Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was sagt ihr denn dazu?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039

    Standard Was sagt ihr denn dazu?

    Anzeige
    Folgende Situation:

    hier am Ort gibt es 2 Klamottengeschäfte mit der selben Inhaberin. Laden 1 bietet SEHR hochwertige Klamotten an, wirklich teuer für so ein verschlafenes Nest. Kundschaft sieht man selten dort.

    Laden 2 ist kleiner und etwas preiswerter. Oftmals werden dort auch Klamotten aus Laden 1 reduziert verkauft.

    In diesem Sommer habe ich einiges in Laden 2 gekauft und war ganz überrascht, als ich am Freitag sah, dass man dort Ausverkauf wegen Umbau macht. Ich also rein und mir mehrere Langarm-Shirts /Sweatshirts der Marke OPUS gekauft. Bei einem Shirt handelt es sich um ein etwas längeres Teil, ich meinte zur Verkäuferin, dass man das auch doch gut mit einem schönen Gürtel tragen könnte. Oh ja... tolle Idee, meinte sie und kam auch direkt mit einer Auswahl Gürtel an. Da ich aber genug Gürtel zu Hause habe, lehnte ich ab.

    Sonntag trug ich das neue Shirt mit einem cognac-farbenen Ledergürtel und passenden Reiterstiefeln dazu. Sah wirklich richtig gut aus. Kaum hatte ich die Kleddage 2 Stunden an, sah ich, dass das gesamte Shirt auf Höhe des Gürtels EXTREMST Pilling aufwies. Das Shirt sieht aus, wie schon 3 Jahre getragen . Den Gürtel trage ich oft auf Oberteilen, daran kann es also nicht liegen.

    Ich also heute mit Kassenzettel und Originaltüte in Laden 2. Die Verkäuferin lehnte sofort ab, hier irgendwas zurückzunehmen, ich solle bitte in Laden 1 gehen und dort zur Inhaberin. Sehr unfreundlich übrigens!

    Ich in Laden 1, dort war nur die Schwester der Inhaberin. Folgendes bekam ich gesagt: WIE MAN DENN EINEN GÜRTEL AUF EINEM SHIRT TRAGEN KÖNNTE! Da bräuchte ich mich doch nicht zu wundern, dass da Pilling entsteht. Im übrigen hätte das Shirt runtergesetzt ja nur noch 15 € gekostet, was ich denn dafür erwarten würde! Und das ich da überhaupt noch damit zurück käme, um es zu reklamieren...

    Als ich sagte, dass das Shirt von 45 € runtergesetzt gewesen wäre und das ich auch eine entsprechende Qualität erwarten kann, seufzte sie nur tief und meinte, darum müsse sich die Inhaberin (ihre Schwester) kümmern, die wäre aber nicht da. Ich solle nochmal wiederkommen, eventuell könnte ich sie morgen irgendwann erreichen Danach wäre sie aber erstmal nicht mehr im Laden...

    Ich habe ihr dann die Tüte mit dem Shirt hingestellt und um Rückruf gebeten. Dann habe ich ihr nochmals gesagt, dass sowas nichts mit Qualitätsware zu tun hätte, egal, ob nun 45€ Ursprungspreis oder 15 € und das ich da ja wohl genau so gut beim Kik kaufen könnte, als in einer Boutique.

    Mti einer Riesenkrawatte bin ich da raus!

    Sehe ich da was falsch? Ich finde, so ein extremes Pilling DARF doch nicht sein, nach 2 Stunden Gürtel tragen und dann auch noch Markenware (OPUS).

    Wäre mal dankbar über eure Meinungen...
    Geändert von Mayanmar (19.11.13 um 18:42:38 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Nein. Und das mit der Reduzierung ist ja wohl ein super Argument...

    Notfalls als Lehrgeld sehen und dort nichts mehr kaufen. Manche Leute haben scheinbar ihre Kundschaft echt nicht nötig...

    OPUS hat aber glaube ich auch einfach keine tolle Qualität. Ich habe ein paar Tanktops, die nach ein paar mal waschen aussahen wie Putzfetzen. Eben wegen Pilling..

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Ich fand die ganze Reaktion sowas von arrogant und überheblich, dass mir echt die Spucke wegblieb Und dann noch zu sagen, wie ich denn überhaupt einen Gürtel auf dem Shirt tragen könnte und mich wundern würde, dass ich DANN Pilling hätte Manche Menschen sind sowas von frechdreist...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Die Reaktion war wirklich sehr kundenunfreundlich, ich würde da nicht mehr kaufen. Allerdings würde ich wohl auch nicht auf Umtausch beharren, glaube ich.
    OPUS hat keine gute Qualität, das durfte ich auch schon feststellen und kaufe auch kein Opus mehr.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Das ist auch meine Erfahrung, Opus Klamotten haben bei mir meistens nach drei mal Waschen ausgesehen, als ob ich sie schon die dritte Saison tragen würde. Ich hatte ein Shirt, das wurde mit jeder Wäsche breiter, aber dafür dann entsprechend kürzer.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich würde Opus jetzt auch nicht unbedingt als hochwertige Markenware sehen. Ok, jedes Teil gehört irgendwie zu einer Marke, aber bei Opus erwarte ich auch erstmal keine besonders hohe Qualität.

    Der Service in dem Laden allerdings ist ja unter aller Sau. Ich würde da auf einen Umtausch bestehen, gerade wenn Du dort öfter schon eingekauft hast, vielleicht sogar schon Stammkundenstatus hast.

    Gerade so kleinere Inhaber-geführte Geschäfte leben doch von ihren Stammkunden und sind auch auf eine gute Werbung / Mundropaganda angewiesen.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Freundlich war das wirklich nicht.

    Ich kenne das so von hier..Schild dran..Preisreduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen.
    +


  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ist in dem Falle ja kein Umtausch, sondern eine Reklamation. Und die wäre auch berechtigt, wenn das Shirt nur 1€ gekostet hätte.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,925
    Aber es ist ja kein Umtausch, sondern eine Reklamation.
    Soll jetzt keine Klugsch..... sein, aber das ist ja rechtlich ein Unterschied.

    Edit: Selene High Five!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja kein Umtausch, sondern eine Reklamation.
    Soll jetzt keine Klugsch..... sein, aber das ist ja rechtlich ein Unterschied.
    ok, Asche auf mein Haupt
    +


Ähnliche Themen

  1. Was sagt Ihr denn dazu?
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.13, 09:22:03
  2. Wie sagt ihr dazu?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 10:05:09
  3. was sagt man denn dazu??!!
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 19:08:38
  4. was sagt ihr DAZU??
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:13:39
  5. Sagt mal was dazu
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 10:06:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •