Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Fast-Unfall mit dem Rad und tierisch Rücken gezerrt :(

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Geht bloß zum Arzt, "kaputt" ist relativ!

    Gute Besserung!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Es geht vor allen Dingen darum, dass Deine Lohnfortzahlung nicht nach 6 Wochen endet, falls es etwas langwieriges wird.
    Es geht um Deine eigene Absicherung

    Gute Besserung
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Gute Besserung!

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Cordu, ich schließe mich den anderen an, geh zum Arzt. Ich kann nachvollziehen, dass du heute keinen Nerv mehr dazu hast, die Wartezeiten in der Ambulanz sind ein gutes Argument. Aber schildere den Vorfall morgen deinem AG, geh zum Arzt, alles andere ergibt sich dann.

    Gute Besserung und alles Gute!

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich bin ja auch ein Nicht-Arztgeher, aber Rücken kann alles mögliche sein, von Rippenbruch bis Zwerchfellriß.
    Meine Faustregel:
    Wenn es nur bei Belastung weh tut, muß es einfach heilen, da kann der Arzt nichts machen.
    Wenn es nach 3 Tagen auch ohne Belastung noch weh tut, könnte es was ernstes sein.

    Auf baldige Besserung!

  6. #16
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    990
    auch von mir nochmal dn dringlichen rat zum durchgangsarzt oder eben ambulanz zu gehen und es der berufsgenossenschaft melden. hab ich grad im sommer hinter mir mit meinem schienbeinhalskopfstauchbruch.
    gute besserung!
    MODEBERATOR

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Guten Morgen

    Sitze hier gerade mit meinem Kaffee, ist noch zu früh am Tag für klare Schmerzdiagnose

    Ich habe gestern Abend noch eien SMS an meinen Chef geschcikt und habe nachher um 9 Uhr einen Termin bei einem Durchgangsarzt (Danke Euch für die Infos!), ich hatte mehr Angst davor zu meinem blöden Orthoäden zu gehen als sonst was...

    Ich melde mich nacher wieder.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hallo

    Also dann ich habe eine Brustkorbprellung, darf jetzt Schmerzmittel bis zum abwinken nehmen und soll mich bald besser fühlen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... ich habe ziemlich Schmerzen beim tief durchatmen neben den Rückenschmerzen und schau jetzt mal, ob ich eine angenehme Sofaposition finde
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Gute Besserung, Cordu, ach ist das blöd.

    Ohne gleich Heulerei über die Radraser vertiefen zu wollen, ich hab da auch immer Angst vor sowas. Mich hätten auch schon ganz knapp mal welche erwischt, die fahren (bei uns erlaubt auf Gehwegen) fast so schnell wie Autos und man hört sie ja nichtmal kommen.

    Lass es dir so gut gehen wie möglich und ich wünsche, dass das schnell wieder weg ist.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    hier gibt es Informationen was ein D-Arzt ist, vieles war mir auch neu z.Bsp das verschriebne Medikamente zuzahlungsfrei sind
    http://de.wikipedia.org/wiki/Durchgangsarzt

    "
    Bei einem Arbeitsunfall und bei einer Wiedererkrankung aufgrund eines Arbeitsunfalls ist die freie Arztwahl eingeschränkt: Die verletzte Person muss im Normalfall einem Durchgangsarzt vorgestellt werden. Hierüber soll der Arbeitgeber die Beschäftigten informieren. Wenn ein Verletzter irrtümlich zuerst seinen Hausarzt aufsucht, muss dieser dann den Patienten an einen D-Arzt überweisen. Da bei einem Arbeitsunfall nicht die Krankenkasse, sondern die Unfallversicherung Kostenträger ist, ist für den Besuch beim D-Arzt kein Krankenschein bzw. keine Chipkarte erforderlich. Verordnete Medikamente sind zuzahlungsfrei.
    Ausnahmen von der D-Arzt-Behandlung sind u. a.:....."

Ähnliche Themen

  1. Tierisch verliebt - SAT1 - guckt wer?
    Von LinniMaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 17:03:59
  2. Kollagenursprung- tierisch oder pflanzlich?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 08:45:48
  3. Kleidergrößen ... bin tierisch sauer!!
    Von vestiario im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 17:42:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 21:59:04
  5. was mich tierisch ankotzt......
    Von Darcie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 23:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •