Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Haarausfall durch Shampoo?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Ort
    Metropole Ruhrgebiet
    Beiträge
    95

    Standard Haarausfall durch Shampoo?

    Was meint Ihr, kann es sein, dass durch ein Shampoo Haarausfall entsteht? Spontan würde ich sagen, dass ein Shampoo dafütr zu kurz auf der Kopfhaut ist. Ich hatte aber irgendwann im Frühjahr das Shampoo gewechslt, irgendwann gemerkt, dass deutlich mehr Haare ausgehn. Als ich vor zwei Wochen erneut wechselte, nahm der Haarausfall sofort ab. Zufall? Hat jemand Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht - mein Haarausfall ist fast jeden Tag gleich. Aber meine Freundin behauptet, dass sie bei Verwendung einen Shampoos mit Silikon auch sofort vermehrt Haarausfall hat. Sie bemerkt das schon bei der ersten Wäsche.
    Vielleicht ist ja was dran.

    Viele Grüße
    Buffy62

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Ja, das hatte ich auch schonmal bei einigen Shampoos. Bei einigen mehr, bei anderen weniger oder gar nicht. Am schlimmsten war das bei einem Shampoo, das vor vielen Jahren mal in der Apotheke gekauft hatte. da hatte ich bei jedem Haarewaschen immer richtig viele Haare verloren. Als ich dann gewechselt habe, war das nicht mehr so. Ich vermute, dass es an irgendeinem Inhaltsstoff liegt, den ich nicht vertrage. Leider weiss ich nicht, welcher das ist. Denn dann, könnte man immer darauf achten.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.12
    Ort
    Metropole Ruhrgebiet
    Beiträge
    95
    Ich habe auch die Inhaltsstoffe beider Shampoos verglichen, da lässt sich aber kein Übeltäter zweifelsfrei feststellen - leider.

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,097
    Ja, das hatte ich auch schon, und ich habe da ebenfalls Silikone im Verdacht. Am schlimmsten war es bei mir mit einem Paul-Mitchell-Glättungsschampoo.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Silikone verursachen aber nicht sofort Haarausfall.
    Erst wenn die Haarwurzeln so zugeklebt sind, daß das Haar förmlich erstickt.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Ich merke das teilweise ganz extrem bei Shampoos, in denen Betaine enthalten sind. Leider ist das mittlerweile bei den meisten Shampoos der Fall, da sie die bösen Sulfate ersetzen sollen.

    Ganz extrem ist es bei mir bei den Alverde-Shampoos. Da kann ich mir schon nach der ersten Wäsche die Haare büschelweise rausziehen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Panzernashorn Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr, kann es sein, dass durch ein Shampoo Haarausfall entsteht? Spontan würde ich sagen, dass ein Shampoo dafütr zu kurz auf der Kopfhaut ist. Ich hatte aber irgendwann im Frühjahr das Shampoo gewechslt, irgendwann gemerkt, dass deutlich mehr Haare ausgehn. Als ich vor zwei Wochen erneut wechselte, nahm der Haarausfall sofort ab. Zufall? Hat jemand Erfahrungen?
    Ja.

    Ich habe vor 7 Jahren alle Shampoos abgesetzt, weil meine Kopfhaut ein paar Jahre davor nach und nach die Haare abstieß. Verantwortlich waren bei mir die üblichen Sulfate, die fast jedes Shampoo enthält: sodium lauryl sulfate und sodium laureth sulfate.

    Ich hab dann völlig frei davon mit Lavaerde gewaschen und bin das los geworden, nachdem ich 3 Jahre deswegen teures und verschreibungspflichtiges Haarwasser täglich benutzen musste und ich deswegen Dauergast beim Hautarzt war. Die Haarwurzel- und Blutanalyse zeigte eine Abstoßteaktion, die erst mit dem Haarwasser, dann aber durch Weglassen der Shampoos aufhörte. Vorher waren die Haare schon jahrelang nach und nach dünner geworden, aber nicht so plötzlich.
    Ich hatte noch nie ganz dicke Haare, bin aber jetzt wieder mit langen Haaren ziemlich nahe an den maximalen Möglichkeiten. Ich hätte nie gedacht, mal wieder dorthin zu kommen.
    Silikon hab ich gleichzeitig nicht mehr benutzt, der Grund dafür ist auch einfach weg.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Magst Du mal erklären, wie das mit der Lavaerde funktioniert? Ich habe zwar schon öfter davon gelesen, kenne aber die genaue Anwendungsform nicht und kann mir bislang auch nicht vorstellen, dass das auch funktioniert, wenn man viel unterwegs ist!?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,144
    Seit ich die eigentlich sehr gelobte Loreal Ever Riche Serie und die Haaröle von ElVital benutze, fallen mir die Haare auch en masse aus, habe es nun auch abgesetzt, da es seit zwei Monaten immer schlimmer wird und die Haare auch inzwischen nur noch kaputt und frizzig aussehen. Dabei fand ich Geruch, Konsistenz, anfängliche Wirkung etc sehr gut, aber irgendetwas muss drinnen sein, dass es meinen Haaren gar nicht bekommt. An Silikonen allein kann es nicht liegen, die habe ich schon immer benutzt und hatte nie Probleme. Also ich bin mir sicher, dass manche Produkte- warum auch immer- bei manchen verstärkt zu Haarausfall führen.

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall durch Henna,- kann das sein?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 11:04:43
  2. Plantur 21 und Co - Anti Haarausfall Shampoo
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 12:14:58
  3. Haarausfall durch Nivea-Shampoo?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 00:55:35
  4. Haarausfall durch NK- was meint ihr?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 19:50:07
  5. Haarausfall durch Shampoo?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 12:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •