Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Krampfadern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Krampfadern

    Ich befürchte, ich muss in nächster Zeit mal diese Thematik angehen. An meinem linken Fuß im Bereich des Knöchels sieht es nicht mehr gut aus und seit dem Bruch des Fußes und dem gleichzeitigen Außenbandriss am Sprunggelenk im Februar diesen Jahres wird es leider immer schlimmer, Ich habe auch das Gefühl, dass die fiesen Teile langsam aber zielsicher nach oben wandern. Eine unschöne Ader oberhalb des Knöchels habe ich bereits entdeckt. Und das trotz des vielen Sports, den ich mache und dem Hochlegen der Füße am Abend. Letzteres habe ich mir seit der Verletzung angewöhnt.

    Die Veranlagung zu Krampfadern liegt leider bei uns in der Familie, beide Elternteile waren betroffen, bei meiner Mutter war es besonders übel. Ich nehme an, dass ich die Venenschwäche nur durch den jahrzehntelangen regelmäßigen Sport so lange im Griff behalten konnte.

    Von daher meine Fragen:

    1. Hat hier jemand schon einmal Krampfadern behandeln lassen und mit welcher Methode?

    2. Gibt es eine Empfehlung für einen Arzt / Klinik im Raum München?

    Ich habe mich schon ein bißchen schlau gemacht und 3 Ärzte / Kliniken im Auge, bin aber trotzdem neugierig, ob es hier vielleicht ein paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte gibt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Bei mir liegt das auch in der Familie, meine Mutter wurde schon 2x operiert, ich an einem Bein. Mein Phlebologe hat belegbetten in der Klinik der diakonie in der hessstr. Aber erwarte optisch nicht viel: bei mir waren die Boesen adern, die gezogen wurden, innerlich und nicht sichtbar. Die sichtbaren sind geblieben, dazu kamen narben.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    In meiner Familie gibt es leider auch die Veranlagung zu Krampfadern. Ich habe mir meine schon mehrfach veröden lassen und bin sehr zufrieden. Bisher waren sie nur in den Kniekehlen, da aber vor allem nach den beiden Schwangerschaften deutlich zu sehen und auch unangenehm. Das Veröden hält bei mir etwa zwei Jahre an, dann muss ich wieder ran. Besenreiser hab ich auch gleich ein paar weg spritzen lassen, das mußte ich allerdings selbst bezahlen weil es da rein um die Optik ging. Arztempfehlung schicke ich dir per PN.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ich habe es vor drei Jahren ambulant bei einem Hautarzt machen lassen. Mit dem Ergebniss bin ich ganz zufrieden. Aber ich fand es auch vorher nicht so schlimm.
    Ich weiß gar nicht, inwieweit das überhaupt gemacht werden "muß". Mein Vater hatte auch einige, die wurden nie entfernt. Wenn es gemacht wird, kommen sie meist nach einigen Jahren an anderen Stellen wieder. So richtig gelöst wird das Problem dadurch nicht, die Veranlagung behält man auf jeden Fall.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Wie wäre es denn mit einer Blutegeltherapie? Das soll ja bei Krampfadern wahre Wunder wirken, wenn man jetzt mal den Ekelfaktor ausblendet.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich kann den Ekelfaktor dabei nicht ausblenden, sorry ... ich werde sie veröden lassen, weiß aber noch nicht, mit welcher Methode.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    heute Abend auf dem swr: gesunde Beine

    http://www.swr.de/betrifft/

    Ich habe mir in einer Venenklinik (Bad Bertrich - sehr zu empfehlen aber weit weg von München) die innere Beinvene "zuschäumen" lassen. War leider keine Kassenleistung aber ich bin sehr zufrieden (sind jetzt 3 Jahre her).

    Außerdem sind an der Wade und am Fußgelenk einige Adern "gehäkelt" (so nannte man das) worden.

    Viele Grüße
    trixi

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich muss mich leider auch mit dem Thema beschäftigen. Auf meinem rechten Schienbein ist eine deutliche Krampfader und langsam fängt es auch am Knie an. Beim Doc war ich schon, Strümpfe trage ich auch (wenn auch ungern) und ich will sie wegmachen lassen. Einen oP Termin kann ich beim Arzt meiner Wahl erst für nächstes Jahr Herbst bekommen, will aber noch rum telefonieren ob es woanders schneller ginge. Wie sieht es denn bei euch heute aus, Eve oder Bündel? Ist noch alles gut, sind sie wieder gekommen? Hat jemand Lasern lassen? Wäre mir eigentlich lieber aber die Rückfallquote ist höher als nach einer OP. Mag jemand erzählen ?

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Ich bin tatsächlich sehr erstaunt, bei mir war die Methode echt nachhaltig. Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle und bis jetzt habe ich den Stand wie vor ca. 10 Jahren!
    Allerdings war/ist meine Methode keine geeignete Methode für schöne Beine. Sie hatte bei mir wirklich nur einen medizinischen Zweck. Ich habe nämlich viele Narben an den Beinen, die auch nach wie vor sehr sichtbar sind.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Bündel,

    hol dir doch mal Contractubex Gel.

    https://www.docmorris.de/contractubex-gel/08585916

    Damit kann man doch so ziemlich jede Narbe "zurückzüchten". Man muss natürlich konsequent schmieren. Ich habe das damals bei meinem Ex gesehen, der durch einen schweren Verkehrsunfall eine runde und tiefe Verbrennungsnarbe über den gesamten rechten Handrücken hatte Heute sieht man nur noch einen 2-Mark-Stück großen Fleck. Er hat ca. 1 Jahr lang 2 x täglich gecremt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Krampfadern vorbeugen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 09:02:23
  2. Krampfadern
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 23:39:35
  3. Blutegel bei Krampfadern ??
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 13:34:09
  4. Verödung von Krampfadern
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 21:49:50
  5. Krampfadern
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •