Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Konkret: Thalia Tolino Shine 2 vs. Kindle Paperwhite 2

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Konkret: Thalia Tolino Shine 2 vs. Kindle Paperwhite 2

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Weihnachten steht vor der Tür und ich muß einen Reader kaufen

    Nun haben beide ja jetzt ein neues Model und ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Der Thalia Shine hat ja mit seinem 2er mächtig nachgezogen und ist ja Preis-Leistungs-Testsieger, der neue Paperwhite ist aber auch sehr gut.

    Was mich beim Paperwhite 2 abschreckt, sind die vielen Meldungen über mangelhafte Herstellung. Sehr viele berichten von Staub unterm Display oder Pixelfehlern oder rosastichigen Seiten (wohlgemerkt bei nagelneuen Geräten)

    Kennt jemand von Euch schon beide und kann mir was erzählen?
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe letztes Jahr meinem Freund den Paperwhite zu Weihnachten geschenkt und er hat ein verfärbtes Display. Nix blütenweiß oder wie es in der Werbung heißt, sondern von rot nach grün changierend. Wir haben den Reader dann reklamiert, was ein totales Hickhack war, da ich gekauft hatte, aber nicht reklamieren konnte, der er den Reader ja auf seinen Account angemeldet hat. Er konnte aber nicht reklamieren, da er den Reader nicht in seinen Einkäufen hatte. Als die Reklamation dann endlich irgendwie durchgegangen ist, hieß es nur, dass die Verfärbung von selbst verschwindet, wenn man den Reader möglichst lange mit der hellsten Display-Einstellung benutzt. Darauf wartet er heute noch Da er dann natürlich schon Bücher draufgeladen hatte, wollte er ihn auch nicht mehr einschicken und hat die Sache auf sich beruhen lassen. Ich finde aber schon dass es stört und bin immer noch knatschig. Während sonst anscheinend jeder Sch*** superkulant ersetzt oder ausgetauscht wird, tut sich Amazon bei den eigenen Produkten da sehr schwer. Wie es mit dem Paperwhite 2 ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn es die von Dir genannten Meldungen gibt, wird das Problem wohl noch das gleiche sein. Als Ursache wurde damals der Kleber genannt, der erst aushärten muss oder sowas in der Art...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    hm ich tendiere zum Paperwhite, habe aber noch den voll funktionierenden ersten Kindle hier.
    Bei meinem war mal ein Pixelfehler auf dem Display und Amazon hat das super kulant gleich getauscht.
    Sogar so, dass ich am nächsten Tag (es war schon 18 Uhr am Tag der Reklamation) ein Ersatzgerät hatte und dann bequem den mit dem Pixelfehler in der Verpackung des Neuen zurück geschickt hatte. Es ist auch übrigens überhaupt gar kein Problem mit den schon runtergeladenen Büchern, durch einen Click im Amazon Konto sind die wieder da.

    Außerdem hatte ich nochmal Probleme durch die Benutzung von dem 3G Internet in den USA, da hatte sich irgendwas verstellt und der Kundenservice von Amazon hat sich wirklich super um mein Anliegen gekümmert und es schließlich gelöst. Da hatte ich auch schon gar keine Garantie mehr drauf.
    Das war das erste Mal, dass sich irgendein Kundenservice so um mich gekümmert hat, der gleiche Mitarbeiter hat mich die ganze Zeit betreut und das Problem war wirklich nicht so einfach zu lösen, weil sich krasser Weise in der Seriennummer etwas verstellt hatte.
    Das soll eigentlich wirklich nicht vorkommen und der Mitarbeiter musste sich mehrfach technisch informieren und mir dann Bescheid sagen, er hat immer genau zu der Zeit angerufen die wir vorher vereinbahrt hatten und ich bekam dann immer noch eine kurze Email nach dem Gespräch.

    Also ich würde das mit dem verfärbten Display definitiv nochmal reklamieren.
    Und ich kann echt nicht bestätigen, dass Amazon sich um Reklamationen ihrer eigenen Geräte nicht oder weniger kümmert.

    Deswegen würde ich immer wieder ein Kindle kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe jetzt den dritten Kindle und bin sehr zufrieden.
    Wir haben noch einen Sony in der Familie. Der ist auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht mit einem Paperwhite zu vergleichen. Der normale Kindle ist - wenn man die Tasten mag - auch klasse.
    Wer den ersten Paperwhite hat, muss nicht unbedingt zum neuen Modell greifen. Da hat sich, außer der Vokabelfunktion nicht viel geändert. Mein erster Paperwhite hatte keine Schatten im Display. Soweit war ich sehr zufrieden.

    Ich muss auch zugeben, dass es Amazon den Kunden sehr bequem macht Bücher zu kaufen oder (wenn man Prime Kunde ist) auszuleihen.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich hab auch den Kindle Paperwhite und finde ihn einfach nur super. Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Display. Akku hält ewig, das Einkaufen geht easy, für mich gibt es nix besseres.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe jetzt meiner Tochter den ganz neuen Kindle geschenkt und er ist toll. Das Display ist wirklich sehr augenfreundlich. Man muss nur bedenken, dass man eben nur bei Amazon kaufen kann. Das wiederum ist aber sehr einfach und bequem. Außerdem ist der Kundenservice top. (Was ich von dem PaulasChoice Kundenservice nicht sagen kann, aber das ist ein anderes Thema )
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hmmm - und die von Euch, die den neuen Paperwhite 2 haben, haben keine Probleme mit Pixelfehlern oder sonstiges?

    Kann man dann eigentlich außer bei Amazon.de auch bei Amazon.com kaufen? Wir lesen gerne englische Bücher...

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    hmmm - und die von Euch, die den neuen Paperwhite 2 haben, haben keine Probleme mit Pixelfehlern oder sonstiges?

    Kann man dann eigentlich außer bei Amazon.de auch bei Amazon.com kaufen? Wir lesen gerne englische Bücher...
    Das weiß ich nicht, aber ich habe schon englische Bücher über Amazon.de gekauft. Und nein, keinerlei Pixelfehler.
    Dazu habe ich das passende Lederetui (das für 34,99). Kann ich auch empfehlen, der Kindle passt exakt hinein und es ist sehr wertig.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    hmmm - und die von Euch, die den neuen Paperwhite 2 haben, haben keine Probleme mit Pixelfehlern oder sonstiges?

    Kann man dann eigentlich außer bei Amazon.de auch bei Amazon.com kaufen? Wir lesen gerne englische Bücher...
    Ich meine, du kannst es nur auf einer Website anmelden, also entweder .de oder .com.
    Du kannst aber auf .de tonnenweise englische Bücher kaufen, die alle günstiger sind als die deutschen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Ich meine, du kannst es nur auf einer Website anmelden, also entweder .de oder .com.
    Du kannst aber auf .de tonnenweise englische Bücher kaufen, die alle günstiger sind als die deutschen.
    Oh Ist das sicher so?
    Ich überlege schon eine Zeit lang mir den Kindle zu kaufen, aus praktischen und platzspar-Gründen.Aber ich kaufe die meisten Bücher über amazon.fr und .it, einige nur über .de

    Englische Bücher findet man ja noch einigermassen auf amazon-Deutschland, aber bei französichen und italienischen Büchern hört es auf.

    Hm, das wär schade, aber dann rentiert sich der Kindle für mich nicht

Ähnliche Themen

  1. Ebook-Reader Thalia / Weltbild das gleiche Gerät ????
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 20:26:52
  2. Eyeshadow Shiseido 907 Paperwhite
    Von Heather im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.13, 15:39:40
  3. Kindle oder Kindle Touch?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 17:35:56
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 13:23:22
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 00:57:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •