Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Mein Mann und sein Zahnputzverhalten

  1. #81
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Nein, es ist erwiesen dass er meistens vo den Zaehnen kommt!
    Der Beleg/die Studien würden mich auch interessieren. Ich kenne recht viele Leute, die sehr sorgfältig Mundhygiene betreiben und trotzdem Mundgeruch haben, weil es mit ihrer Verdauung Probleme gibt, sie Medikamente nehmen, die Mandeln ggf. nicht in Ordnung sind, sie zu wenig trinken ...
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  2. #82
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    http://www.dgzmk.de/patienten/faqs/m...-therapie.html

    Es gibt verschiedene Ursachen, aber als häufigste wird unzureichende Mundhygiene genannt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #83
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Aha - danke, Gästin!
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  4. #84
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Gerne. Mich hatte das auch interessiert, weil ich bisher immer anderes gehört habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #85
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Finden es manche wirklich abtörnend sich gemeinsam mit dem Partner die Zähne zu putzen?
    Finde ich seltsam. Naja, und nur weil man das gemeinsam macht heisst es ja nicht, dass man jegliche andere Hypieneverrichtungen gemeinsam macht. Zähne Putzen ist doch nochmal ne ganz andere Hausnummer als im Beisein des Partners Pickel auszudrücken und aufs Klo zu gehen.
    Letzteres kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen obwohl das in einem Teil meines Bekanntenkreises auch normal zu sein scheint

    Zum Thema: Ein Mann der sich nicht ordentlich die Zähne putzt ginge für mich gar nicht. Und wenn es ihn nicht interessiert, dass dich das tört läuft da irgendwas falsch.
    Ich hatte mal einen Freund, der das vorm zu Bett gehen das ein oder andere Mal nicht getan hat. Ich hab ihm dann einfach gesagt, dass er noch Zähne putzen muss. Das habe ich 2x gesagt und dann hat er es immer von selbst gemacht. Weil es ihm eben NICHT egal war, dass ich das ekelig finde mit ungeputzen Zähnen ins Bett zu gehen.

  6. #86
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ich finde es vor allem im Falle von 'Zahnmann' abtörnend, die schreibt, dass da grosse Speisereste und Petersilie und was weiss ich noch alles im Waschbecken landen.

    Und genau hier muss ich mal ein grosses Fragezeichen zu der ganzen Problematik setzen.
    Ich persönlich kenne niemanden, dem es wohl ist, stundenlang derart grobe Speisereste zwischen den Zähnen zu haben.
    Laut Zahnmann 'den halben Salat/Paprika, und das vor dem Zubettgehen?

    Hat jemand von euch das schon mal so erlebt/gesehen?
    Sind ja einige hier, die gemeinsam Zähne putzen.
    Ich putze meine Zähne allein, aber niemals habe ich den halben Salat noch zwischen den Zähnen vor dem Schlafengehen.
    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die mangelnde/falsche Zahnhygiene ein Stellvertreterkampfschauplatz ist für ein anderes Problem.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #87
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Ich denke mal ein halber Salat ist eine leichte Übertreibung. Der Mann müsste ja dann extrem weit auseinanderstehene Zähne haben. Alternativ große, tiefe Zwischenräume. Ich selber habe etwas größere Zwischenräume und wenn ich mit Zahnseide und Interdentalbürstchen vor dem Putzen reinige, befördere ich auch mal gelegentlich einen kleinen Rest vom Essen an's Tageslicht. Persönlich finde jch das jetzt nicht widerlich oder ekel erregend. Das wäre etwas unangenehmer, würde ich diese Reste erst Tage später entfernen. Zur Nebenthematik hier der gemeinsamen Badezimmernutzung: wir nutzen seit langer Zeit das Bad gemeinsam zum Zähne putzen. Es hat bis dato keinen von uns beiden abgetörnt etc.
    Das jeder allein auf dem WC sitzt ist klar. Gemeinsam Zähne putzen oder abschminken und schminken während er sich rasiert? Warum nicht?

  8. #88
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    wir werden uns mit deiner frage beschäftigen, mausekind.
    Darf ich hier nachhaken?

  9. #89
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Ich frag mich, ob jetzt gute 14 Tage später bei Zahnmann und Mann weiterhin halbe Salatköpfe im Waschbecken landen?

Ähnliche Themen

  1. Mein Mann und mein Geburtstag....
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:16:14
  2. Mein Mann ist so ein Schatz!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 12:17:06
  3. Es ist geil ein Mann zu sein
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 12:27:50
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. Mein Mann ist der beste!!!
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 14:53:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •