Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Matratze mit Boxspringfeeling

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891

    Standard Matratze mit Boxspringfeeling

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich bin gerade auf Matratzensuche und war heute in der Stadt welche ausprobieren. Spontan hat mir die SF Contact Comfort zugesagt. Wohl eine Kaltschaummatratze mit einer Deckschicht aus viscoelastischem Spezialschaum. Ich habe KEiNE Ahnung von Matratzen, die letzen kamen vor 10 Jahren mit meinem Ausstellungsstück Hülsta Schlafzimmer und sind nun durchgelegen. Hätte ich einen Dukatenesel würde ich am Liebsten ein Boxspringbett haben. Ich mag generell eine harte Matratze mit einem weichen Topper obendrauf.

    Wäre sehr dankbar für Produktempfehlungen und / oder Meinugen zu obenstehender Matratze.

    Vielen Dank!

    Rosie
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe ja eine solche Matratze... die bekam ich aber damals nur über Umwege, weil sie eigentlich nur für den Hotelbereich gefertigt wird. Wie teuer darf's denn sein? Meine ist 160 x 200 m und hat etwas über 1000 Euro gekostet. Nur mal so als Richtlinie.

    Und ich muss immer wieder sagen, sie ist ein TRAUM
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Um die 1000 EUR haben wir schon gerechnet für 180 x 200 cm. Wenn es also boxspringmäßig ist, immer her damit

    Danke!

    Rosie
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich muss ja nochmal schwärmen. Ich habe noch nie so gut geschlafen wie in meinem Boxspringbett. Einfach der Wahnsinn.
    Mit den Matratzen kenne ich mich leider nicht aus aber so ein Bett würde ich mir immer wieder kaufen.
    Die gibts mittlerweile ja auch zu humanen Preisen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Crazy

    Darf ich fragen, wo du deines her hast? Mein Traumbett kommt ja von Segmüller und kostet ca. 5000 EUR. Leider nach unserem Hausbau 2012 einfach zu viel....

    LG

    Rosie
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich hab auf diesem hier probegelegen und muss sagen, ein Traum

    http://www.daenischesbettenlager.de/...openhagen.html
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Matratze wurde exclusiv von der Fränkischen Bettwaren-Fabrik hergestellt. http://fbf-bedandmore.de/produkte_start_de,211.html

    Ich habe dort angerufen und gefragt, wie ich als Privatkunde an eine solche Matratze kommen kann. Mir wurde dann ein Laden in Düsseldorf genannt, wo ich probeliegen könnte. Leider, leider, weiß ich nicht mehr, wie die Matratze genau heißt. Ich habe sie gerade nochmal nachgemessen, sie ist 28 cm hoch. Und kann in ein ganz normales Bett gelegt werden, das war für mich auch Bedingung. Topper habe ich keinen, aber die Matratze ist von innen eben wie eine Boxspringmatratze aufgebaut, ich konnte im Laden das Innenleben sehen. Nur muss man leider einen kleinen Stabhochsprung ins Bettchen machen , aber der Schlafkomfort macht auch das wieder wett. Meine Rückenprobleme haben sich seit dem Einsatz dieser Matratze enorm gebessert und auch mein Freund, der ebenfalls arge Probleme hat, ist begeistert, wenn er hier geschlafen hat. Er schwärmt in den höchsten Tönen und er hat selbst m.E. auch ganz tolle Matratzen. So Gel-Dinger... aber meine Matratze ist einfach noch besser und bequemer. Am Anfang dachte ich: BOAH, ist die hart aber das gibt sich nach 2 Nächten irgendwie wie von Zauberhand.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    @Crazy

    Darf ich fragen, wo du deines her hast? Mein Traumbett kommt ja von Segmüller und kostet ca. 5000 EUR. Leider nach unserem Hausbau 2012 einfach zu viel....

    LG

    Rosie
    In Köln-Marsdorf gibt es einen Laden, der nennt sich "Starlight Wasserbetten" und die haben auch eine große Auswahl von Boxspringbetten. Wir haben 4000 (mit 20% Rabatt) bezahlt, wobei 1000 alleine schon der Motor am Kopf- und Fußende ausgemacht haben den ich mir im Endeffekt auch hätte sparen können.

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Mayanmar

    Danke für die ausführliche Antwort! Das ist bei mir ganz in der Nähe, werde dort am Mo mal anrufen Vielleicht verkaufen sie mir ja was.

    @ Crazy

    Klingt super....fällt aber leider momentan in die Kategorie zu teuer. Da hat damals mein komplettes Hülsta Schlafzimmer mit Matratzen weniger gekostet....

    LG

    Rosie
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Habe ich mir auch nur durch einen weniger schönen Anlass (Erbe) leisten können, aber ich wollte schon länger so ein Bett haben und das hat dann gut gepasst da wir eh umgezogen sind. Und von dem Bett habe ich hoffentlich die nächsten 20 Jahre was. Der Schlafkomfort ist jedenfalls enorm. Ich habe noch nie so gut geschlafen die letzten 30 Jahre

Ähnliche Themen

  1. Memopur Classic Matratze
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 22:07:47
  2. Rückenschmerzen? Matratze?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 10:55:25
  3. 160er Matratze
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 02:47:25
  4. Thema: Matratze
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 18:02:07
  5. Gute Matratze?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 13:11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •