleich, das man da öfters ranmüsste. und ich hatte keine lust mit einem honiggelb/orange rumzulaufen *lach*

    und färbst du jetzt selbst oder gehst du zum friseur? das ist nämlich auch so eine sache. ich färbe lieber selbst. das geht ja auch mit der zeit ins geld.

  2. #142
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,756
    Die Aktion hat auch mehrere Stunden gedauert. Ist aber super von dunkelbraun auf platinblond geworden - ohne orangestich. Er sagte aber damals, dass die meisten Friseure sich nicht daran trauen würden und so was deshalb normalerweise in mehreren Schritten gemacht wird. Keine Ahnung, was sein Geheimrezept dafür ist.

    Mittlerweile bin ich wieder dunkel - das Platinblond hatte ich nur ca. ein Jahr. Ich habe aber immer beim Friseur färben lassen, grade mit so einer Farbe wäre mir das Risiko zu groß, dass es nicht richtig gut wird. Mein Friseur ist aber nicht nur super (schneidet großartig, macht tolle Haarfarben und wenn ich immer so sehe, wie er lange Haare föhnt ei Traum!) sondern auch noch günstig. Da mache ich nix mit färben zu hause.
    Liebe Grüße, Nordstern

  3. #143
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,951
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    aber denkt mal an die kindheit zurück, da hatten wir doch alle kurze haare und ist uns auch gut gestanden? das hat mich eigentlich veranlasst, die haare mal zu kürzen. und man wird so uneitel was die haare betrifft. bei langen haaren muss doch alles exakt sitzen? ne das war bei mir ein graus
    achtung - die frisur, achtung wind, regen, schnee, achtung frisch gewaschen
    Bis kurz nach der Kommunion hatte ich langes Haar, danach bekam ich (weiß gar nicht mehr wieso) einen feschen kurzen "Sommerhaarschnitt". Es sah gruselig aus...wenn ich heute Fotos sehe... *kreisch*

    Ich finde kurze Haare viel stylingaufwendiger als lange Haare. Aber das kommt sicher sehr auf die Haarstruktur an. Mit kurzen Haaren sehe ich ohne ständiges Föhnen und Glätten immer aus wie ein explodiertes Eichhörnchen. Und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, hab ich trotzdem Plusteralarm... Wind usw. ist auch nicht gerade frisurförderlich..

    Langes Haar muss ja auch nicht immer perfekt liegen. Und wenn man nen Badhair Day hat kann man sie immer noch zu nem Pferdeschwanz binden oder schön hochstecken etc.

    Meine Haare sind ca. BH-Verschluß lang und aufwendig zu handeln sind sie nicht. Sie brauchen natürlich mehr Pflege..aber das ist ja auch nicht so der Aufwand. Dafür hab ich keine Probleme mehr morgens zu stylen; ich muss sie nicht mit dem Glätteisen oder dem Föhn zu malträtieren etc. Ich trage sie meistens geschlossen, aber eben in verschiedenen Varianten... oder als "geflippten Pferdeschwanz" usw. usf. Offen trage ich eher selten, im Büro stören sie mich auch im offenen Zustand. Ich habe mit kürzeren Haaren (richtig kurz oder z.B. kinnlang) immer wesentlich mehr Zeit mit Styling verbracht als mit meinen langen Haaren. Und dann muss man eben ständig zum nachschneiden..

    Und zu warm ist mir meine Matte im Sommer auch nicht, kann sie ja hochstecken.

    Ich habe übrigens mittlerweile doch so einige Graue (mein Haar ist ganz dunkelbraun, fast schwarz) und im Moment lasse ich es einfach so. Ich bin nämlich nicht bereit den Preis für die gesundheitsschädlichen Färbungen zu zahlen Habe es vor kurzem mal wieder gemacht, aber es ist mir einfach zu aufwendig, besonders bei meinen dicken und vielen Haaren. Evtl. färbe ich demnächst nochmal mit Khadi, aber im Moment hab ich mit meinen grauen Haaren kein Problem. Eine Kollegin von mir hat auch die ersten grauen Strähnen und hält es genauso. Sie hat noch nie in ihrem Leben die Haare gefärbt und wird es (schätze ich) auch nicht machen, wir haben vor kurzem noch drüber gesprochen. Es macht sie nicht älter.. mir gefällt es (Kollegin ist 45, ich 37..ich hab mehr graue Haare als sie...)

    Und wenn ich ihr Haar mit dem einer anderen Bekannten vergleiche, die immer färbt und sich viele Strähnchen setzen lässt (alle 6 Wochen oder so) sieht das Haar meiner "ergrauenden" Kollegein viel schöner und seidiger aus als die mittlerweile sehr toten Haare der Bekannten.

    Habe heute noch eine Frau gesehen, die vielleicht so grade Anfang 40 war, langes dunkelbraunes Haar (BH-Verschlusslänge mindestens), sehr gepflegt, richtig seidig und darin viele silberne Strähnen... musste mich nochmal umdrehen und ihr nachstarren, es sah toll aus. Aber die Haare waren auch sehr gut gepflegt und schön frisiert, da wirkt das gleich ganz anders als ein grauer Wischmopp auf dem Kopf.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #144
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich trage seit gut 2 Jahren Pixie und bin zum ersten Mal in meinem Leben glücklich mit meinen Haaren. Sie sind sehr fein, so dass ich sie nie länger hatte als zwischen Kinn und Schulter. Und selbst da gab es trotz aufwändigem Stylings innerhalb kürzester Zeit "Spaghetti-Alarm".

    Mit dem Kurzhaarschnitt fühl ich mich 100% wohl. Vorteil ist das mega-schnelle Styling und dass man viel mehr ausprobieren kann. Ich hatte die Haare in der Zeit schon richtig dunkel rot-braun, dann mal gesträhnt und aktuell trage ich sie blondiert. Seiten und Nacken mal richtig kurz oder etwas länger, auch nen Iro hab ich mal gewagt.

    Nachteil: Jeden Tag waschen, sehr regelmäßig (alle 4- max 5 Wochen) zum Nachschneiden.

    Das einzige, das ich daran je bereut habe, ist dass ich den Mut nicht schon früher aufgebracht habe Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine super Friseurin habe, zu der ich schon ewig gehe und der ich voll vertraue.

  5. #145
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,756
    Die häufigen Friseurbesuche sind auch das einzige, was mich an dem Haarschnitt manchmal nervt! Damit es gut aussieht muss echt regelmäßig nachgeschnitten werden...
    Liebe Grüße, Nordstern

  6. #146
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das stimmt, aber die Vorteile überwiegen doch eindeutig.

  7. #147
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Falls jemand bei Instagram ist: ich finde die Looks von "dillahajhair" total schön. Habe auch schon mit meiner Friseuse darüber gesprochen. Ich lass jetzt eine bestimmte Partie wachsen, damit ich später umso radikaler schneiden lassen kann.

  8. #148
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Sorry für OT - obwohl ich auch einen Pixie trage

    Du wohnst doch in WI, oder?
    Zu welchem Freiseur gehst Du denn?
    Zu Tausendschön, das ist direkt am dernschen Gelände. Hat aber auch einen Laden in Mainz und im Rheingau. Google mal. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #149
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,368
    Danke
    Da war ich auch schon

  10. #150
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Danke
    Da war ich auch schon
    Und nicht zufrieden?
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Ich würde gerne über die FDP reden...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 02.02.15, 20:47:29
  2. Ich würde gerne über Müsli reden
    Von Fansi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 12:16:12
  3. Ich würde gerne über diese Schuhe reden
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 15:05:31
  4. Ich würde gerne über Bourjois reden ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 12:30:20
  5. Ich würde gerne über DIE Mascara reden...
    Von Isis im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •