Guten Morgen,

Ich schreibe heute unter einem neuen Namen, da ich mit diesem Thema gerne anonym bleiben möchte.
Ich weiß nicht, wie ich anonym posten kann, darum die Zweitanmeldung.
(Hoffe, dass es erlaubt ist )

Es geht um meinem Mann mit dem ich seit drei Jahren zusammen bin.
Er ist sehr gepflegt und achtet sehr auf Körperhygiene , aber seine Zähne werden in max 10 Sekunden geputzt.

Am Anfang unserer Beziehung habe ich das natürlich nicht gemerkt und da er gerne noch ein Glas Rotwein im Bett trinkt und dabei liest, habe ich Verständnis dafür, sich nicht vor dem Wein die Zähne zu putzen (angeblich schmeckt der Wein dann nicht mehr) , aber am Anfang unserer Beziehung hat er danach gar nicht mehr geputzt (worauf ich in der ersten Verliebtheit auch nicht geachtet habe) und jetzt sage ich ihm dann :
Hey du musst noch ins Bad ... Und dann ist er aber inzwischen so müde, dass das Putzen gerade mal 5 sek dauert und die Essensreste im Waschbecken liegen (die er aber wegspült )

Am Anfang unserer Beziehung haben wir viel "richtig" geküsst, aber ich mag das nicht mehr so richtig...
Am Wochenende will er nicht vor dem frühstücken putzen, klar kann ich auch verstehen, aber nach dem frühstück vergisst er es dann "gerne" und geht dann in den Garten (Beispiel) und dann ist es schon Nachmittag wenn ich ihn dran erinnere....

Außerdem stellte der Zahnarzt vor drei Jahren bei mir Parodontitis fest, was ich bis dato überhaupt nicht kannte..ich fragte den Arzt , ob ich mich vielleicht mit Bakterien bei meinem Mann angesteckt haben könnte, welches er aber verneinte.
Ich dachte, weil es doch über Bakterien übertragen wird, aber vielleicht verwechsel ich das auch mit Karies.

Seitdem ich Parodontitis habe , achte ich natürlich noch mehr auf Hygiene , benutze zahnseide, bürstchen und putze wirklich ausdauernd und gründlich, da man die parodontitis nicht heilen kann.
Mein Mann sagt zu mir, ich habe aber schlechte zähne weil ICH ständig beim Zahnarzt bin.
Ja, natürlich zur PZR und Prophylaxe.
Er ist privat versichert und hat einige Implantate. Da frage ich mich, die hat er ja nicht ohne Grund ( weiß aber nicht warum , da vor meiner Zeit eingesetzt )

Aber seit gestern Abend ist Stress, mal wieder....er putzt, ich stehe neben ihm im Bad und zupfe Augenbrauen, danach nimmt er zahnseide, (die eigentlich VOR dem Putzen benutzt werden sollte)und holt sich den halben Salat/Paprika noch aus den Zwischenräumen, dann hielt ich ihm zum Spülen noch Mundwasser hin und dann landete im Waschbecken immer noch Petersilie, Sorry, das finde ich so eklig, dass nach dem Putzen immer noch soviel an Resten im Mund ist.....

Als ich sagte, das ich das ziemlich eklig finde, dass NACH dem Putzen noch der halbe Salat im Mund ist, erwiderte er, dass jeder Zahnarzt sagt, zu gründliches Putzen , so wie bei mir, sei nicht gut für die Mundflora und eher kontraproduktiv.


Was soll ich auf so ein Argument antworten...und dass er bei es eklig findet, wenn ich meine Wattepads ins Klo werfe und dann der Abfluss verstopft, und schlimm findet er es, wenn unsere Katzen sich übergeben müssen.
Das findet er eklig....

Wie gesagt, ich verstehe das alles nicht...wenn mein Partner mir sagt, ich rieche aus dem Mund, bin ich aber so was von schnell im Bad , weil es mir unangenehm ist.

Ansonsten ist er äußerst penibel und duscht, achtet sehr auf sich, daher verstehe ich das ganze nicht, außerdem sagt er jetzt natürlich, ich mache nur stress und wir haben so eine schöne Beziehung und bringe nur Unruhe deswegen rein, ich würde immer das Haar in der Suppe suchen...

Ach menno...wie soll ich denn reagieren?
Am besten nichts sagen, aber das widerstrebt mir soes sind ja seine Zähne...