Seite 11 von 35 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 346

Thema: Extrem schwer - neue Doku

  1. #101
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja und vielleicht wird man die 15 Kilo durch strenge Diät wieder los, worauf sich dann der Stoffwechsel noch mehr reduziert undsoweiterundsofort, das fröhliche Diäten-Karussel ist gestartet und wird sich munter weiter drehen.....
    Krafttraining wäre hier das Mittel der Wahl. Wird leider immer noch sehr selten von Ärzten empfohlen, dito bei Magersüchtigen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #102
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man isst was man möchte? Ich weiss nicht warum essen immer in Zusammenhang mit Moral und Sünde und Schuld gebracht wird.
    Moral, Sünde und Schuld wohl eher nicht sondern ein schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber, der das wieder ausgleichen muss, was ich mir an ungesundem reingepackt habe.
    z.B. auf fette Sahnesossen reagiere ich SOFORT mit Bauchkrämpfen Durchfall und wenn noch Schmelzkäse drin ist mit Wassereinlagerungen , verdränge es aber manchmal.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #103
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Übergewicht wird schon im Mutterleib festgelegt.
    http://m.youtube.com/watch?v=Of-qvDprr0w
    Vor allem wenn Frauen glauben, daß eine Schwangerschaft die Zeit ist, in der man hemmungslos alles essen darf, und am besten "für zwei".
    Es ist eben nicht alles Eigenverantwortung.

    Aber schuld daran ist nicht WeightWatchers und auch nicht die Dünnen.
    Hat wer behauptet?

    Ich z.B. komme aus einer schlanken Familie, Mutter, Vater, drei Geschwister, alle schlank.
    Meine Mutter habe ich noch nie im Leben zuviel essen sehen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #104
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, bevor ich keinen Zucker mehr gegessen habe, habe ich auch auf lange Sicht von 1500 kcal pro Tag nicht abgenommen. Ich habe Mahlzeiten ausgelassen und gehungert. Hat alles nichts genützt. Das geht auf Dauer nicht. Da ging "weniger" essen nun gar nicht mehr. Wenn ich mehr als 1500 kcal gegessen habe, habe ich zugenommen.

    Von der Zählerei halte ich so gar nichts.

    Zu den Extremabnahmen: ein Gewicht von 150 kg ist nicht gesund. Eine Abnahme von 70 kg aber auch nicht. Jemanden für eine TV Sendung dazu zu bewegen ist Körperverletzung. Ebenso wenig ist es gesund ständig ab und wieder zuzunehmen. Wieso sollte erstrebenswert sein in eine bestimmte Kleidergrösse zu passen wenn das ständigen Stress für den Körper bedeutet. Und: auch schlanke Menschen haben Organverfettung, wenn sie zu viel Zucker essen.

    Zum Thema Medizin: die weiss auch keinen Rat und empfiehlt ab Adipositas Grad II chirurgische Maßnahmen. Das ist ein recht einträgliches Geschäft und über die Folgen weiss man wenig.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #105
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, bevor ich keinen Zucker mehr gegessen habe, habe ich auch auf lange Sicht von 1500 kcal pro Tag nicht abgenommen. Ich habe Mahlzeiten ausgelassen und gehungert. Hat alles nichts genützt. Das geht auf Dauer nicht. Da ging "weniger" essen nun gar nicht mehr. Wenn ich mehr als 1500 kcal gegessen habe, habe ich zugenommen.
    Was bitte hat das mit dem Zucker zu tun? Und wer sagt dass 1500 kcal nicht einfach genug waren? Sind es nämlich für die meisten Frauen in einem Bürojob, der Bedarf wird fast immer gnadenlos überschätzt. Und mit 1500 kcal muss man nicht hungern!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #106
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich freue mich über die sehr interessanten, konstruktiven Beiträge und das viele hier ein Menge von sich preisgeben.
    Genau das wollte ich erreichen, als ich dieses Thema eröffnete.

  7. #107
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, bevor ich keinen Zucker mehr gegessen habe, habe ich auch auf lange Sicht von 1500 kcal pro Tag nicht abgenommen.
    Du isst gar keinen Zucker mehr?
    Keinen Kuchen, Kekse, Eis?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #108
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Nada. Seit ich den Vortrag des Endokrinologen Dr. Lustig gesehen habe. Ist auf Englisch, dauert 1,5 Stunden und lohnt sich.

    http://www.youtube.com/watch?v=dBnniua6-oM

    Ich esse seit über einem halbe Jahr keinen Zucker mehr, ab und zu vielleicht 1x die Woche eine Brause oder ein Stück Kuchen oder ein Eis, aber das ist selten. Ich habe auch kein Verlangen mehr danach, seit ich weiss was Zucker mit meinem Stoffwechsel und Hormonsystem angerichtet hat. Ich esse alles worauf ich Lust habe, wenn ich Hunger habe und werde endlich das Gewicht los, das mein Körper aufgrund des versauten Insulinstoffwechsels (Google mal Fructose + Fettleber, Insulin, Ghrelin, Leptin) aufgebaut hat. Ich habe viel weniger Hunger als früher, keinerlei Heißhunger, schlafe besser. Das Sättigungsgefühl und das Hungergefühl funktionieren wieder. Ab und zu am Wochenende Alkohol, mal Bier mal Cocktails. Auch nicht gerade gesund aber im Vergleich zu den Zuckermengen, die man mit "normaler" Ernährung zu sich nimmt zu vernachlässigen. Die GDA Guideline sind 90g Zucker pro Erwachsenem pro Tag. Wenn man sich überlegt, dass in der Natur der Körper niemals mit solchen Zuckermengen konfrontiert ist und das erst durch die Industrialisierung der Lebensmittel (Zuckerrüben, Maissirup) möglich wurde, dann identifiziert man meiner Meinung nach, die die von Prof. Lustig ist, einen wesentlichen Faktor der Adipositas in Industrienationen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #109
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Jo, Dr. Lustig hat auch mir die Augen geöffnet.
    Allerdings gestatte ich mir Quartals-Zuckerkonsum.
    Bin gerade wieder von der Lebkuchen-Sucht runter.

  10. #110
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Was bitte hat das mit dem Zucker zu tun? Und wer sagt dass 1500 kcal nicht einfach genug waren? Sind es nämlich für die meisten Frauen in einem Bürojob, der Bedarf wird fast immer gnadenlos überschätzt. Und mit 1500 kcal muss man nicht hungern!
    Zucker versaut die Leber und damit den Stoffwechsel und das Hormonsystem. 1500 kcal sind unter Grundumsatz wenn man schon mehr als 100 kg wiegt. Unter Grundumsatz sollte man nicht essen, dann zieht es den Stoffwechsel noch mehr runter. Mittlwerweile ist mir das aber egal ob ich viel oder wenig esse. Ich esse wenn ich Hunger habe so lange bis ich satt bin. Manchmal mehr, manchmal weniger. Im Moment eher etwas weniger, weil der Körper ja noch genug hat um zuzusetzen. Wenn ich keinen Hunger habe, dann esse ich auch nicht - wozu auch. Wenn ich irgendwo eingeladen und weiss, dass es dort zu einer bestimmten Zeit Essen gibt dann zögere ich auch ein wenig hinaus, bzw. plane das ein, mittlerweile klappt das gut. Wenn nicht lasse ich mir nur kleine Portionen geben. Ich esse mit Genuß aber ich esse nicht um des Essens willen. Und ich esse alles worauf ich Lust habe. Manchmal habe ich tatsächlich auch Lust auf ein Eis oder ähnliches. Wenn der Wunsch über Tage anhält, dann gebe ich dem nach und dann ist auch gut. Ich ersetze keinesfalls mehr Mahlzeiten durch Süßes. Habt ihr mal darauf geachtet wie oft einem zuckerhaltige Lebensmittel statt echtem Essen angeboten werden und wie das Snackangebot wenn man unterwegs ist aussieht? Wie oft es in Besprechungen Kekse gibt oder irgendwo Schokoriegel rumstehen?
    Geändert von Medha (15.11.13 um 17:02:47 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Tolle neue Doku- Sammlung entdeckt..
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 17:41:07
  2. Haare dick und extrem schwer!!
    Von Lilo207 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:40:40
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 19:12:37
  4. Zeitreise zurück ins Mittelalter, neue Doku
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 08:38:42
  5. Neue Doku-Serie am VOX
    Von Iris0809 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 10:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •