Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @Merci wg. Rhabarberwurzel

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313

    Standard @Merci wg. Rhabarberwurzel

    Anzeige
    Hallo Merci,

    wie versprochen das Rezept für die Aufhellung mit Rhabarberwurzel.

    Rhabarberwurzel, du darfst nur die Wurzel verwenden, mit der Kaffeemühle pulverfein mahlen und mit heißem Wasser zu einem Brei rühren. Dann bei ca. 40 Grad auf die Haare auftragen. Weiter steht in dem Buch, daß man wenn ein dunkler Ansatz vorhanden ist, diesen zuerst einstreichen soll und 20 Minuten mit zusätzlicher Wärme (ich nehme mal an Trockenhaube oder Fön) einwirken lassen soll und dann den Rest einstreichen und nochmal 20 Minuten drauflassen. Insgesamt also 40 Minuten. Damit soll man um ca. 1 Farbstufe aufhellen können.

    Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, erstmal eine Probesträhne zu behandeln, da Pflanzenfarben nicht immer so ganz berechenbar sind.

    Ob das Ganze funktioniert kann ich Dir leider auch nicht sagen, weil ich selber zwar mit Pflanzenfarbe färbe, aber meine Haare sind von Natur aus dunkelbraun und ich will die Farbe eigentlich nur etwas dunkler und satter haben, was auch prima klappt. Ich habe auch noch niemanden gefunden, der die Haare mit Pflanzen aufhellt.

    In dem Buch (ist von einem Naturfrisör und schon etliche Jahre alt) beschreiben sie außerdem, daß sie auch schon 3%H2O2 im Verhältnis 1:1 zum Wasser gegeben haben und dadurch eine Aufhellung bis zu 2 1/2 Stufen erreichen konnten. Dabei ist wichtig, daß man H2O2 nach DAB 9 aus der Apotheke und nicht das vom Friseur verwendet.
    Mit solchen Experimenten wäre ich aber dann eher vorsichtig.

    Berichte doch mal, falls Du's ausprobierst. Viel Spaß
    Lucrezia

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81
    Hallo Lucrezia!
    Habe vor Jahren das Experiment mit Rhabarber
    probiert,hatte danach 3 Wochen grüne Kopfhaut,sah furchtbar aus!Sei also vorsichtig falls Du es trotzdem wagst!
    Vielleicht hatte ich ja bloß Pech.Liebe Grüße China

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo China,

    wie ich oben schon geschrieben habe, ist das Rezept aus einem Buch und nicht von mir selber ausprobiert. Merci wollte wissen, wie man Rhabarberwurzel anwendet. Ich selbst töne nur dunkler (natürlich nicht mit Rhabarber, sondern mit schwarzer Planzenfarbe) und das klappt 1A.

    Hat das Zeug bei Dir denn wenigstens die Haare aufgehellt? Grüne Kopfhaut hört sich ja gar nicht gut an.

    Liebe Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday merci!
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 08:34:09
  2. Weiss jemand wo merci ist?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 23:28:07
  3. Merci Wuchsi
    Von Sandra_K im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 17:47:27
  4. Merci....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 14:26:36
  5. @uti: Merci
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 22:26:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •