Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wenn Mutti zum Kaffee kommt...

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Anzeige
    Ich kenne das von meiner Oma, die ist nie lange bei meinen Eltern, aber wehe man ist da, dann wird man vollgestopft mit allem, bloß das man noch sitzen bleibt,
    meine Oma wohnt neben meinen Eltern... Aber länger als 20 min sitzt sie nie da. Wenn ich Haus und Katze hüte und ihr anbiete zu kochen, dann muss ich das bei ihr machen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    da hat sie kaum den Dessertlöffel hingelegt und zieht direkt den Mantel an.
    Oh ja..so war es letztes Jahr auch noch an Heilig Abend!

    Hmmm..ich mag die Theorie vom Zeiträuber nicht wirklich glauben und kann mich da eher mit der Erklärung einer Freundin anfreunden.

    Sie meint, dass hätte wohl eher was mit dem Wohlfühlfaktor im eigenen Heim zu tun, was im Alter immer mehr in den Vordergrund rücken würde.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Sie sagt, sie fühlt sich wohl, möchte uns aber nicht auf die Zwiebel gehen.
    Sie wolle schließlich nochmal wieder eingeladen werden und nicht, dass wir hinter ihrem Rücken die Augen verdrehen, wenn sich die Haustür schließt.
    Als mein Vater noch lebte, konnte man sie besser zum Bleiben überreden - jetzt haben wir keine Chance mehr gegen sie. Zack - Mantel - und weg.

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Meine Schwiegereltern sind genauso. Wenn wir bei ihnen sind kommen wir nicht weg und selbst wenn wir sagen, wir müssen nun wirklich weg…. keine Chance. Andersrum bleiben sie mal eine Stunde, vielleicht mal 1,5.

    Edit: Meine Eltern sind da anders, die laden sich auch gerne mal selbst ein. Aber das finde ich eigentlich auch ganz gut so.

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Kenne ich auch so. Sie wollen eben niemandem zur Last fallen, und wenn es die eigenen Kinder sind Meist kommen sie überpünktlich hier an, aber nach spätestens 2 Std. "müssen" sie auch schon wieder weg, obwohl sie doch als Rentner eigentlich alle Zeit der Welt haben
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch so. Sie wollen eben niemandem zur Last fallen, und wenn es die eigenen Kinder sind Meist kommen sie überpünktlich hier an, aber nach spätestens 2 Std. "müssen" sie auch schon wieder weg, obwohl sie doch als Rentner eigentlich alle Zeit der Welt haben
    Meine Mutter ist Hausfrau seit meiner Geburt und behauptet allen ernstes, sie hätte mehr geschafft, als sie noch gearbeitet hätte. Also, die Sorgen möchte ich haben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Von meiner Mama kann ich da nicht sprechen, da habe ich nicht so die Erfahrungen. Aber bei meinem Schwiepa ist das so! Ganz krass! Manchmal will er nichtmal die Jacke ausziehen, Kuchen isst er eh nie und für Milch im Kaffee ist auch keine Zeit (zu Hause trinkt er immer mit Milch und Süßstoff!)

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist Hausfrau seit meiner Geburt und behauptet allen ernstes, sie hätte mehr geschafft, als sie noch gearbeitet hätte
    Hmm..aber das ist doch auch so.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Hmm..aber das ist doch auch so.
    Ja? Also ich erledige immer ziemlich viel, wenn ich Urlaub habe und nicht verreise. Da schaffe ich in kürzerer Zeit sicher mehr, als in der gleichen Zeit, wenn ich arbeiten gehe.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ja? Also ich erledige immer ziemlich viel, wenn ich Urlaub habe und nicht verreise. Da schaffe ich in kürzerer Zeit sicher mehr, als in der gleichen Zeit, wenn ich arbeiten gehe.
    o.k...ich bin da anders.
    Im Urlaub habe ich mehr Zeit und Raum um Pläne zu verändern, nach hinten zu verschieben etc.
    Arbeitend sehe ich mich gezwungen wesentlich strukturierter vorzugehen.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. was tun , wenn kleine hunger kommt ??
    Von maryna19 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 17:31:14
  2. Prophylaxe wenn Erkältung kommt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 14:48:17
  3. Was tun, wenn das Wichtelpäck nicht kommt....:-(
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 17:34:58
  4. ...Wenn mal der Tag kommt....
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 15:44:10
  5. Wenn die gute Fee kommt...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:43:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •