Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sorbitol in Zahncremes

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701

    Standard Sorbitol in Zahncremes

    Anzeige
    Ich ärgere mich gerade! Benutze in letzter Zeit die Elmex Zahncreme und als Abwechslung hab ich heute Dentagard geholt und mich erschrocken, dass die Zahncreme Sorbitol enthält. Hab im I-Net nachgeschaut und meine Befürchtung, dass es kariesfördernd sein kann, hat sich leider bestätigt. Dachte so, egal hast ja dein Elmex und was sehe ich da, auch Elmex ist mit Sorbitol.!!! wtf?

    Achtet ihr auf sowas bzw welche Inhaltsstoffe könnte ihr in Zahncremes überhaupt nicht billigen?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja, ich achte darauf, weil ich auch Schaumbildner nicht vertrage und auch kein Fluorid zu mir nehmen möchte.
    Ich nehme nur Zahnpasta aus dem Öko-Bereich, z.Zt. von Sante, aber am besten war/ist die Mint Zahncreme von Hauschka.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich nehme die Sole Zahncreme von Weleda.
    Sensodyne hat mich immer an den Lippen gebrannt,trotzdem war ich 20 Jahre treu...

    (Ich glaube Colgate total wäre auch ohne Sorbitol..)
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    bei mir wie beim Haarshampoo: Sodium Lauryl oder Laureth Sulfate. Nachdem ich mitgekriegt hab, dass es in Zahnpastas ist, worauf ich gar nicht gekommen wäre, hab ich das probehalber mal abgesetzt und schlagartig hörte auch das Zahnfleischbluten auf, dass ich bis dahin immer mal wieder hatte.

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Sole Zahncreme von Weleda.
    Sensodyne hat mich immer an den Lippen gebrannt,trotzdem war ich 20 Jahre treu...

    (Ich glaube Colgate total wäre auch ohne Sorbitol..)
    Stiiimmt, Sensodyne hat auch bei mir an den Lippen gebrannt.

    Colgate Total schaue ich mir mal an. Oder besser wäre auch für mich, eine NK ZC zu nehmen. Man das mit Sorbitol schockt mich schon ein wenig. Zahncreme war bei mir eine der Kosmetik-/Hygieneprodukte, wo ich gar nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet hab, sondern eher der Produktbeschreibung bzw der Marke (Elmex!) vertraut hab. Das ist jetzt vorbei! :-/

Ähnliche Themen

  1. Wileda-Zahncremes
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •