Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: weniger Rente für Kinderlose?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Bin ganz verwirrt, denn ich suche einen Link für eine Partnerbörse...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zahlen kinderlose nicht schon in der Pflegevrsicherung mehr?
    Und zwar schon seit Jahren? Ich meine, mir wäre das sowas im Hinterkopf.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    So ein Dünnsinn. Der Focus kommt mir manchmal ziemlich der Blödzeitung nah.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Momentan sehe ich ein Problem:

    Seitens der Regierung werden Eltern gegen Kinderlose, Alte gegen Junge, Dicke gegen Dünne, ausgespielt. Gesundheit, Rente, Pflegeversicherung, das sind die Argumente. Und die Leute gehen leider aufeinander los. Anstatt sich Gedanken zu machen, warum das so ist.

    Warum wird eine Politik pro Alter betrieben? Wir wissen, das die Bevölkerung immer älter wird, dass immer weniger Junge Arbeitende für immer mehr Rentner aufkommen müssen. Aber die Gruppe der Rentner ist zu groß, keine Regierung wagt sich hier an Reformen. Weder SPD noch CDU. Es würden massiv Einschnitte mit sich bringen. Ebenso ist es bei der Gesundheit. Jeder spricht davon, es wird gehetzt, hochkalorische Lebensmittel sind schlecht, Dicke sind disziplinlos.

    Man geht hin stellt die Solidargemeinschaft in Frage. Was für die Bevölkerung ein willkommener Fraß ist, denn so regt sie sich über den vermeintlichen Gegner auf. Die Alten regen sich über die Jungen auf und vice versa. Die Dünnen regen sich über die Dicken auf und deren ungesunde Lebensweise.

    Und nur wenige kommen drauf, dass solche Kapriolen bewusst gestreut werden. Denn was haben wir von der Regierung gehabt? Warum versinkt NSA so klanglos? Doch nicht, weil irgendjemand noch glaubt, so naiv ist, er habe nichts zu verbergen. Glaubt wirklich jemand allen Ernstes, Ilse Aigner würde gegen die Lebensmittelkonzerne angehen, gegen Nestle, die ja hochkalorische Lebensmittel herstellen? Glaubt jemand, dass man etwas an den bestehenden Rentengesetzen ändern würde? Kaum, die Gruppe der Rentner ist die größte Wählergruppe. Wenn man auf die Kinderlosen schimpft und die Leute darauf eingehen, wunderbar, dann wird davon abgelenkt, dass es noch lange keine flächendeckende Betreuung gibt. Wie es mal versprochen wurde.

    Und so wird weiter irgendwas erzählt. Man muss ein Feindbild haben. Das wird uns täglich abwechselnd geliefert. Und leider springen viele munter drauf an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Danke Cara. Du hast das ausgedrückt, was mich unbewußt umgetrieben hat.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ja, Cara! Genau es soll Krieg in der Bevölkerung gesät werden, so kommt es mir manchmal vor.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Diese Idee ist totaler Müll.
    Wirklich nur dazu da die Gesellschaft zu spalten. Sachlich gibts auch viele Argumente dagegen, aber die habe ich noch nicht mal Lust aufzuzählen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Und was ist mit Schwulen und Lesben ? Wie wollen denn zwei Männer bzw. Frauen Kinder bekommen, ohne
    den Partner zu betrügen?

    Wenn sie das machen werde ich dagegen klagen (bin nicht lesbisch btw), aber das verstösst ja mal gegen das Recht
    auf freie Entfaltung und Gleichberechtigung, und zwar sowas von.

    Und ja, mir ist auch irgendwie im Hinterkopf, dass wir kinderlosen Egoisten (Achtung Ironie) mehr in die Pflegekasse
    einzahlen.

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Lässt euch nicht so gegeneinander ausspielen. Jedes Leben verläuft anders, manche wollen Kinder, bekommen keine, andere wollen bewusst keine, andere haben mehr als genug Kinder und kümmern sich nicht richtig, andere haben Kinder und geben sich richtig mühe....

    So ist das in einer Gesellschaft. Solche Verschläge sind doch richtig blöd und populistisch. Ich würde gar nicht damit anfangen wer mehr einzahlt oder sowas, das Leben ist so vielfältig. Jeder kann richtig krank werden und dann nimmt er aus der Krankenkasse mehr raus er er je eingezahlt hat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Das Problem ist, dass Leistung zu erbringen (und womöglich auf Dinge zu verzichten) mit solchen Vorstössen immer unattraktiver werden.
    Am Besten kommt man tatsächlich, wenn man mit der breiten Masse im Durchschnitt mitschwimmt.
    Jegliches Plus wird einem eh weggenommen.

Ähnliche Themen

  1. Nix Neues von der CDU/CSU: Abgabe für Kinderlose
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 10:31:06
  2. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:09:15
  3. Riester-Rente
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 21:20:41
  4. Strafgebühr für Kinderlose
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 16:19:21
  5. Riester-Rente
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •