Ich befürchte, ich muss in nächster Zeit mal diese Thematik angehen. An meinem linken Fuß im Bereich des Knöchels sieht es nicht mehr gut aus und seit dem Bruch des Fußes und dem gleichzeitigen Außenbandriss am Sprunggelenk im Februar diesen Jahres wird es leider immer schlimmer, Ich habe auch das Gefühl, dass die fiesen Teile langsam aber zielsicher nach oben wandern. Eine unschöne Ader oberhalb des Knöchels habe ich bereits entdeckt. Und das trotz des vielen Sports, den ich mache und dem Hochlegen der Füße am Abend. Letzteres habe ich mir seit der Verletzung angewöhnt.

Die Veranlagung zu Krampfadern liegt leider bei uns in der Familie, beide Elternteile waren betroffen, bei meiner Mutter war es besonders übel. Ich nehme an, dass ich die Venenschwäche nur durch den jahrzehntelangen regelmäßigen Sport so lange im Griff behalten konnte.

Von daher meine Fragen:

1. Hat hier jemand schon einmal Krampfadern behandeln lassen und mit welcher Methode?

2. Gibt es eine Empfehlung für einen Arzt / Klinik im Raum München?

Ich habe mich schon ein bißchen schlau gemacht und 3 Ärzte / Kliniken im Auge, bin aber trotzdem neugierig, ob es hier vielleicht ein paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte gibt.