Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Abschminken. Wann?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Abschminken. Wann?

    Anzeige
    Ich lese ja nun auch schon seit einiger Zeit im Caroline Hirons Thread mit und schaue auch ab und zu in ihren Blog. So richtig konnte ich mich noch zu keinen großartigen Änderungen in meiner Routine hinreissen lassen, die Doppelreinigung hatte ich aber schon vorher für mich entdeckt. Mich schreckt ab, dass viele Produkte von Paula verrissen werden, da bin ich mit mir selber noch nicht klar

    Wie auch immer: In einem ihrer Blog-Beiträge ging es auch darum, wann man sich abschminken sollte. Sie plädierte für "Direkt nach dem Nach-Hause-Kommen", da man sich so früh wie möglich dem "Dreck des Tages" entledigen sollte und so auch die Nachtpflege mehr Zeit hätte zu wirken.

    Ich trage aktuell gerade wieder ein etwas größeres Make-up mit Foundi, Puder, Augen-Makeup, etc. und stelle mir jetzt gerade die Frage, wann der richtige Zeitpunkt zum Abschminken ist. Bislang dachte ich auch immer, das vor dem zu Bett gehen reicht, aber irgendwie ist ja an der CH-These auch was dran. Wie handhabt Ihr das? Und wie im erschwerten Fall, wenn man zwischen Office und Bett auch noch zum Sport geht
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich schminke mich meistens abends vor dem zu Bett gehen ab, habe aber auch schon Tage gehabt, wo ich das vorher erledigt habe. Etwa, wenn unsere Tochter Zähne putzt. Das ist so eine Zeit, die man, bis man nachputzen muss, wunderbar zum Abschminken nutzen kann
    Falls ich direkt nach der Arbeit zum Sport gehe, habe ich Abschminktücher dabei - nichts schlimmer, als wenn einem beim Sport die Make-up Soße läuft. Und wer richtig Sport macht schwitzt auch
    Wenn ich nicht direkt zum Sport gehe, schminke ich mich daheim ab und dann ab ins Studio.
    Es gehört aber irgendwie zum Ritual, wenn ich mir die Zeit vor dem Schlafen gehen für mich nehme mit Abschminken, Maske o.ä. und dann ab ins Bett.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich habe das kürzlich auch gelesen und drüber nachgedacht, weil ich ihre Argumentation durchaus nachollziehbar finde und, wenn ich mich direkt vor dem Schlafengehen abgeschminkt und eingecremt habe, schon manchmal den Verdacht hatte, dass mehr Creme im Kopfkissenbezug landet als im Gesicht bleibt .
    Aber ich denke auch, dass ich mich ja nicht nur für die Arbeit schön mache, sondern auch für meinen Mann. Natürlich darf der mich ungeschminkt sehen, das kommt auch oft genug vor, aber er darf auch gerne beim Abendessen noch der aufgehübschte Version von mir ins Gesicht sehen
    Zur Zeit mache ich es daher so, dass ich nicht mich irgendwann nach dem Abendessen abschminke. Das scheint mir ein brauchbarer Kompromiss zu sein, und ich habe den Eindruck, dass das frühzeitigere Eincremen meiner Haut ganz gut bekommt, weil die Creme besser einziehen kann.

    Falls ich abends noch Laufen oder Schwimmen gehe, schminke ich mich vorher ab, aber das kommt nicht so oft vor, bin eher eine Frühsportlerin.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Normalerweise bevor es auf die Couch vor den Fernseher geht. Damit ich nicht das Kissen vollschmiere.
    Vor dem Sport schminke ich mich nicht extra ab, das AMU hält das aus und der Rest landet beim Schwitzen halt überwiegend im Handtuch. Extra schminken zum Sport würde ich mich natürlich nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Jetzt, im Herbst und Winter, komme ich oft etwas später und dann auch noch verfroren nach Hause und dann verbinde ich das angenehme mit dem notwendigen : ich "dusche" mir, nachdem ich das AMU vorher schnell extra entfernt habe, schön heiß den Arbeitstag vom Körper (gestern gegen 17 Uhr, heute z.B. erst um 20 Uhr) und wasche mir auch gleich die Haare und während die Spülung einwirkt, benutze ich eine Gesichtsreinigung und schäume mich mit Duschgel ein; anschließend spüle ich dann alles zusammen ab. Anschließend nutze ich Gesichtswasser und kümmere mich um meine Haare
    In Joggingbux und Muckelpulli und -socken verbringe ich dann den Rest des Tages/Abend mit kochen, essen, lesen, PC, fernsehen, aufräumen, Sachen für den nächsten Tag richten etc.pp. und erst vorm eigentlichen schlafen gehen benutze ich Nacht- und Augencreme. Bis dahin darf die Haut atmen und das tut ihr mMn ziemlich gut.

    Im Sommer bin ich mehr ein Draussie und schminke mich genauso vor/mit dem duschen ab, aber danach gehe ich halt gleich ins Bett; im Sommer ist duschen um 17.30/18 Uhr ja undenkbar; da ist es dann eher 22/22.30 Uhr.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ach ja, mittlerweile creme ich mich auch erst vor dem Schlafen ein und trage nach dem Abschminken Paulas Bha auf.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich mach es leider auch erst kurz bevor ich ins Bett gehe!

    Habe zu dem Thema aber was interessantes in der Apotheken Umschau gelesen:

    Auch die Zellen teilen sich dann vermehrt, am stärksten zwischen 18 und 23 Uhr. „Wer sich erst gegen Mitternacht abschminkt und ins Bett legt, hat den besten Zeitpunkt schon verpasst“, meint Düning- Breimeyer. „Die größte Aktivität findet um 23 Uhr statt. Zu diesem Zeitpunkt sollten Stoffe zur Verfügung stehen, die den Regenerationsprozess verstärken und die Zellteilung unterstützen.“
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Interessantes Thema

    Ich schminke mich immer beim duschen ab, erst das MAC RÖ auf trockener Haut, das wird dann abgespült und mit einem sehr milden, seifenfreien Waschgel nachgereinigt. Meist verwende ich einen Waschlappen bzw. ein Tuch danach.

    Das Ganzeassiert an 4-5 Tagen der Woche wenn ich abends vom Sport heimkomme. Ansonsten ist es meist erst gleich vor dem schlafen gehen, das mag ich aber nicht so gern, früher ist mir lieber. Ca. 3 Stunden vor dem ins-Bett-gehen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe den CH-Thread nicht verfolgt. Mir sagt das alles gar nichts *Banause*
    Aaaaber, ich schminke mich schon immer so früh wie möglich ab. Meist ist es nach dem Abendessen. Da beginnt für mich mein Feierabend, ich muss nirgendwo mehr hin und erwarte auch niemanden mehr. Das ist so zwischen 18 und 18.30 Uhr. Da schminke ich mich ab, reinige mit Milch oder Öl (je nach Lust) und reinige mit Seife oder Waschcreme (schäumende) nach. Da ich abends ja auch mit AHA/BHA arbeite, haben die Sachen genug Zeit, einzuwirken, bevor ich mit Feuchtigkeitsserum/Creme nacharbeite. Ist das im Sinne von CH?

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Nach dem Abendessen schminke ich mich ab. Bevor wir fernsehen, habe ich mich dann abgeschminkt und gecremt und was man sonst noch so macht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wann Puder, wann Make-Up?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:52:59
  2. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  3. Wann Kajal, wann Eyeliner??
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:29:42
  4. Von wann bis wann geht *nachaktiv*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:34:28
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •