Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Kartoffelgulasch

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,288
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Aaaaaalso, ich mach das beste Kartoffelgulasch weit und breit.....sagt sogar meine Mama.

    Ich mache es immer so:

    Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden.
    Zwiebel anrösten, Kartoffeln und Wurst dazu. Ich nehme immer Debreziner, weil sie ein wenig scharf sind.
    Mit Paprikapulver stauben (da habe ich ein originales aus Ungarn und das macht sehr viel aus!!!) und alles mit Wasser aufgießen und kochen.
    Und jetzt kommt eine echt wienerische Zutat, ein Sackerl Tütensuppe Steinpilz . Ich habe es zuerst selber nicht geglaubt, aber das macht einen Hammergeschmack.
    Zum Schluss noch würzen, Essiggurkenstücke und Sauerrahm dazu.
    Fertig
    Das hört sich ja echt geil an. Das koche ich nach.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Vivian, du darfst mich nicht hassen, aber ich fand das Kartoffelgulasch von Otto Koch grauenvoll
    Ich hatte nicht mal den Nerv, es irgendwie zu retten, es war einfach zu viel Kümmel, zu viel Tomate und noch irgendwas, was mich gestört hat.
    Die Familie fand es okay, aber nicht mehr...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das von Jubi koch ich nach. Ich brauch nur noch ein Sackerl Steinpilzsuppe.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Süße, ich hasse dich doch nicht. Geschmäcker sind einfach verschieden.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Puh Ja das stimmt, aber ich hätte es eigentlich wissen müssen, als ich 1 EL Kümmel gelesen hab, eins der wenigen Gewürze, das ich im äußersten Notfall nur sehr sparsam verwende, cih hätte es wahrscheinlich nur weg lassen müssen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich liiiieeeebe Kümmel!

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich glaube, daran lag es!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich glaube, ich werde eine Mischung aus allen Rezepten kochen. Steinpilzpulver klingt gut, Essiggürkchen müssen auch unbedingt rein - und jubi, ich glaube mich zu erinnern, dass auch immer etwas Essig im Kartoffelgulasch meiner Mutter war. Ich werde zusätzlich zu dem Paprikapulver noch etwas Curry und Chilis nehmen. Und ich mag Debreziner auch sehr gerne - je schärfer, desto besser.

    Ab und zu wird auch Mehl empfohlen, damit as Gulasch sämig wird. Wie macht man das mit dem Mehl? So dazugeben oder vorher in Wasser auflösen?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Eve, das Mehl unbedingt in einer Tasse mit kaltem Wasser verrühren und dann erst in das Gulasch rein, sonst rührst du dich zu Tode, es gibt Klümpchen und du zermatscht die Zutaten. Andere Methode, wenn du die Zwiebeln und die Kartoffelwürfel anbrätst, dann kannst du ein bisschen Mehl darüber stäuben und dann mit Flüssigkeit auffüllen, aber so viel, dass die Zutaten gerade mal bedeckt sind. Oft ist es auch je nach Kartoffelsorte und Anzahl der Zwiebeln so, dass das Gulasch bereits gebunden wird.
    Und wenn es dir zu flüssig ist, kannst du dann immer noch mit der Tassenmethode andicken.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Schmeckt man bei der Tütensuppe denn den Pilzgeschmack sehr? Mein Mann isst keine Pilze, normalerweise fischt er sich die einfach raus, aber das geht hier ja schlecht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •