Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stryptokokken auf der Haut - jemand Erfahrungen ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Stryptokokken auf der Haut - jemand Erfahrungen ?

    Anzeige
    Hallo,

    seit fast 7 Wochen doktore ich an meinen Streptokokken auf der Haut rum. Erst war es am Gesäß. Habe 10 Tage Penicilin bekommen und dann eine Creme. Es ging auch weg. 2 Wochen später die nächste Entzündung an der Wade. Habe eine Creme bekommen und es wurde auch besser.

    Vor 4 Tagen nun habe ich hinten im Nacken auch wieder eine Entzündung. Das ist so schmerzhaft, dass ich den Kopf nicht nach links oder rechts drehen kann. Hätte nie gedacht, dass es so schmerzhaft ist.

    Nun muss ich wieder Penicillin schlucken. Hatte das schon mal jemand ? Mein Immunsystem ist wohl vollkommen im Eimer. Habe kaum noch Apettit und morgens ist mir übel, weil ich einfach keine Nahrung runterbekomme. Muss mich echt dazu zwingen.

    Es soll ja auch hochansteckend sein. Muss ich mich nun von meiner Tochter ( oder auch Mann ) fernhalten ?

    Ach wollte mich nur mal ausheulen - und nen Job habe ich auch noch nicht. Zieht mich momentan alles total runter Heulllll

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich kann dir da leider gar nicht helfen, weil ich damit keinerlei Erfahrungen habe aber ich drücke dich mal virtuell
    Das ist sicher eine sehr belastende Situation und ich hoffe sehr für dich, dass sie sich schnell ändert!
    Gute Besserung

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Hat dein Arzt schonmal vorgeschlagen das Antibiotikum zu wechseln.
    Wenn es ständig wiederkommt klingt das für mich ein wenig nach 1. zu kurz eingenommen oder 2. resistenter Bakterienstamm

    Sofern es ansteckend ist, dann sollte dich niemand an den betroffenen Stellen berühren, immer Hände waschen bevor du jemanden anfasst
    und vorallem nicht die gleichen Handtücher benutzen. Wie das mit der Wäsche ist weiß ich nicht, mit 30°C in der Waschmaschine kriegst du die Viecher
    vielleicht nicht tot. Es steckt sich nicht jeder sofort an, da dafür auch das Immunsystem geschwächt sein muss, aber gerade bei kleinen Kindern
    wäre ich vorsichtig.

    Angeblich helfen Magensäurehemmer bei Magenschmerzen durch Antibiotika, aber da kenne ich mich nicht aus...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Danke schonmal für die Antworten.

    Ich habe Penicilin 1,5 bekommen, da schneller wirkt als Antiobiotika.
    Aber wenn ich das Zeug wieder nicht in den Griff kriege, werde ich mal den Arzt wechseln und das thematisieren.
    Mit tut momentan jeder Knochen weh, kann mich kaum bewegen - aber habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Das sind ja die allerbesten Vorraussetzungen....

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ab zum Hautarzt und ne zweite Meinung einholen!

    Wäsche heiß und mit Hygienespüler waschen und klar, keinen dranlassen.

    Streptokokken können auch Hirnhautentzündung und Scharlach auslösen, va bei Kindern

    http://www.sanego.de/Krankheiten/Str...Streptokokken/

    http://www.netdoktor.de/Krankheiten/...tion-3529.html
    Geändert von Tainted_Beauty (14.11.13 um 22:46:52 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es gibt ja unendlich viele Streptokokokken, die miteinander mitunter gar nicht viel gemeinsam haben. Insofern sollte man jetzt nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen. Und Streptokokken sind ja bei jedem Mensch ganz natürlich im gesunden Hautmilieu vorhanden. Wenn du da aber Infektionen hast, die scheinbar wandern und dir dein Arzt (was ist das denn für einer?) nicht wirklich kompetent vorkommt, dann würde ich tatsächlich mal wechseln. Möglicherweise gibt es einen Grund, warum du gerade scheinbar sehr anfällig bist,evtl. eine Grunderkrankung? Oder hast du Neurodermitis, kratzt oft, so dass die Keime verschleppt werden und leicht eindringen können? Wie sehen die Entzündungsherde denn aus? Gerötet? Pustelig? Eitrig?

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Da hat Struppi recht, da müßte auf jeden Fall mit einem Abstrich getestet werden, was genau Dich da so ärgert. Und Penicillin IST ein Antibiotikum, allerdings ja ein sehr altes, und viele der Stämme sind resistent.
    Ich würde ebenfalls meinen: Arzt wechseln. Da könnte irgendeine Grunderkrankung dahinterstecken.
    Alles Gute!

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich rate dir auch, unbedingt den Arzt zu wechseln bzw. habt ihr eine gute Klinik mit dermatologischer Abteilung?
    Mein Bruder hatte vor zig Jahren mal etwas ähnliches:
    Er hatte eine sehr entzündete Stelle am Rücken, da war wohl angeblich ein Haar eingewachsen. Wurde vom Hautarzt aufgemacht, behandelt (u.a. auch mit einem Antibiotikum). Die Entzündung ging nicht weg, Rücken tat immer mehr weh. Ich weiß nicht genau, wie lange sich das bei ihm hingezogen hatte - bis er mich anrief und meinte, er hat solche Schmerzen, kann kaum mehr laufen.
    Ich habe ihn dann in die Uniklinik gefahren, das Ende vom Lied war, dass er dort 3! Wochen stationär behandelt wurde, weil sich die Bakterien über die Lymphe im ganzen Körper ausgebreitet hatten.
    Ich möchte dir keine Angst machen, doch was du schreibst klingt gar nicht gut und du solltest sehr schnell handeln. Alles Gute, ich drück dir die Daumen!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Danke für Eure Antworten. Ich war beim Hautarzt, den einzigen hier vor Ort. Für den nächsten müsste ich erstmal ganz nach Hamburg reinfahren.
    @Michaela - oh Mann, das es solche großen Nachwirkungen nach sich ziehen kann hätte ich nicht gedacht.

    Ich werde dann demnächst einen Termin beim Internisten machen, das der mich mal durchcheckt, evtl. ein Blutbild macht. Ich habe es eigentlich auf die leichte Schulter genommen, aber es steckt wohl doch mehr dahinter.

    Ich habe es für eine entzündete Haarwurzel gehalten, aber das ist es ja scheinbar nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Mein Kleiner hat auch grad Streptokokken, im Hals, aber auch die Haut ist betroffen. Es wurde ein Antiobiogramm gemacht um zu sehen welches AB wirklich gegen die keime wirkt. Dauert zwar ca. 3 Tage bis das Ergebnis da ist, aber man spart sich einen lästigen Wechsel. Und unbedingt die 10 Tage durchnehmen. Ich geb nicht gerne AB aber mit den Spätschäden bei Streptos ist nicht zu spassen. Wollte auch noch abwarten aber die KIÄ die sonst sparsam damit umgeht, meinte sie hätte schon zu viele neurologische Probleme in der Praxis gesehen und wir hatten ja kürzlich den Todesfall im Kiga wegen Herzmuskelentzündung, da bin ich jetzt echt schon was vorsichtiger geworden.

    Gute Besserung !!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut & Pflege mit Öl - Erfahrungen?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 18:32:17
  2. Nuxe-Pflege gegen unreine Haut - Erfahrungen?
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 13:51:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 18:55:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 12:10:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.00, 20:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •