Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Krampfadern

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Anzeige
    genau. ich hatte eine OP mit Vollnarkose, das war nicht mal schnell zum Hautarzt und gleich wieder heim
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,

    ich habe mir ebenfalls mit der guten alten Stripping-Methode die Krampfadern ambulant entfernen lassen.
    Die Schmerzen waren am OP-Tag ziemlich doll, aber auszuhalten, man bekommt auch Schmerzmittel für daheim mit.
    Nach der OP war ich 14 Tage lang krankgeschrieben.
    Der Effekt hat etwa 10 Jahre vorgehalten, danach kamen die Krampfadern wieder und jetzt (nach weiteren 5 Jahren) bin ich ungefähr wieder in dem Stadium, dass ich mir die Krampfadern entfernen lassen müsste.

    viele Grüsse,
    Sally-Ann

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt das auch in der Familie, meine Mutter wurde schon 2x operiert, ich an einem Bein. Mein Phlebologe hat belegbetten in der Klinik der diakonie in der hessstr. Aber erwarte optisch nicht viel: bei mir waren die Boesen adern, die gezogen wurden, innerlich und nicht sichtbar. Die sichtbaren sind geblieben, dazu kamen narben.

    *Handreich*


    Bei mir auch Familie und seit ich 19 bin, werden sie behandelt. In allen Varianten:

    - Veröden
    - Kompression (2.-3. Grad)
    - Blutegel (war bisher am wirksamsten- habe ich schon 3 mal machen lassen und es ist perfekt! Nachhaltig, schonend, insgesamt tut es den Beinen unglaublich gut. Ist ÜBERHAUPT nicht eklig- ich würde es dringend empfehlen.
    - Operationen (Laser bzw. Radiowelle)- schmerzarm, aber nicht nachhaltig, unschöne Narben und Nebenwirkungen (Schädigung eines Nervs, Brennen)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Apropos: die Sichtbaren sind oft "harmlos", die von Janne aufgezeigten Konsequenzen bringen die tiefliegenden mit sich. Also unbedingt abklären, ob Du die auch hast. Und dann entsprechend "agieren"

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    heute Abend auf dem swr: gesunde Beine

    http://www.swr.de/betrifft/

    Ich habe mir in einer Venenklinik (Bad Bertrich - sehr zu empfehlen aber weit weg von München) die innere Beinvene "zuschäumen" lassen. War leider keine Kassenleistung aber ich bin sehr zufrieden (sind jetzt 3 Jahre her).

    Außerdem sind an der Wade und am Fußgelenk einige Adern "gehäkelt" (so nannte man das) worden.

    Viele Grüße
    trixi

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Krampfadern können zu Thrombosen und Embolien führen, wenn man sie nicht behandelt, mal ganz abgesehen davon, dass sie sehr schmerzhaft sein können. Und unschön. Es gibt eine neue Studie, nach der diese ganzen gehypten Behandlungsmethoden mit Laser nicht so nachhaltig funktionieren wie das gute alte Stripping und außerdem mehr (!) Schmerzen verursachen. Ich würde immer zu einem Phlebologen gehen, um das abzuklären.


    Wenn Krampfadern (jedoch behandelt) - entfernt werden, sucht sich das Blut neue Wege - und es bilden sich daher auch neue Krampfadern. Nach Pfarrer Kneipp sollte man eiskalt zum Herzen hin die Beine abduschen, außerdem die Beine beim Treppensteigen trainieren - ich finde man sollte sich vor jeder Op. informieren ob es nicht doch bessere Wege gibt.....

    Solange es möglich ist (für mich) keine Op.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wie Janne schon schrieb, besteht Thrombose- und Emboliegefahr, damit ist nicht zu spaßen.

    Ich nehme dann den Phlebologen, hatte ich sowieso vor. Ich weiß nur noch nicht welchen, in München gibt es jede Menge.

    Wie ich bereits schrieb: Sport mache ich wahrhaftig genug, daran kann es nicht liegen.

    Danke an alle für die Tipps
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde an deiner Stelle das PRoblem auch unbedingt in Angriff nehmen! Krampfadern bzw. kaputte Venenklappen braucht kein Mensch und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Auch wenn sich das Blut nach einer Entfernung oder Verödung neue Wege sucht, heißt das nicht, dass sofort wieder neue Krampfadern entstehen - meistens ist man das Problem zumindest für eine paar Jahre los, bis wieder was kommt. Sport ist sehr gut zur Vorbeugung, kann es aber leider nicht ganz verhindern, wenn eine erbliche Vorbelastung vorliegt (dagegen helfen auch keine eiskalten Duschen... ).
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    So, da bin ich wieder, das Thema ist bei mir immer noch offen - Asche über mein Haupt.

    Ich war in den vergangenen zwei Wochen bei bei zwei Ärzten, und tatsächlich, das Problem sind die tiefen Beinvenen, auf beiden Seiten im Unterschenkel. Der eine hat mir das Stripping empfohlen, (ein Sportmediziner, der sich auch auf Leisten- und Karmpfadern-OP's spezialisiert hat) der andere - ein Phlebologe - kann alle gängigen Verfahren und rät in meinem Fall zur Klebemethode mit VenaSeal:

    http://www.dermatologikum-venen.de/k...losure-system/

    Das Problem ist, dass diese Methode noch relativ neu ist und meine zickige PKV dieses Verfahren natürlich ausgerechnet nicht bezahlt.

    Bevor ich also eine Menge Geld selbst in die Hand nehme, meine Frage hier in die Runde: Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #20
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Anzeige
    Ich habe auch einige Krampfadern am Bein und Adern am Fußrücken. Die tiefen Venen sind in Ordnung aber rechts habe ich Seitenastvarikose die ich mit Miniphlebektomie entfernen lassen will. Örtliche Betäubung.

Ähnliche Themen

  1. Krampfadern vorbeugen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 10:02:23
  2. Krampfadern
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 00:39:35
  3. Blutegel bei Krampfadern ??
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 14:34:09
  4. Verödung von Krampfadern
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 22:49:50
  5. Krampfadern
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •