Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Mein Mann und sein Zahnputzverhalten

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Nun also Die Entzündungen haben kaum was mit seiner Hygiene zu tun, da hätte er wohl selber zuerst welche.

    Ansonsten ist es wie bei allem: wenn sich am Partner etwas körperlich so verändert, dass man ihn nicht mehr anziehend findet, muss man sich halt überlegen, ob man damit leben kann oder nicht. Dabei ist es egal, was es ist, obs jetzt 40kg mehr auf der Waage sind oder ungepflegte Zähne oder ein generell ungepflegtes Äusseres oder etwas von tausend anderen Dingen - wenn man den Partner nicht mehr anziehend findet, und die Schmerzgrenze ist halt bei jedem anders, dann führt das über kurz oder lang sowieso zu grundlegenden Problemen. Natürlich kannst du ihn bis an dein Lebensende darauf hinweisen und noch zehntausend Mal sagen, dass du das eklig findest - aber ändern kannst du ihn eh nicht, er ist kein kleines Kind und du kannst ihn ja kaum zwingen. Mir wäre es auf Dauer wohl dann zu anstrengend, denke ich.

    Auf die andere Seite scheint das ja nichts Neues zu sein, und ich kann jetzt mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass mich so was von Anfang an gestört hätte, da könnte ich verliebt sein, wie ich wollte.

  2. #12
    Registriert seit
    08.11.13
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    aber wenn Zahnmann nicht gesagt hätte dass das ihr Zweitnick ist hätte das doch niemand gewusst - oder täusche ich mich da? zum Thema: 1. nein , Wein schmeckt nicht mit geputzten Zähnen , schlafen mit Weingeschmack im Mund ist aber auch fies , vor allem für den Partner der keinen getrunken hat. 2. ich benutze Zahnseide (wenn) auch immer erst nach dem Putzen 3. Wattepads gehören nicht ins Klo! aber mich würds auch ekeln und ich würde ihn mal zu einem ernsten Gespräch einladen. Man kann ja nicht immer wie hinter einem Fünfjährigen dahinterher sein "HAST du schon deine Zähne geputzt?" das ist nicht ***y. Nochwas - warum will er dich nicht mehr "richtig" küssen?
    Richtig, Wenn ich es nicht geschrieben hätte das es ein zweitnick ist, hätte es keiner gemerkt, aber egal..

    Ansonsten habe ich nicht mit Absicht gegen die boardregen verstoßen, tut mir leid.


    Petersilie :ICH will ihn nicht mehr küssen!
    Geändert von Zahnmann (08.11.13 um 09:36:06 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ich schlage vor, nicht mehr gemeinsam im Bad zu stehen, wenn er Zähne putzt.
    Mich würde es auch würgen, wenn da jemand neben mir das Abendessen aus den Zähnen holt und mit Zahnseide rum fuhrwerkt.
    Genau so wie ich es als Mann nicht mögen würde, wenn meine Frau nebenan Mitesser ausdrückt, Brauen zupft oder eben auch Zähne putzt und dabei ins Waschbecken spuckt.
    Und vor allem würde es mich echt kirre machen, wenn mein Partner irgendwelche meiner Verrichtungen im Bad kommentieren würde.
    Eine gewisse Intimsphäre sollte jedem Menschen zugestanden werden.

    Im übrigen denke ich, dass du ein anderes Problem, welches du mit deinem Partner hast, auf diesen Nebenschauplatz verlagerst und sein in deinen Augen mangelndes Zähneputzen nun den Vorwand liefert, an ihm rum zu nörgeln.

    Habt ihr elektrische Zahnbürsten?
    Die Anschaffung einer solchen könnte vielleicht etwas bewirken.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Zahnmann Beitrag anzeigen

    Petersilie :ICH will ihn nicht mehr küssen!
    ja , das hast du gesagt , aber du hast auch gesagt dass ihn das nicht zu stören scheint...

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.13
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Nun also Die Entzündungen haben kaum was mit seiner Hygiene zu tun, da hätte er wohl selber zuerst welche.

    Ansonsten ist es wie bei allem: wenn sich am Partner etwas körperlich so verändert, dass man ihn nicht mehr anziehend findet, muss man sich halt überlegen, ob man damit leben kann oder nicht. Dabei ist es egal, was es ist, obs jetzt 40kg mehr auf der Waage sind oder ungepflegte Zähne oder ein generell ungepflegtes Äusseres oder etwas von tausend anderen Dingen - wenn man den Partner nicht mehr anziehend findet, und die Schmerzgrenze ist halt bei jedem anders, dann führt das über kurz oder lang sowieso zu grundlegenden Problemen. Natürlich kannst du ihn bis an dein Lebensende darauf hinweisen und noch zehntausend Mal sagen, dass du das eklig findest - aber ändern kannst du ihn eh nicht, er ist kein kleines Kind und du kannst ihn ja kaum zwingen. Mir wäre es auf Dauer wohl dann zu anstrengend, denke ich.

    Auf die andere Seite scheint das ja nichts Neues zu sein, und ich kann jetzt mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass mich so was von Anfang an gestört hätte, da könnte ich verliebt sein, wie ich wollte.
    Richtig! und wenn ich 10 kg zunehmen würde, würde es ihn mit Sicherheit stören.
    Er mag es, wenn Frauen gepflegt sind, gut aussehen, schlank und fit sind.
    Ich werde noch mal heute Abend ein Gespräch suchen, ansonsten komme ich mir vor wie seine Mutter, die ihm ständig hinterherruft..finde ich ja selber nervig

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Anfangs dachte ich, du redest von meinem Mann. Aber er trinkt weder Wein im Bett, noch vergisst er das putzen. Er benutzt dafür Zahnseide, ich nicht. Aber bei mir bleibt auch nie was hängen.
    Was mich aber auch sehr stört, dass er keine 20 Sekunden putzt. Oben rüber, unten rüber, Kaufläche, fertig. Find ich zwar nicht so ecklig wie gar nicht putzen, aber reicht mir schon. Wir küssen auch schon ewig nicht mehr. 3 Jahre wie bei dir reichen da nicht. Ich sag dir eines, du kannst ihn nicht ändern. Würde mir jemand sagen, ich müsste meine Zähne ordentlicher und länger putzen, egal warum, dann würd ich das ganz sicher peinlich berührt aufnehmen und umsetzen. Männer sind da anders.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zahnmann, was soll beim heutigen Gespräch denn anders laufen als all die Male davor?
    Du siehst das richtig, er ist kein Kind mehr, aber du benimmst dich wie die Mutter eines Dreijährigen.
    (Und wie gesagt, ich vermute, das Problem liegt woanders...)

    Nochmal die Frage, habt ihr gute elektrische Zahnbürsten?
    Falls nein, schenk ihm das neueste High-Tech-Modell, wahrscheinlich wird er es gerne benutzen.

    Und weshalb putzt ihr gemeinsam die Zähne?
    Das ist doch schon derart abtörnend, das muss man sich doch nicht antun....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Parodonitis sind Bakterien und werden sehr wohl von Mund zu Mund übertragen. Wenn er welche hat, hast Du zwangsläufig auch welche. Implantate und schlechte Hygiene gehen gar nicht. Dafür bekommt er früher oder später die Quittung. Die Teile fangen an zu wackeln und dann werden sie entfernt. Teuer, Neuimplantation meist nur mit Knochenaufbau möglich. Folglich, mehr Schmerzen und mehr Kosten. Zahnseide kannst Du auch nach dem Putzen benutzen. Dies sollte allerdings gründlich geschehen. Wenn er so viel Essensreste hat, dann ist er vermutlich mit Interdentalbürstchen besser dran.
    Ich würde mit ihm sprechen und ihm offen sagen, dass Du Dich ekelst. Nicht vor ihm, aber vor dem Essen in seinen Zähnen! Das muss er doch begreifen. Viel Erfolg!

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Zitat Zitat von Zahnmann Beitrag anzeigen

    Aber seit gestern Abend ist Stress, mal wieder....er putzt, ich stehe neben ihm im Bad und zupfe Augenbrauen, danach nimmt er zahnseide, (die eigentlich VOR dem Putzen benutzt werden sollte)und holt sich den halben Salat/Paprika noch aus den Zwischenräumen, dann hielt ich ihm zum Spülen noch Mundwasser hin und dann landete im Waschbecken immer noch Petersilie, Sorry, das finde ich so eklig, dass nach dem Putzen immer noch soviel an Resten im Mund ist.....
    Entschuldigung, aber das hört sich zu lustig an. Aus dem was da im Waschbecken landet, kann man ja noch ne schöne Suppe kochen!? *bauchhalt*

  10. #20
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mich würde es auch würgen, wenn da jemand neben mir das Abendessen aus den Zähnen holt und mit Zahnseide rum fuhrwerkt.
    Genau so wie ich es als Mann nicht mögen würde, wenn meine Frau nebenan Mitesser ausdrückt, Brauen zupft oder eben auch Zähne putzt und dabei ins Waschbecken spuckt.
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und weshalb putzt ihr gemeinsam die Zähne?
    Das ist doch schon derart abtörnend, das muss man sich doch nicht antun....
    Sorry für's OT, aber wenn ich sowas lese, dann bin ich doch sehr froh, dass meine Schmerzgrenze da deutlich höher liegt. Augenbrauen vor dem Partner zupfen oder zusammen Zähneputzen ist für Dich schon abtörnend? Das klingt für mich furchtbar unentspannt, eine Beziehung in der man sich um solchen Kleinkram Gedanken machen muss, würde ich nicht führen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Mann und mein Geburtstag....
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:16:14
  2. Mein Mann ist so ein Schatz!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 12:17:06
  3. Es ist geil ein Mann zu sein
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 12:27:50
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. Mein Mann ist der beste!!!
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 14:53:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •