Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 346

Thema: Extrem schwer - neue Doku

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    RTL sollte ihr nicht die Operation bezahlen, sondern die Frage war, ob ihre Krankenkasse dafür aufkommt.

    Und? Wurde es beantwortet?
    Ich kann mir vorstellen, dass das für viele der Grund ist, das Abnehmen nicht zu starten. Die Haut muss doch ständig scheuern, erst recht, wenn sie großflächig aufliegt.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Und? Wurde es beantwortet?
    Ich kann mir vorstellen, dass das für viele der Grund ist, das Abnehmen nicht zu starten. Die Haut muss doch ständig scheuern, erst recht, wenn sie großflächig aufliegt.
    Nein, die Frage wurde im Raum stehen gelassen.
    bezahlt es denn generell die KK? Welche medizinischen Gründe gäbe es da? Außer der Ästhetik doch keinen, oder wird die Haut wund unter den hautlappen?
    jedenfalls hat die gestrige "Hauptdarstellerin" mehr geleistet, als jede andere potentielle Schwiegertochter, die von Bauern gesucht wird.
    Ob das öffentlich nackte Wiegen wirklich sein müsste, ich denke nicht, aber der normale rtl2 Zuschauer will ja etwas geboten bekommen (Ironie)und sich selber als etwas besseres sehen, so ala: ich gönne mir jetzt doch die schoki vor dem Fernseher, denn sooo dich bin ich nicht?
    BTW...ich wünsche ihr, dass sie ihr Gewicht halten kann.

    @Mayan, ja ich habe die Baby Bilder gesehen, aber mein Sohn war in dem Alter auch so mopsig und jetzt spargelig wie sonst was
    Geändert von PEARLI (14.11.13 um 15:52:43 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nein, die Frage wurde im Raum stehen gelassen.
    bezahlt es denn generell die KK? Welche medizinischen Gründe gäbe es da? Außer der Ästhetik doch keinen, oder wird die Haut wund unter den hautlappen?
    davon gehe ich doch sicher aus, rein ästhetisch dürfte es gegen Vorher keine Verschlechterung sein.

  4. #14
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ob das öffentlich nackte Wiegen wirklich sein müsste, ich denke nicht, aber der normale rtl2 Zuschauer will ja etwas geboten bekommen (Ironie)und sich selber als etwas besseres sehen, so ala: ich gönne mir jetzt doch die schoki vor dem Fernseher, denn sooo dich bin ich nicht?
    BTW...ich wünsche ihr, dass sie ihr Gewicht halten kann.
    Selbst in diesem Thread wird doch schon wieder verglichen

    Ich habe eine Freundin mit massivem Übergewcht und ich kann es verstehen, ie man zu so einem massiven Übergewicht kommt.
    Allerdings würde ich mich nie mit ihr vergleichen und mich dann noch "besser" fühlen weil ich rechtzeitig bremse.
    Übrigens, sie hat ein sehr sehr hübsches Gesicht und eine Haut und üppige Haare für die hier manche Beauties morden würden.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Selbst in diesem Thread wird doch schon wieder verglichen

    Ich habe eine Freundin mit massivem Übergewcht und ich kann es verstehen, ie man zu so einem massiven Übergewicht kommt.
    Allerdings würde ich mich nie mit ihr vergleichen und mich dann noch "besser" fühlen weil ich rechtzeitig bremse.
    Übrigens, sie hat ein sehr sehr hübsches Gesicht und eine Haut und üppige Haare für die hier manche Beauties morden würden.
    wer vergleicht?

    aber so ein immenses Übergewicht von über 100 kg, also 170 kg bei 1,72m Körpergröße ist definitiv gesundheitsschädlich.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Eine sehr gute Bekannte von mir trägt Konfektionsgröße 50/52, hochgefuttert von ehemals Konfektionsgröße 38, mit der ich sie damals kennenlernte... Bis vor kurzem trug sie noch 46, dann schnellte das Gewicht unkontrolliert hoch.

    Ich mag sie so, wie sie ist. Als Mensch und Freundin. Und ja, sie hat auch ein bildhübsches Gesicht und wenn sie es nicht hätte, wäre es mir auch egal.

    Aber ich weiß, wie sie leidet. Auch darunter, dass sie kein bißchen diszipliniert ist und allabendlich der Kühlschrank leer gefuttert wird. Wie oft hat sie mir gesagt, dass sie viel früher den Riegel hätte vorschieben müssen. Das die Knie nun langsam Mitte 40 nicht mehr mitmachen, sie Dauerpatientin beim Orthopäden ist und sie bald ihren stehenden Beruf nicht mehr wird ausüben können, wenn sie nicht endlich abnimmt. Das ist schon bitter, das alles mitzubekommen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die Idee zur Sendung ist keineswegs neu, sondern in den USA ein oller Dauerbrenner.
    Geht einfach mal auf YouTube und gebt "extreme makeover weightloss edition" ein. Dort könnt ihr dann Fitneßguru Chris Powell dabei bewundern, wie er eine sehr dicke Person 1 Jahr lang antreibt, gaaaaanz viel Sport zu machen und nach Diät zu essen.
    Die Leute, die da mitmachen, wiegen i.d.R. deutlich über 150 kg und viele halbieren sich fast in diesem einen Jahr.

    Ich habe mir schon etliche Episoden davon angeschaut und eines war bei allen gleich: Sie haben alle extrem viel angenommen (so 50-80 kg Gewichtsverlust sind da "normal") und bei allen hing die Haut schlaff vom Körper runter (auch bei den Jüngeren, auch bei den Schwarzen, die ja ein festeres Bindegewebe haben), trotz mehrerer (!!) Stunden Sport am Tag und zwar nicht nur Cardio, sondern auch ordentliches Muskelaufbautraining.

    Ich bin dann für mich zum Schluß gekommen, dass es wieder mal in erster Linie um das Vorführen der Fetten/Faulen/Freßsüchtigen geht und nicht um eine gesunde und dauerhafte Gewichtsreduktion.
    Ein Jahr ist viel zu wenig Zeit für derartig große Gewichtsabnahmen.
    Und wie geht es denn nach diesem Jahr weiter?
    Kein Mensch wird dauerhaft Zeit und Lust haben, jeden einzelnen Tag mehrere Stunden Sport zu machen und für den Rest seines Lebens Diät zu halten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    ...Und wie geht es denn nach diesem Jahr weiter?
    Kein Mensch wird dauerhaft Zeit und Lust haben, jeden einzelnen Tag mehrere Stunden Sport zu machen und für den Rest seines Lebens Diät zu halten.
    Da sagst Du wahre Worte. Die Gründe für Übergewicht sind vielfältig und die wenigsten suchen es sich aus übergewichtig zu sein. Und was meint ihr, woran liegt es, dass es in Schwellenländern auf einmal so viel extrem übergewichtige Menschen gibt, wie z.B. in Mexico? Oder Diabetes in der indischen Mittelschicht? Sind die alle auf einmal faul und verwahrlost geworden?

    Sich ständig beim Essen jeden Bissen in den Mund zu zählen ist für mich mindestens der Beginn einer Eßstörung, genau so sich zu überlegen wie man denn bitte möglichst niedrigkalorisches Essen zu sich nimmt, damit man "mehr" essen kann ohne "dick" zu werden. Mal darüber nachgedacht dass der Körper eigentlich ganz gut von allein funktioniert und ein komplexes System ist, dass sich nicht bescheissen lässt? Und es ist auch nicht so, dass Menschen die sich nicht bewegen dick werden sondern umgekehrt. Menschen werden dick UND hören damit auf sich zu bewegen, weil es so anstrengend wird. Damit setzt man einen Teufelskreis in gang, in der Tat. Viele Menschen essen auch um emotionale Belastungen auszugleichen, wenn da zu Süßem gegriffen wird dann kann das den Körper ganz schön aus der Bahn werfen.

    So eine Megaabnehmshow aus den USA habe ich mal beim Biographychannel gesehen. 2 Teilnehmer wurden für mehrere Monate in eine Hilton-Gesundheitsresort geschickt, ich glaube sogar fast ein halbes Jahr und haben damit natürlich sehr viel abgenommen. Ob die Probanden die Verhaltensänderung über Jahre dann in ihren Alltag integrieren konnten wurde natürlich nicht mehr gezeigt.

    Ich habe jetzt bei meiner Abnahme noch gar keinen Sport gemacht. Nix. Aber ich bewege mich insgesamt ein klein wenig mehr, weil es mir leichter fällt. Niemals wieder werde ich mich zu einer Verhaltensänderung zwingen, die ich auf Dauer nicht in meinen Alltag integrieren kann. Das wird dann wenn man die Nase voll von den Mühen hat sehr kontraproduktiv.
    Geändert von Medha (14.11.13 um 18:12:02 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #19
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Einer der schwersten Teilnehmer der US-Show hat jedenfalls wieder ganz massiv zugenommen. Was solche Extremschwankungen für den Körper bedeuten!!
    http://www.huffingtonpost.com/2012/0...n_1574170.html

    http://www.dietsinreview.com/diet_co...f-contestants/

    Ich hab eben mal auf RTL2 now in die Sendung geschaut, das ist ja 1:1 vom amerikanischen Original übernommen. Wie originell!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #20
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Naja, wie kommt es wohl dazu dass man so viel zunimmt? Es ist vermutlich wie bei jeder Sucht. Wie kommt es dazu dass man zu viel Süßes ist, oder zu viel Raucht, oder Drogen nimmt.....
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Tolle neue Doku- Sammlung entdeckt..
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 17:41:07
  2. Haare dick und extrem schwer!!
    Von Lilo207 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:40:40
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 19:12:37
  4. Zeitreise zurück ins Mittelalter, neue Doku
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 08:38:42
  5. Neue Doku-Serie am VOX
    Von Iris0809 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 10:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •