Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Withings Online-Waage

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Withings Online-Waage

    Anzeige
    Ich möchte so eine Waage auf meine Weihnachtswunschliste setzen. Iridia hatte ganz begeistert von ihr berichtet und seither lässt mich der Gedanke daran nicht mehr los.
    Ich habe in Erinnerung, dass unter anderem auch das Körperfett gemessen wird und nun irritiert mich, dass hier:
    http://www.amazon.de/Withings-WS-30-...withings+waage
    keine derartige Messung erfolgt.

    Wer von euch hat denn so eine Waage? Und Iridia, welches Modell hast denn du?

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Die hier:

    http://www.amazon.de/Withings-Digita...words=Withings

    Scheint es nicht mehr zu geben, was mich sehr nervös macht, die kostete damals, wenn ich mich recht erinnere, um die 150 Euro, aber keine 299, aber ganz sicher bin ich nicht mehr, hab ich völlig vergessen. Ich würde die mir, ginge die kaputt, sofort wieder kaufen wollen.

    Ohne Fettwert bringt das nur was für welche, die das als Waage brauchen wollen, mir ist das Gewicht eigentlich egal, ich orientiere mich nur an den Fettwerten, bestenfalls in Abhängigkeit zum Gewicht. Also: ist das Gewicht mal etwas höher und der Fettwert auch: alles okay, das sinkt schnell wieder gemeinsam, ist das Gewicht niedriger, aber der Fettwert höher: Alarm, Alarm.
    Ich finde es auch als Vorteil, sich hier nicht gleich von jeder kleinen Gewichtsschwankung verunsichern zu lassen, weil man Fettwerte nur innerhalb einer gewissen Zeit betrachtet (die schwanken auch), ich gucke auf die Woche. Umgekehrt kann man sehen, ob der Sport, den man macht, wirklich effektiv ist und ob sich der Aufwand lohnt. Man macht es zwei, drei mal, registriert die Fettwerte und weiß Bescheid. Ich hab z.B. so gesehen, dass ich nur eine halbe Stunde laufen darf, das ist sehr effektiv, im Sommer bin ich gern einfach so eine Stunde gelaufen, da hat der Körper die Muskeln angegriffen und die Fettwerte stiegen. War nicht ganz der Sinn der Sache. Jetzt hab ich die Zeit halbiert und behalte die Muskeln, nur das Fett sinkt. Man kann sich sonst leicht, auch beim Essen, in einer Schleife bewegen, wo man genau das auffüllt, was verloren geht und trotz Sport und bewusstem Essen nur stagniert. Hier sieht man, wovon das kommen kann.

    Man erkennt gut die Grenzen der Kalorienphilosophie.

    Der Vorteil der Waage oben ist als normale Waage nur der, dass man hier eine perfekte Auswertungskurve gekommt, genau auf laufende Zeit angezeigt, auch wenn man verschieden oft misst. Im Alltag macht das sehr viel aus, aber wie gesagt, nur für Gewicht. Wäre für mich keine Potion mehr.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,281
    Vielleicht ist die hier was:
    https://www.fitbit.com/de/aria
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    das ist aber nur eine Körperfettwaage oder sendet die auch die Werte in eine Auswertekurve für Computer und Handy? (war bei mir damals der Grund, mir so ein Modell zuzulegen)
    Sieht allerdings toll aus.

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Danke, Iridia! Wie schade, dass es deine um den Preis nicht mehr zu geben scheint.
    Aber, was sagst du zu dieser: http://www.amazon.de/gp/product/B00B...36A00MY6D6VGD2

    @Medha: diese Waage ist sicher auch super, aber ich brauche eine von whitings, weil die kompatibel mit meinem Up-Sportband ist.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Isiv,

    dass ist die, die wir uns jetzt gekauft haben, nachdem unsere erste Withings den Geist aufgegeben hat (war das allererste Modell das jemals von Withings auf den Markt kam).
    Sie misst zuverlässig alle Werte, zeigt dir Deinen Puls mit an (damit kann man so in etwa den Ruhepuls morgens überprüfen, wobei wirklich genau ist das nicht, da ich persönlich immer vorher aufsteh, auf Toilette gehe, etc. bevor ich mich auf die Waage stelle)
    Sie zeigt sogar den CO2 Wert im Raum mit an, was mir aber völlig egal ist.
    Personenerkennung ist auch nett und funktioniert, solange man selber und der Partner gewichtstechnisch etwas auseinander liegt
    Die Auswertung übers Iphone funktioniert ebenfalls zuverlässig und gut, auch wenn ich es mir selten "auswerte".
    Hoffe das hilft, sonst frag gerne nach!

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    ja, die scheint so zu sein! Auf den ersten Blick hab ich jetzt keine Änderungen gesehen. Wenn du die Waage mit mehreren teilen willst, klappt das auch gut, so lange ihr unterschiedlich wiegt.
    Die Waage merkt, zu wem der Wert gehört und spielt sie auf dessen Konto, kann auch jeder passwortschützen, wenn man mag. Man kann die auch nur sammeln lassen und ich dann mal am Stück ansehen. Sonst macht man ja nichts als auf die Waage und fertig. Alles andere geht nach dem Einrichten selbst.

    Hast du schon eine Körperfettwaage gehabt? Man braucht einen Moment Zeit, um die Werte Gewicht und Körperfett zueinander in Beziehung zu setzen.

    Inzwischen finde ich schön, wenn die Werte etwa bleiben, wie sie sind, ich finde es ganz okay gerade. Etwas wird es nach Weihnachten vermutlich doch nach oben gehen, aber nicht mehr so viel. So richtig los nach unten geht dann im Frühjahr, man isst anders, bewegt sich mehr und anders und hat auch andere Energie. Ich mach das jetzt das zweite Jahr und kann genau sehen, ab wann es im letzten Jahr nach oben und unten ging. Essen und Sport passe ich dann automatisch an, geht direkt vom Auge, offenbar schon ohne den Umweg übers Hirn, in die "to do"-Liste. Gerade Sport macht wirklich Spaß mit so einer Rückmeldung.

    Was möchtest du denn damit erreichen? Ich kenne ja da nur meine Motivation.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Oh, ich glaube, ich will auch so eine Toll finde ich, dass sie den Trend (ob nach oben oder unten) anzeigt, das Stelle ich mir motivierend vor.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,281
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    das ist aber nur eine Körperfettwaage oder sendet die auch die Werte in eine Auswertekurve für Computer und Handy? (war bei mir damals der Grund, mir so ein Modell zuzulegen)
    Sieht allerdings toll aus.
    Geht für IPhone und Windows, ja das ist ja eine WLAN Waage. Fitbits stellt ja auch diese Activity Tracker her, fast genau so wie die Jawbone Up Bänder. Die senden dann auch die Daten ans Handy.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ja, die scheint so zu sein! Auf den ersten Blick hab ich jetzt keine Änderungen gesehen. Wenn du die Waage mit mehreren teilen willst, klappt das auch gut, so lange ihr unterschiedlich wiegt.
    Die Waage merkt, zu wem der Wert gehört und spielt sie auf dessen Konto, kann auch jeder passwortschützen, wenn man mag. Man kann die auch nur sammeln lassen und ich dann mal am Stück ansehen. Sonst macht man ja nichts als auf die Waage und fertig. Alles andere geht nach dem Einrichten selbst.

    Hast du schon eine Körperfettwaage gehabt? Man braucht einen Moment Zeit, um die Werte Gewicht und Körperfett zueinander in Beziehung zu setzen.

    Inzwischen finde ich schön, wenn die Werte etwa bleiben, wie sie sind, ich finde es ganz okay gerade. Etwas wird es nach Weihnachten vermutlich doch nach oben gehen, aber nicht mehr so viel. So richtig los nach unten geht dann im Frühjahr, man isst anders, bewegt sich mehr und anders und hat auch andere Energie. Ich mach das jetzt das zweite Jahr und kann genau sehen, ab wann es im letzten Jahr nach oben und unten ging. Essen und Sport passe ich dann automatisch an, geht direkt vom Auge, offenbar schon ohne den Umweg übers Hirn, in die "to do"-Liste. Gerade Sport macht wirklich Spaß mit so einer Rückmeldung.

    Was möchtest du denn damit erreichen? Ich kenne ja da nur meine Motivation.
    Ich teile die Waage wahrscheinlich gar nicht, und wenn, dann nur mit meinem Mann. Und da besteht keine Gefahr, dass die Waage uns verwechselt

    Eine normale Körperfettwaage habe ich, aber die ist so ungenau. Steig ich zweimal kurz hinter einander drauf, hab ich komplett verschiedene Werte. Ausserdem reizt mich hier natürlich diese Wlan-Übertragung und die Zusammenarbeit mit dem UP-Band. (Kennst du das? Würde dir auch gefallen!) Für mich muss alles messbar und archivierbar sein, das ist meine Motivation.

Ähnliche Themen

  1. Funktionierende Waage gesucht.
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:30:08
  2. Waage Mann
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:26:16
  3. Krise nach der Waage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 22:26:15
  4. Körperfett-Waage + Wasser
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 11:03:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •