Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: An die Radfahrer bei Wind und Wetter, eure Tricks?

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Respekt Cordu, und das hört sich perfekt durchgeplant an. Wie lang ist denn dein Arbeitsweg ?

    Tipps habe ich leider keine; ich fahre mit dem Auto.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bevor ich jetzt allzuviel Lob bekomme, mein Weg geht nur 10min
    Aber ich bin sicher nicht die Einzige, oder????

    Viel Aufwand und Mühe finde ich das nicht, ist ja keine extra Arbeit z.B. die Mascara im Büro erst aufzutragen statt Zuhause, nur anders geplant.
    Und ich teile mir ein sehr nettes comfortables Bad mit nur einer anderen Frau
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Früher betrug mein Arbeitsweg mal knapp 14 km, die mittlerweile durch Umzug auf 7 km geschrumpft sind. Ich bin auch immer mit dem Rad unterwegs, außer bei Schnee, es sei denn, der erwischt mich auf dem Weg.

    Beautytechnisch mache ich es ähnlich wie Du, also schminke ich mich nur halbfertig. Mascara oder Foundation verwendet ich nicht, aber Kajal und Rouge kommen erst nach Ankunft aufs Gesicht. Haare mach ich auch erst im Büro, da kann ich aber nichts zu sagen, da ich ausschließlich Haarnadeln verwende und mir schon seit über 20 Jahren die Haare auf keine andere Art zusammen mache. Zopf oder Ähnliches sind mir fremd.

    Was mir bei Regen wichtig ist, ist eine schöne Schirmmütze. Falls es richtig schüttet, kann man mit der Schlimmeres verhindern. Ansonsten im Winter Coldcream und Ohrwärmer.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Bevor ich jetzt allzuviel Lob bekomme, mein Weg geht nur 10min
    Aber ich bin sicher nicht die Einzige, oder????

    Viel Aufwand und Mühe finde ich das nicht, ist ja keine extra Arbeit z.B. die Mascara im Büro erst aufzutragen statt Zuhause, nur anders geplant.
    Und ich teile mir ein sehr nettes comfortables Bad mit nur einer anderen Frau
    Du hast in deiner Firma ein eigenes Bad?
    was arbeitest du denn?

    okay...10 min fahrt ist nicht viel, dann geht es schon wieder.
    ich brauchte damals 40 Minuten zur Arbeit und das im Hochsommer ist auch anstrengend.
    kannst du auf der Arbeit auch duschen? Das hört sich ja komfortabel an!

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ok Cordu ich biete ca 5 Minuten mit dem Rad .

    Aber ich ziehe mich an wie immer, sprich normale Winterjacke, da es für die Regenjacke zu kalt ist. Uggs an den Füssen, eine Jeans und auf dem Kopf meine Haare die schön warm geben und darüber natürlich einen Helm! Falls es wirklich schüttet, ziehe ich noch die Kapuze darüber.

    Gutes Licht und Fahrradkeller sind auch vorhanden. Da ich oft nachts fahren muss, denke ich echt über eine Leuchtweste nach, denn man sieht die Radfahrer trotz Licht ganz schlecht und oft sehr spät.

    Mein Make Up hält bombig, da verläuft nix (u.a. MF und die 38 Grad Mascara).

    Und nun kommt mein grosser Vorteil, ich trage Dienstkleidung, sprich jeden Tag frische, saubere Kleidung. Dann schlüpfe ich in meinem Crocs und anschliessend werden die Haare zu einem Dutt zusammen gemacht und fertig.

    Bei Schnee fahre ich auch (vorsichtig), aber bei Glätte laufe ich lieber neben dem Radweg in der Wiese.

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hier, immer mit Rad außer Schneedecke zwingt zu Öffentlichen.

    Bei mir auch: Gummistiefel, Regenhose, Regenjacke und Helm.
    Unter'm Helm wird eine Mütze getragen.

    Im Büro dann (Schuhe wechseln, die nehme ich immer in einer Tasche mit), Haare kurz durchkämmen, evtl. Puder fertig.
    Mascara schwimmt mir nicht davon.
    Bei ganz kaltem Wetter, wird der Schal über'n Mund gelegt.

    btw. ist mir dadurch wärmer als anderen, weil die Regenhose isoliert (wie bei 3jährigen mit Skianzügen )
    und wenn es arg kalt ist, trage ich diese P2 Handmaske-Handschuhe, Zwiebellook, dadurch bleiben die Hände auch schön warm)

    Also von mir, Cordu, Daumen hoch

    Leuchtweste will man(n) mir auch aufschwatzen (noch sträube ich mich )
    Geändert von kadsana (20.11.13 um 16:16:00 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    aber für mich wäre der Tag schon gelaufen, wenn ich verschwitzt, nass und die Haare liegen nicht mehr, mit verschmiertem Augenmakeup in der Firma auftauche....I
    Ich fahre doch kein Radrennen
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich/wir fahren auch bei Wind und Wetter, da wir kein Auto haben. Funktionierendes Licht ist da auf jeden Fall Pflicht!
    Ich mache mich komplett fertig, mein Arbeitsweg ist auch nur ca. 3 Minuten lang.
    Wenn es richtig schüttet, ziehe ich Regenhose und Jacke über meine normalen Klamotten. Mützen hasse ich und Helme auch, allerdings trage ich ihn immer, wenn ich mit Kind unterwegs bin -> Vorbildfunktion (ich weiß, man sollte ihn immer tragen...)
    Bei dem kurzen Weg werden die Schuhe nicht nass und in der Schule gehe ich eben kurz aufs Klo und prüfe, ob etwas verwischt ist.
    Hab es auch schon gebracht, mit dem Schirm auf dem Rad zu fahren
    Ich schwitze leicht, von daher ziehe ich mich generell dünner an und komme so nicht verschwitzt an die Arbeit.
    Alles machbar
    Und wenn es ganz doof kommt, nehmen wir uns ein Taxi. Immerhin noch günstiger, als sich ein Auto zu halten, was ab und an bewegt wird!
    Toll, wie durchorganisiert du bist, Cordu!
    Geändert von Sternchen1 (20.11.13 um 20:43:22 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich fahre auch oft mit dem Rad. Mein Weg dauert 10 Minuten.

    Anziehen tue ich mich eher normal. An sehr kalten Tagen trage ich unter einer langen Hose noch eine lange Unterhose, die ich im Büro ausziehe. An sehr nassen Tagen habe ich eine Wechselhose in einer Plastiktüte dabei. Nasse Füße hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Aber ich trage solide Schuhe und habe Pumps im Fahrradkorb dabei. Oben rum trage ich ggf. noch zusätzlich eine Strickjacke und eine ältere Winterjacke, im Fahrradkorb liegen Fausthandschuhe. Auf dem Kopf trage ich entweder eine Mütze (eher ungerne) oder einen Loop, den ich über den Kopf ziehen kann.

    Ich bin komplett geschminkt, wenn ich losfahre. Im Büro wird der Lippenstift nachgezogen und vielleicht mal gepudert. Das AMU sitzt eigentlich immer. Die Haare werden durchgebürstet und bekommen einen Hauch Spray (das steht im Büro). Die lange Unterhose wird ausgezogen, die Schuhe gewechselt.

    Mein erster Winter seit vielen Jahren, in dem ich wieder Rad fahren will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Anzeige
    Ich fahre auch jeden Tag. Meine Haare trage ich eh meist zusammen dass sich das Thema Styling erledigt. Bei starkem Regen trage ich eine einfache Sonnenbrille und stülpe Duschhauben über die Schuhe. Regenkleidung habe ich immer dabei in einer kleinen Tasche am Lenker. Und was ich nicht mehr hergebe ist mein Lammfellbezug für meinen Ledersattel. Ab Dezember ziehe ich Winterreifen drauf. Zwar erschwert es das Fahren bei Nichtschnee aber wenn er da ist und er ist bei uns ja stärker dann hilft es ungemein. Selbst bei Glätte nehme ich mein Rad - als Gehhilfe:-D

    Allzeit sichere Fahrt!

Ähnliche Themen

  1. SansSoucis Wind + Wetter - Intensivpflegecreme
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 12:48:46
  2. Wind-und-Wetter-Creme
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 23:08:10
  3. Eure "Wind-und-Wetter-Creme"
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 13:16:25
  4. Wetter, Haut und Eure Tricks
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 13:15:58
  5. "wind und wetter" pflege von vichy?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 21:33:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •