Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Paket-Dienste: GLS und DPD wollen Lieferservice nach Hause nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Paket-Dienste: GLS und DPD wollen Lieferservice nach Hause nicht mehr

    Anzeige
    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/p...7326.bild.html
    „Wir brauchen einen Bewusstseinswandel. Onlinebesteller müssen sich ihre Sendungen selbst abholen”
    http://www.t-online.de/wirtschaft/un...-abholen-.html

    GLS und DPD!! Zu viele Online-Besteller??
    Das ist ja so als wenn der Metzger sagen würde, es essen jetzt neuerdings zu viele Leute Wurst, die dürfen nur noch montags und mittwochs kommen, sonst wird das zu lästig *andieStirnpack*

    Mir gehen diese GLS und DPD-Leute genauso auf den Docht wie Hermes usw.
    Klingeln zu den unmöglichsten Zeiten, man soll werktags von/bis/Uhr zu Hause sein usw. an irgendwelchen abgelegenen Kiosken mit merkwürdigen Öffnungszeiten sich mit ungelerntem Personal rumschlagen.

    Dann brauchen die mich gar nicht mehr beliefern bzw. ich suche mir nur noch Shops aus, die mit DHL / Deutsche Post (amazon, douglas) liefern und mir wenigstens die Möglichkeit der DHL-Packstation, Wunsch-Nachbar usw. bieten oder einer Postfiliale.

    Ich denke, hier bestellen viele im Internet....und gemeinsam kann man viel bewegen, vielleicht auch wieder diese phlegmatischen Paketdienste
    Ich glaub, nicht bei den Kunden sondern bei denen muss mal ein "Bewusstseinswandel" in Richtung Service stattfinden.
    Geändert von Blu-Belle (11.11.13 um 20:31:47 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/p...7326.bild.html
    „Wir brauchen einen Bewusstseinswandel. Onlinebesteller müssen sich ihre Sendungen selbst abholen”
    http://www.t-online.de/wirtschaft/un...-abholen-.html

    GLS und DPD!! Zu viele Online-Besteller??Spinnen die?
    Das ist ja so als wenn der Metzger sagen würde, es essen jetzt neuerdings zu viele Leute Wurst, die dürfen nur noch montags und mittwochs kommen, sonst wird das zu lästig *andieStirnpack*

    Mir gehen diese GLS und DPD-Leute genauso auf den Docht wie Hermes usw.
    Klingeln zu den unmöglichsten Zeiten, man soll werktags von/bis/Uhr zu Hause sein usw. an irgendwelchen abgelegenen Kiosken mit merkwürdigen Öffnungszeiten sich mit ungelerntem Personal rumschlagen.

    Dann brauchen die mich gar nicht mehr beliefern bzw. ich suche mir nur noch Shops aus, die mit DHL / Deutsche Post (amazon, douglas) liefern und mir wenigstens die Möglichkeit der DHL-Packstation, Wunsch-Nachbar usw. bieten oder einer Postfiliale.

    Ich denke, hier bestellen viele im Internet....und gemeinsam kann man viel bewegen, vielleicht auch wieder diese phlegmatischen Paketdienste
    Ich glaub, nicht bei den Kunden sondern bei denen muss mal ein "Bewusstseinswandel" in Richtung Service stattfinden.

    Na da lass ich zukunft das bestellen bei firmen die mit diesen firmen arbeiten, und falls das dann noch andere machen, kauf ich nicht mehr online ein. So einfach ist das. Da wird sich amazon und zalando aberfreuen :-)

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Die bringen doch so oder so fast alle nichts mehr an die Tür bei Mehrfamilienhäusern. Ich bestelle, wenn es geht, nur noch über DHL, die können das hier in die Packstation legen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich meide GLS und DPD schon seit Jahrzehnten wie der Teufel das Weihwasser. Die sind auf Privatkunden einfach nicht eingestellt und bieten keinerlei Service. Dagegen sind DHL und Hermes Gold.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mir wäre es auch sehr Recht, wenn alle Lieferungen per DHL kämen .
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die sind auf Privatkunden einfach nicht eingestellt und bieten keinerlei Service.
    Auf Geschäftskunden aber auch nicht. Wir müssen leider DPD für Inlandssendungen nutzen und was ich da schon alles erlebt habe... ohne Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    man bestellt ja online damit man nicht in den Laden muss. Aber wenn ich die Wahl habe in die Stadt zu tingeln oder in ein komisches Industriegebiet zum Paketcenter, da wird die Wahl doch eng
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Sabine, da sagst Du was. Vor ein paar Monaten habe ich über Amazon Marketplace was bestellt und das kam dann, ohne dass ich das vorher hätte sehen können, über GLS, natürlich tagsüber, als ich nicht zuhause war, und wurde genau nach diesem einem Versuch zu einem Abholshop gebracht, der für mich (mit öffentlichen Verkehrsmitteln) abgelegener war, vor allem vom zeitlichen Aspekt, als hätte ich das Gleiche in einem beliebigen Einkaufszentrum gekauft, die ja alle gut angebunden sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich überlege es mir 10mal bevor ich in einem Shop bestelle, der nicht mit DHL liefert, vorher suche ich erst mal ob es nicht irgendeine Alternative gibt, z.B. ein anderer Shop oder notfalls auch einfach ein anderes Produkt...

    Von DPD bekam ich letztes was in einem Maxibriefumschlag, für das ich über 4€ Versand gezahlt hatte und keinerlei Möglichkeit hatte es zu verfolgen
    Der Shop hatte leider nicht angegeben mit was sie versenden und da es in dem Fall für mich eh keine Alternative gab, musste ich da halt durch...

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Bei mir geht leider nur noch DHL. Das funktioniert dank Packstation (und fußläufiger Filiale für Notfälle) ganz gut.

    Hermes geht hier leider gar nicht. Die Zusteller haben zwar mein volles Mitgefühl, aber ich möchte mein Paket bitte schnellstmöglich und nicht dann, wenn der Zusteller zwischen seinen 38 Nebenjobs endlich mal Zeit findet, mir das Paket zu bringen. Teilweise 3-5 Tage nachdem das Paket "in Zustellung" ist und bitte auch nicht Samstagabends um 22 Uhr beim netten Nachbarn abliefern, dessen Geduld auch endlich ist

    Alle anderen Lieferanten (falls nicht anders möglich), lasse ich ins Büro liefern, was aber auch immer nur eine Notlösung ist: "Oh, ein Paket von XY. Was ist da wohl tolles drin? Willst Du es nicht gleich aufmachen?". Leider gibt bzw. gab es Kolleginnen, die immer gleich eine Modenschau veranstaltet haben, wenn ein Paket kam. Das hatte Auswirkungen auf die Diskretion...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 12:28:53
  2. Vom Fitnesstudio nach Hause...
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:50:00
  3. Wimpern wachsen nicht mehr nach..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 12:27:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 12:49:14
  5. wachsen Wimpern nicht mehr nach??
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 15:21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •