Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Haarausfall was dagegen tun

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    http://www.alopezie.de/foren/aareata/

    Mein Vater hatte 2 oder 3 Mal eine solche kahle Stelle in seinem sonst vollem Haar. DIe wuchsen dann nach einigen Wochen wieder nach, zunächst ganz weiß, dann wieder pigmentiert.
    Er hat dann jedenfalls immer Nizoral verwendet (dieses Pilzshampoo) und es hat immer geholfen. Vlt war es nur Zufall, es dürfte zumindest keinen medizinisch bestätigten Zsh geben, glaube ich. Aber versuchen kann man es ja.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #12
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Ich bin selbst betroffen, erst mit kreisrunden Haarausfall über Jahre, mittlerweile kompletter Haarausfall. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert: Hautarzt, Uniklinik, mehrere Heilpraktiker - geholfen hat letztendlich nichts. Ich weiß, was der Auslöser war, aber auch nachdem ich ihn eliminiert hatte, sind mir keine Haare mehr gewachsen.

    Aber zu deinem Problem. Es gibt so eine Art "Haarpuder", um solche kahlen Stellen zu verdecken http://www.streuhaare.de/ bzw. kannst du dir auch eine Art Mini-Toupet machen lassen, dass dann mit den eigenen Haaren verwoben wird.
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  3. #13
    Registriert seit
    16.07.13
    Ort
    Munderkingen
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Vampi Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst betroffen, erst mit kreisrunden Haarausfall über Jahre, mittlerweile kompletter Haarausfall. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert: Hautarzt, Uniklinik, mehrere Heilpraktiker - geholfen hat letztendlich nichts. Ich weiß, was der Auslöser war, aber auch nachdem ich ihn eliminiert hatte, sind mir keine Haare mehr gewachsen.

    Aber zu deinem Problem. Es gibt so eine Art "Haarpuder", um solche kahlen Stellen zu verdecken http://www.streuhaare.de/ bzw. kannst du dir auch eine Art Mini-Toupet machen lassen, dass dann mit den eigenen Haaren verwoben wird.
    Danke habe mir ein Haarteil über WERBUNG GELÖSCHT bestellt hatte eine Userin empfohlenen.
    Geändert von LieseLotte (27.11.13 um 11:25:17 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    142
    Anzeige
    Hat Dir schon mal ein Arzt Minoxidil(Wirkstoff, kein Produktname) empfohlen? Das ist das Einzige topische HaarWUCHSmittel, das in Haarsprechstunden empfohlen wird und Du bekommst es rezeptfrei. Lies Dich mal ein über Minoxidil. War ursprünglich mal ein Mittel gegen Bluthochdruck. Den Leuten, die es einnahmen, wuchsen mehr Haare.
    Heute wird es in einer topischen Lösung als Haarwuchsmittel verwendet und ist DAS topische Mittel gegen Haarausfall schlechthin. Normalerweise wird es bei androgenetischen Haarausfall(erblich bedingter Haarausfall. Bedeutet, die Haarfolikel reagieren überempfindlich auf das körpereigene DHT(männliches Hormon) und fallen deswegen aus) verwendet. Deine kahle Stelle ist eine ganz andere Form von Haarausfall, aber dennoch kannst Du Minoxidil probieren, da die Wirkung des Minoxidil nicht auf einer antiandrogenen(gegen männliche Hormone) Wirkung beruht, sondern auf einer anderen Wirkung. Es wäre ein Versuch wert. Wichtig ist aber, dass es in diesem Areal noch lebende Haarfolikel gibt. Wenn das nicht der Fall ist, können leider nie wieder Haare auf dieser Stelle nachwachsen, denn wenn die Haarfolikel einmal tod sind, dann werden keine neuen Folikel mehr gebildet.
    Nachteil von Minoxidil ist, dass es nicht grad super gut verträglich ist, also man muss eine einigermaßen stabile Kopfhaut haben. Irritiert also etwas. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Trotzdem lohnt sich der Versuch, ob Du es verträgst.
    Zusätzlich würde ich es an Deiner Stelle noch 1-2 Mal die Woche mit dem Ket-Shampoo probieren. Nicht beirren lassen, dass es als antimykotisches Shampoo(Shampoo gegen Pilz) verkauft wird. Der Wirkstoff Ketoconazol hat viele positive Eigenschaften. Das Shampoo gibt es in jeder Apotheke.

Ähnliche Themen

  1. Couperose - was tut ihr dagegen?
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 22:40:46
  2. Was ist das und was dagegen tun? :o(
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 10:47:54
  3. SPAM - was tut Ihr dagegen?
    Von Luis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:23:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 09:13:13
  5. Mittagstief - was tun dagegen???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 13:44:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •