Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie man die Maut im Volk noch beliebter macht

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121

    Standard Wie man die Maut im Volk noch beliebter macht

    Anzeige
    Beim Blick auf den Nachrichtenticker habe ich zweimal hinschauen müssen.

    Kaum sind die Wahlen um, planen der saubere Herr Friedrich und seine Kumpanen, NSA und Abhöraffäre beiseite gewischt, auf die Maut-Daten zugreifen zu wollen.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-931952.html

    Gut, dass in 2005 genau das schwarz auf weiß ausgeschlossen worden ist, aber was juckt uns das Geschwätz von gestern.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja klar, ganz toll.

    Bei bundesweiter Entrüstung wird dann wohl einfach dem Otto-Bürger erklärt, daß man damit ganz wunderbar verhindern kann, daß sein geklautes Auto nach Polen verbracht wird - und schon ist die Begeisterung groß. (Kein Affront gegen Polen )

    Ich glaubs nicht

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Und wer jetzt noch dran glaubt, dass unser Staat kein Überwachungsstaat ist, der möge mir bitte ein
    Stück von seinem Urvertrauen abgeben oder verraten, welche rosaroten Pillen er nimmt

    Sorry, ich bin grad echt fassungslos. Nicht nur die schwache Reaktion unserer Politiker auf die NSA-Geschichte,
    nein, man kann das ja alles noch steigern.

    Immer diese Argumentation "für die Sicherheit", ich habe das Gefühl, da wird eine Gefahr konstruiert, die so
    gar nicht existiert, um Unsicherheiten und Ängste zu schüren, damit man dankbar Vater Staat den Schutz von Leib
    und Leben anvertraut und sich brav überwachen lässt.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich glaub, die wollen testen, wie weit sie gehen können, bis wir endlich auf die Straße gehen zum Demonstrieren.
    Macht man viel zu wenig.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Steffi, du und ich. Wir wären schon zwei . Ich kann es auch nicht glauben, mit welcher stoischen Gelassenheit hier zugeschaut wird.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Und wer jetzt noch dran glaubt, dass unser Staat kein Überwachungsstaat ist, der möge mir bitte ein
    Stück von seinem Urvertrauen abgeben oder verraten, welche rosaroten Pillen er nimmt

    Sorry, ich bin grad echt fassungslos. Nicht nur die schwache Reaktion unserer Politiker auf die NSA-Geschichte,
    nein, man kann das ja alles noch steigern.

    Immer diese Argumentation "für die Sicherheit", ich habe das Gefühl, da wird eine Gefahr konstruiert, die so
    gar nicht existiert, um Unsicherheiten und Ängste zu schüren, damit man dankbar Vater Staat den Schutz von Leib
    und Leben anvertraut und sich brav überwachen lässt.
    kann ich nur zustimmen. Und offenbar funktioniert das auch ganz wunderbar.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ja, mit der Angst vor dem Terrorismus kann man viel begründen. Damit begründen die USA ihre Überwachung und sagen, sie haben damit viele Anschläge verhindert. Woher wollen sie das wissen? Damit begründen wir unsere Überwachung und vermutlich werden wir die gleichen Argumente hören. Man hat den Regierungsverantwortlichen ein gutes Argument geliefert, eine Steilvorlage.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Steffi, du und ich. Wir wären schon zwei . Ich kann es auch nicht glauben, mit welcher stoischen Gelassenheit hier zugeschaut wird.
    Ich auch! Sind wir schon drei. Aber das betrifft so viele Bereiche. Der "kleine Bürger" soll bitteschön brav alles schlucken und nicht aufmucken. Ich könnte jeden Tag eine Demo machen, Bedarf gibts genug. Aber das ist glaube ich genau das Problem, so viele denken sich "man könnte, man müsste, man sollte", aber letztendlich aktiv wird dann kaum einer. Nehme mich da selber nicht aus. Ich war vor ein paar Monaten nach Jahren mal wieder auf einer Demo, und da habe ich auch gedacht, das machst jetzt öfter. Weil es einfach ein gutes Gefühl ist, man ist dabei, man versucht zumindest etwas zu bewegen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin grad echt fassungslos. Nicht nur die schwache Reaktion unserer Politiker auf die NSA-Geschichte,
    nein, man kann das ja alles noch steigern.

    Immer diese Argumentation "für die Sicherheit", ich habe das Gefühl, da wird eine Gefahr konstruiert, die so
    gar nicht existiert, um Unsicherheiten und Ängste zu schüren, damit man dankbar Vater Staat den Schutz von Leib
    und Leben anvertraut und sich brav überwachen lässt.
    Das unterschreibe ich. Man schiebt die größt anzunehmende Gefahr munter hin und her, je nachdem, wo sie argumentativ benötigt wird. Zuletzt war die riesige Gefahr per Telefon - Lizenz zum Abhören und Internet - Lizenz zum Absaugen zu befürchten, jetzt wieder auf den Verkehrswegen.

    Als würden die großen kriminellen Deals tatsächlich über die Straße abgewickelt und vor allem mit Fahrzeugen, die ordnungsgemäß zugelassen, registriert und mit dem entsprechend korrekten Kennzeichen unterwegs sind.

    Haben die noch nichts davon gehört, dass man Kennzeichen fälscht oder gegen Mautlesegeräte unsichtbar macht, wenn man schon den großen Coup über die Straße schiebt? Wenn nicht in Echtzeit ausgelesen und abgeglichen wird *Liveticker*, dürfte das Zielfahrzeug sowieso schon längst über die Grenzen sein, bis zugegriffen werden könnte.
    Geändert von Exuser42 (06.11.13 um 13:37:08 Uhr) Grund: Einmal zu oft munter :-)

Ähnliche Themen

  1. PKW-Maut
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.10.17, 08:56:02
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Öl/Seifenreinigung, wer macht das noch?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 14:37:17
  5. was macht ihr heute noch ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 16:04:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •