Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Stimmungstief im Winter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Mein Plan um dem Stimmungstief zu entkommen: Tagsüber mit Buggy spazieren gehen und die vereinzelten Sonnenstrahlen genießen und das schöne in der Natur erkennen (auch wenn es grau ist, sehen die bunten Blätter doch toll aus) und abends Yoga und HulaHoop

    Ansonsten hat diese Zeit doch auch so viele schöne Zeiten, ich liebe die Vorweihnachtszeit *herzchenmal*

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Für mich steht und fällt schon mal viel damit, dass der Tag gut anfängt!

    Ich nehme mir am Abend die Zeit meine Klamotten rauszulegen (um zu umgehen mich bereits morgens um halb Sieben hässlich und ätzend zu finden ), ich höre aufmunternde Musik auf dem Rad, wenn ich zur Arbeit fahre (ob das Weihnachtslieder oder Like Ice in th Sunshine ist, ist Geschmackssache..., bloß nichts melancholisches!), ich verwöhne mich in dem ich mir ein Brötchen oder eine Brezel beim Bäcker hole und im Büro am Schreibtisch erstmal "frühstücke" nebenbei, anstatt im halbdunkeln und ohne Appetit Zuhause zu essen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Mir hilft ein Vitamin-B-Komplex (von Hevert) sehr.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Dr.Böhm Johanniskrautkapseln 425mg.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mein Thema auch mal wieder... November und ich stehe gedanklich mal wieder auf der Brücke ...ich nehme mal all eure Tipps mit... ich bin heute in der Stadt echt in Tränen ausgebrochen, als ich wieder im Auto saß, weil es seit Tagen Dauerregen hat, ich sippenaß war (trotz Schirm). Mit Schirm, kaputter Autotür, nassen Haaren, Handtasche und 3 Plastiktüten einfach überfordert war Sowas passiert mir sonst nie... ich hab echt geheult und nur gedacht. ICH WILL SOMMER!!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Mein aktuelles Stimmungstief, das ich auf den Herbst und die dunkleren Tage sowie den Stress im Büro
    und Studium geschoben habe, kommt wohl mal wieder von meinem Hashi *hello my friend !*.
    Mein TSH Wert bei der jetzigen Untersuchung hat sich als miserabel herausgestellt, hatte ich nicht erwartet,
    im Frühjahr war der ja sehr gut, das erklärt aber nun auch meine Müdigkeit und Verstimmung.
    Dachte, es läge noch am Vit. B12-Mangel, aber der Wert ist wenigstens nun tip-top.

    Habe nun nach Anweisung des Arztes die L-Thyroxin-Dosis erhöht und hoffe sehr, dass sich
    damit meine Stimmung bessert, insbesondere die Worst-Case-Szenarien, die ich so fleissig die
    letzte Zeit wieder kreiiert habe.

    Ich werde ausserdem Vit. D, Selen und Magnesium nehmen und schauen, dass ich mind. 2, besser 3 Mal die
    Woche ins Fitti komme.

    Vom Winter will ich mich nicht runterziehen lassen, ich freue mich dieses Jahr darauf, Ende November nochmal
    Urlaub zu haben, werde die Vorweihnachtszeit geniessen, bzw. das Ausgeben des Weihnachtsgeldes, dann ist
    das Jahr auch schon rum und ab Januar geht es doch schon wieder aufwärts. Ich bin einfach optimistisch, dass
    wir nicht wieder bis Mai auf den Frühling warten müssen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Gegen Vitamin B12-Mangel hilft auch alkoholfreies Bier.
    Hat auch pro 0,5l nur ca. 100 kcal.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,755
    Ich fahre seit Jahren im November in die Sonne. Bewege mich da viel draußen - und dann zu Hause auch wieder.

    Ehrlich gesagt ist 3 km täglich ja nicht besonders sinnvoll. Das ist ja max eine halbe Stunde. Lieber 3 mal in der Woche ordentlich Sport machen, also so 45-90 Minuten. Und dabei ruhig auch mal richtig auspowern. Es müssen ein paar Endorphine ausgeschüttet werden
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Winter - DG
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 20:40:34
  2. der Winter...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:54:18
  3. All about eve ... Winter
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:49:02
  4. Winter-Look
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 18:24:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •