Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Noch rechtzeitig: Adventskalenderselber machen!

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich bin auch dieses jahr dran mit adventskalendern. mein mann und ich wechseln uns jährlich ab, dieses jahr muss ich für ihn und zum ersten mal auch für unseren sohn einen machen. ich habe mir überlegt, dass ich beiden ein von mir bedrucktes leinen-säckchen jeweils abends an ihre zimmertüren hänge und diese befülle. bei unserem sohn ist das ja noch relativ einfach, der bekommt mal eine kleine tüte gummibärchen, pixie-bücher oder eine lego- oder playmobil-figur – wobei ich 24 befüllungen auch eine herausforderung finde.

    was mein mann bekommt, weiß ich noch so gar nicht. er hat seine festen pflegesachen, da muss ich ihm mit reisegrößen duschgel, shampoo etc. gar nicht kommen. vielleicht mache ich doch wieder gutscheine – er hat dieses jahr so viel gearbeitet und wir hatten zum teil stressige zeiten, da freut er sich sicherlich über massage, 3-gänge-menü u.a.

    ich lasse mich hier gerne noch inspirieren.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Kochbücher und allgemein Sachen ab 5€ aufwärts kommen bei uns eher unter den Weihnachtsbaum

    Aber die Idee gefällt mir, der eine steht völlig auf Fernsehköche... da gibt es ja dann wirklich genug Auswahl, habe ich mir mal direkt auf die Liste geschrieben.
    Dann kommst du vielleicht günstiger (finde ich für Adventskalender auch völlig ausreichend), wenn du ein Rezept von einem seiner Lieblingsköche ausdruckst und eines der Gewürze (wenn es denn ausreichend ausgefallen ist) dazu gibst.

    Eine andere Idee. Ein Puzzle mit abgefahrenem Motiv in 24 Häufchen teilen, schön verpacken und es sie in der Vorweihnachtszeit legen lassen.

    Eine günstige Adventsverpackung hat(te) übrigens dm: Butterbrottüten mit Aufklebern von 1 - 24.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hi,

    ich war gestern in der Stadt sehr erfolgreich (zumindest gedanklich )
    Der Plan steht jetzt, ich nehme Butterbrtotütchen und habe bei Nanunana so kleine Holzwäscheklammern gekauft auf denen bereits die Zahlen stehen http://www.nanu-nana.de/X-Mas/Advent...A4scheklammern

    Dann habe ich dort, bei Butlers etc. die Augenaufgehalten und viel süße Kleinigkeiten entdeckt.
    Gerade Butlers ist da echt klasse! Naja, wem das halt gefällt
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe vor zwei jahren aus origami-papier (eine seite weiß, die andere uni farbig) tüten genäht, diese gelocht, mit zahlen bestempelt und auf ein seil aufgezogen. befüllt war er mit süßigkeiten, pröbchen, kleinen gimmicks wie ein button o.ä.

    dieses jahr bin ich immer noch unentschlossen, mit was ich das leinensäckchen befülle.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich werde den Kalender für den Kurzen mit Merci und Rocher befüllen (das liebt er und bekommt er sonst aber nie) und für den Großen werden ich die Frühstückstütenvariante wählen und mit Duftpröbchen (gezielt geschnorrte, abgefüllte), Maskensachets, Pralinchen, Mini-Duschgels usw. befüllen.

  6. #16
    Registriert seit
    16.11.13
    Beiträge
    4
    Ich bin derzeit leider solo, zum Selbermachen fehlt mir sowieso die Zeit. Außerdem habe ich zwei linke Hände. ABER einem sehr gutem Freund schenke ich (ganz ohne Hintergedanken) einen Adventskalender für Männer auf DVD. Werbung gelöscht Ich finde die Idee schön schräg.
    Geändert von regenboeglein (20.11.13 um 02:16:31 Uhr) Grund: Werbung

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Ich nicht. Werbung gemeldet.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Ob die Päckchen alle rechtzeitig kommen
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:55:54
  2. Was man sonst noch mit Tampons machen kann ;)
    Von hibernating im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 12:10:04
  3. gesehen-grad rechtzeitig zur hochsaison
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 20:27:38
  4. Parfümerie Pieper - machen die das noch??
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 12:46:39
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 10:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •