Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Mietfrage

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ja aber dafür kann er ja nichts. Da hätte der Vermieter eben früher aktiv werden müssen.

    Und Pendler, ich finde es ganz schön erschreckend, was Du hier von Dir gibst und implizierst. Der Mieter Dein Feind oder wie?
    Ich finde es erschreckend was Du mir hier unterstellst . Wer vermietet und den richtigen "Mieter" hat wird mich verstehen. Es ist meist so wie Du es Dir in den schlimmsten Träumen nicht vorstellen kannst.....
    Solange man nicht vermietet sollte man echt nicht mitreden. Was ich alles schon erlebt habe....

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde mich als Mieter über ein Gespräch mit dem Vermieter freuen, der mir das alles erklärt.
    Diesem würde ich dann vermutlich sagen, dass ich das alles wüsste, und mich natürlich über die "billige" Zeit gefreut hatte, aber dass ich mir schon gedacht hatte, dass es nicht ewig so weiter gehen würde.
    Und dann auf etwas Neues.

    Ja,schön wäre es - träume gerne weiter - vom Idealbild.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,188
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ich finde es erschreckend was Du mir hier unterstellst . Wer vermietet und den richtigen "Mieter" hat wird mich verstehen. Es ist meist so wie Du es Dir in den schlimmsten Träumen nicht vorstellen kannst.....
    Solange man nicht vermietet sollte man echt nicht mitreden. Was ich alles schon erlebt habe....
    Was willst du damit sagen? Ich bin Mieterin und ich würde gerne wissen, was mein Vermieter träumt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Tja, der Schwiegervater hat es einfach schleifen lassen. Er war im Alter doch sehr lethargisch geworden, dann auch noch schwer krank, so daß er, denke ich, sich mit solchen Dingen einfach nicht mehr befassen wollte.

    Mein Mann will dem Mieter ja gar nichts. Und was den Zustand der Wohnung angeht, so hoffe ich, daß der in den vielen Jahren, in denen er dort wohnt, auch ab und zu einmal renoviert hat...

    Und natürlich hat mein Mann mit ihm schon gesprochen. Er wird ihm doch nicht wortlos einen neuen Mietvertrag vor den Latz knallen.
    Geändert von astama (22.11.13 um 20:59:56 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #25
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Es ist meist so wie Du es Dir in den schlimmsten Träumen nicht vorstellen kannst.....
    Solange man nicht vermietet sollte man echt nicht mitreden. Was ich alles schon erlebt habe....
    Pendler, ich bin beides, Mieter und Vermieter.
    Allerdings sehe ich Mieter nicht als potentielle Feinde.Und möchte auch von meinem Vermieter nicht so gesehen werden.

    Und ja, auch ich habe schon unangenehme Erfahrungen mit meinen Mietern gemacht.

    Allerdings, was Du so hier von Dir gibst, wer so einen Vermieer hat, der braucht echt keine Feinde mehr.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #26
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen? Ich bin Mieterin und ich würde gerne wissen, was mein Vermieter träumt.
    Es geht nicht um Dich oder jeden "anständigen Mieter" sondern die, die z.B die Miete kürzen, weil eine Balkonbrüstung nicht angebracht werden kann (da der Handwerker sie nicht liefert) obwohl er ihn im Winter nicht nutzt. Oder den, der die mit gemietete Waschmaschine kaputt macht, nix sagt und den Vermieter zur Verantwortung ziehen will, weil der ihm an einer kaputten Waschmaschine waschen lässt, der seinen Garten nicht in Ordnung hält, weil er auf "Naturgarten" steht. Den nicht mitgemieteten Flur in Tomaten rot streicht und hinterlässt, der Lampen kaputt hinterlässt (Kunststoff Abdeckung verschmort wegen zu hoher Wattzahl des Leuchtmittels), oder beim Auszug die Fett Pfanne im Ofen vom letzten Fischgericht hinterlässt. Dinge aus der Wohnung "versehentlich" mitnimmt, Besen, Küchen Gardine etc.

    Ja, ich bin zu recht mehr als sauer auf die lieben Mieter!

  7. #27
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Tja, der Schwiegervater hat es einfach schleifen lassen. Er war im Alter doch sehr lethargisch geworden, dann auch noch schwer krank, so daß er, denke ich, sich mit solchen Dingen einfach nicht mehr befassen wollte.

    Mein Mann will dem Mieter ja gar nichts. Und was den Zustand der Wohnung angeht, so hoffe ich, daß der in den vielen Jahren, in denen er dort wohnt, auch ab und zu einmal renoviert hat...

    Und natürlich hat mein Mann mit ihm schon gesprochen. Er wird ihm doch nicht wortlos einen neuen Mietvertrag vor den Latz knallen.
    Nee, schon klar Du bist die "Gute Vermieterin" und ich der "Böse"

  8. #28
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Nee, schon klar Du bist die "Gute Vermieterin" und ich der "Böse"
    Jetzt bin ich abgehängt, ich habe hier doch gar keine Position eingenommen ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ja,schön wäre es - träume gerne weiter - vom Idealbild.
    Kinder, die nicht so wollen wie man sebst, Mieter, die sich auf ihre Rechte berufen - das Leben kann schon verdammt hart sein.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Dich oder jeden "anständigen Mieter" sondern die, die z.B die Miete kürzen, weil eine Balkonbrüstung nicht angebracht werden kann (da der Handwerker sie nicht liefert) obwohl er ihn im Winter nicht nutzt. Oder den, der die mit gemietete Waschmaschine kaputt macht, nix sagt und den Vermieter zur Verantwortung ziehen will, weil der ihm an einer kaputten Waschmaschine waschen lässt, der seinen Garten nicht in Ordnung hält, weil er auf "Naturgarten" steht. Den nicht mitgemieteten Flur in Tomaten rot streicht und hinterlässt, der Lampen kaputt hinterlässt (Kunststoff Abdeckung verschmort wegen zu hoher Wattzahl des Leuchtmittels), oder beim Auszug die Fett Pfanne im Ofen vom letzten Fischgericht hinterlässt. Dinge aus der Wohnung "versehentlich" mitnimmt, Besen, Küchen Gardine etc.

    Ja, ich bin zu recht mehr als sauer auf die lieben Mieter!
    Du darfst gerne sauer auf deine Mieter sein, wenn sie gegen den Mietvertrag verstoßen, aber hier bitte keine Rundumschläge gegen Mieter im Allgemeinen.
    Geändert von Gästin (22.11.13 um 21:24:21 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Mietfrage
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 20:47:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •