Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Second Hand, wer kauft aus zweiter Hand?

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Second Hand, wer kauft aus zweiter Hand?

    Anzeige
    Nachdem ich die Doku über Primark gesehen habe, frage ich mich wieviele von uns Second Hand kaufen.
    Ich mag Second Hand denn :
    ich mag es etwas zu finden wo ich sparen kann ( Markengarderobe)
    etwas finden was es nicht mehr zu kaufen gibt
    Es muss nicht noch ein Teil hergestellt werden, weil es weitergegeben wurde.

    meine Kollegen mögen kein Second Hand und ich kann es nicht nachvollziehen, denn wenn es in der Reinigung war, ist es für mich sauber ( ich hoffe nicht, dass mir jemand was anderes erzählt
    Unterwäsche und Schuhe kaufe ich nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Doku über Primark gesehen habe, frage ich mich wieviele von uns Second Hand kaufen.
    Ich mag Second Hand denn :
    ich mag es etwas zu finden wo ich sparen kann ( Markengarderobe)
    etwas finden was es nicht mehr zu kaufen gibt
    Es muss nicht noch ein Teil hergestellt werden, weil es weitergegeben wurde.

    meine Kollegen mögen kein Second Hand und ich kann es nicht nachvollziehen, denn wenn es in der Reinigung war, ist es für mich sauber ( ich hoffe nicht, dass mir jemand was anderes erzählt
    Unterwäsche und Schuhe kaufe ich nicht.
    ich liebe gutes Second Hand!
    ich habe einen tollen Laden bei uns im Dorf , und kaufe sehr gerne gut erhaltene Kaschmir Pullover, Jacken, und ein paar schwarze Winterstiefel habe ich auch schon dort gekauft,
    aber der Laden kauft nur sehr gut erhaltene Sachen an

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Bisher nur Kindersachen, oft aber auch von "bekannter" Seite oder erkennbare Neuware.
    Wasche trotzdem alles nochmal mit Hygiene-Spüler

    Unterwäsche und Schuhe würde ich auch nicht kaufen.
    Ich hab schon mal für mich Handtaschen erstanden.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich liebe richtig schöne Vintage Sachen aus den Siebzigern
    Ich habe ein Kleid in orange-rot mit psychedelischem Muster früher oft und gerne getragen, hatte eine tolle Leo-Jacke mit Riesenkragen, die leider über die Wupper ist nun und eine andere tolle Jacke aus geschecktem Ziegenfell, die ich aber irgendwie nicht mehr finde...

    Momentan hab ich nur einen khakifarbenen Ledermantel als Vintagestück, den liebe ich aber über alles und werde oft gefragt, wo ich den herhabe - 40 Euro bei ebay, passte wie angegossen.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Bestimmte Designermarken bei ebay immer wieder gerne. Second Hand Shops selbst finde ich meist etwas ramschig. Das muss nicht so sein, ich weiss aber leider ist die Präsentation meist unterirdisch, jedenfalls die die ich hier in HH und umzu kenne. Dann lieber gut gepflegtes von privat, das ist meist besser in Schuss und günstiger allemal.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Ich kaufe gerne Second Hand - da habe ich etwas, was andere nicht haben und was, wie LV geschrieben hat, nicht noch einmal hergestellt werden muss. Wenn man es gereinigt/gewaschen hat, sehe ich da auch kein Problem, wenn jemand anderes das Teil bereits getragen hat.
    Unterwäsche, Socken und Schuhe kaufe ich allerdings neu.
    Ich stöbere bei ebay, Kleiderkreisel (ja, auch da kann man schöne Teile erstehen, habe dort bspw. ein Etuikleid von Hallhuber gekauft, top in Ordnung) und bei Second Hand Läden, an denen ich vorbei komme.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Bei Oberteilen habe ich überhaupt gar kein Problem mit Second Hand. Kleider, T-Shirts, Pullis, Jacken... nur Hosen, Schuhe und Unterwäsche würde ich nicht 2nd hand kaufen wollen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Ich habe übrigens eine Bekannte, die Konfektionsgröße 50-52 trägt und die wirklich immer sehr gestyled ist. Sie kauft fast ausschließlich Trödel- und Second Hand-Ware. Gefällt mir sehr gut an ihr!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,120
    Ich bin da seit ca. einem halben Jahr konsequent: kaufe nur Second Hand oder bei Hessnatur (oder vergleichbare Hersteller).

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Ich habe fast nur gebrauchte Klamotten, bis auf Unterhosen und Socken. Ich ersteigere sie auf Ebay oder kaufe/tausche im Kleiderkreisel.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Hand
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 12:39:02
  2. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14
  3. Hand und Fuß
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 12:37:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •