Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @Britta and all: Wie benutzt Ihr KOMPAKTPUDER???

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard @Britta and all: Wie benutzt Ihr KOMPAKTPUDER???

    Anzeige
    Hallo,


    habe gestern den ersten richtigen Kompaktpuder meines Lebens erworben (Calvin Klein, wirklich SEHR SCHÖN)

    Jetzt die Frage einer Unwissenden:
    Meinen Puderpinsel für den losen Puder hab ich immer 1 X in der Woche ausgewaschen. Wie mache ich das mit dem beigelieferten Schwämmchen für den Kompaktpuder? Wie oft und womit reinigen?

    Und gibt es auch eine hygienischere Wegwerf-Variante? Könnte ich z. B. den Puder auch mit Wattepads auftragen? Oder weiterhin den Pinsel nehmen?

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Billie!

    Ich nehme für unterwegs immer Einmalquasten. Das finde ich sehr hygienisch und klappt wunderbar. Auch sehr zu empfehlen, ist so ein Taschenpinsel, den reinige ich auch 1x die Woche.

    Zuhause nehme ich nur losen Puder mit einem dicken Pinsel, habe es aber auch schonmal mit Kompaktem versucht, klappt sehr gut. Nur man hat immer ein wenig Verlust dabei.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo Billie,

    also ich benutze für mein kompaktpuder immer den pinsel. Nur wenn ich unterwegs bin, benutze ich die schwämmchen.
    Das schwämmchen reinigst du auch am besten mit mildem shampoo und wenn du es ein paarmal benutzt hast. Das hängt davon ab, wie oft die es eben benutzt.

    Gruß, Tina

  4. #4
    Exuser37 Guest
    @ Christine MC: Was und aus welchem Material sind denn Einmal-Quasten *ichschnallmalwiedernixheute* ? Und wo kann ich günstig welche kaufen?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Billie!

    Da habe ich mich wohl ein bisschen doof und dumm ausgedrückt. Ich nehme immer die Abschminkpads von Demake up dafür. Das funktioniert super, allerdings nehme ich nur die großen. Jede Seite einmal und dann weg damit.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Billie,

    in meinem Leben habe ich noch keinen Puder mit Quaste aufgetragen, ob lose oder komapkt ich nehme und liebe immer Pinsel

    Liebe Grüße, Hopi

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo Hopi und Christine,

    dann bin ich ja doch schon komplett ausgestattet:

    Puderpinsel ist vorhanden und die große Demak-up-Pads sind sowieso Dauergäste in meinem Badezimmer

    Liebe Grüße Billie

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe einen Reisepinsel für den Kompaktpuder.

    Ansonsten hätte ich auch den Tipp gegeben, Wattepads zu nutzen. Die meisten Quasten für Kompaktpuder kosten nur ein paar Mark und lassen sich auch häufig auswaschen, bevor sie dann wirklich auseinander fallen.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Billie,

    ich trage Kompaktpuder zu Hause mit einem Pinsel auf und unterwegs mit dem Schwämmchen. Da ich immer drauf achte, daß dieses Plastikplättchen zwischen Puder und Schwämmchen liegt und das Schwämmchen häufig wasche, komme ich damit dut zurecht. Wattepads mag ich zum Puder auftragen absolut nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich bentuze für Kompaktpuder auch immer einen Pinsel (unterwegs nen Taschenpinsel). Quasten nehme ich nur für ein Abendmakeup und dann mit losem Puder.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  2. Kompaktpuder!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 23:41:42
  3. Kompaktpuder
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:35:13
  4. Welchen Kompaktpuder benutzt Ihr?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 11:13:20
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 22:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •