Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: FB Eindrücke - geht es nur mir so?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard FB Eindrücke - geht es nur mir so?

    Anzeige
    Mich beschäftigt gerade was.

    Seit ich bei FB bin, frage ich mich, ob alle Welt nur noch Tierleid interessiert...
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein riesiger Tierfreund und hätte nicht gedacht, dass ich solche Sätze mal schreibe... aber man liest auf FB so viel von Engagement gegen Tierleid, aber:

    Was ist mit Kindern? Hungernden Kindern, gequälten Kindern, Kindern, die schon zu Soldaten ausgebildet wurden?
    Unterdrückten Frauen, Frauen, die noch nicht mal eine Schule besuchen dürfen, verstümmelt werden...?
    Katastrophenopfern etc.?

    Ich lese wirklich so gut wie nie, dass jemand hierzu mal zu Hilfe aufruft oder Missstände anprangert und frage mich, warum.
    Letztens mit diesem Tierbordell, keine Frage, das ist total schlimm, aber warum regt sich keiner über Bordelle mit Kindern oder Zwangsprostituierten auf?
    Vielleicht weil sie nicht gerade um die Ecke sind?

    Empfindet ihr das genauso oder seh ich das irgendwie falsch? Sind das irgendwie Tabuthemen inzwischen?
    Ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch, ich bin absolut tierverrückt und finde jegliches Engagement hierzu toll, aber mir scheint das irgendwie gerade so einseitig, vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg oder nehme das zu subjektiv wahr.

    Oder ist das den Usern dann doch irgendwie zu politisch (ich persönlich würde ja auch auf gar keinen Fall zu viele Infos über FB preisgeben).

    Würde mich einfach mal interessieren, wie ihr das so seht...

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Sehe ich alles genauso, aber das ist hier auch keine mehrheitsfähige Meinung.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Ich empfinde dort vieles als heuchlerisch, egal ob auf Tiere, Menschen, Umwelt oder gar das eigene Profil bezogen. Wenn man sich mal etwas durch die Profile klickt erkennt man viele Leute fast gar nicht wieder oder gewinnt einen völlig falschen Eindruck. Logisch, jeder will nur seine Schokoladenseite zeigen. Aber das verzerrt nunmal auch die Realität....
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich bin nicht bei FB, fand aber bemerkenswert, dass der Thread über Prostitution in Deutschland und die Forderungen des offenen Briefes hier neulich auf so wenig Resonanz gestoßen ist. Egal wie man zu den Forderungen usw. steht ist das doch ein Frauenthema, das in einem überwiegend von Frauen genutzten Forum nicht wirklich zur Diskussion anregen konnte. Auch wenn der Titel vielleicht nicht ganz glücklich gewählt war, fand ich bemerkenswert, wie wenig das hier interessiert hat.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich finde beides schlimm, und habe ja auch neulich das mit dem gesprengten Kinder*****ring gepostet. Kaum jemand hat geantwortet.
    Fast 400 Kinder sind befreit worden. Und ich frage mich auch, wie die Reaktion gewesen wäre, wenn dort 400 Tiere befreit worden wären.
    Zwar finde ich es auch wichtig, daß über Tierelend berichtet wird, aber dabei geht es meist nur um Haustiere. Das Elend der Nutztiere scheint niemanden zu interessieren.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das Elend der Nutztiere scheint niemanden zu interessieren.
    Das ist glaube ich nicht ganz richtig, weil es sowohl in den Threads zur veganen Ernährung als auch in den Threads "wo kauft ihr Eure Lebensmittel ein" immer wieder mal aufkommt. Ich denke schon, dass sich hier einige Beautys durchaus mit dem Thema Nutztierelend auseinandersetzen.

    Allerdings beobachte ich auch, das süße Tiere eben gerne mal Thema sind (meine jetzt nicht im BB sondern allgemein), es aber ganz schnell wenig mit dem realen Leben zu tun hat, bei dem die Daunendecke genaus so gekauft wird wie die hippe Mütze mit dem Fellbommel. Warum also sollte es da bei FB anders sein, wo man sich in einem noch viel größeren Rahmen als unter den realen Freunden und Bekannten im besten Licht verkaufen will. (Ich meine nicht in böser Absicht.)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich bin selbst nicht bei facebook bin aber dankbar dafür das sich "überhaupt" etwas tut. wer keine empathie gegenüber tieren hat kann sie wohl kaum gegenüber menschen empfinden .
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das Verhältnis von Tier und Mensch finde ich kompliziert und in vielen Punkten nicht konsequent.
    Einerseits werden Tier teilweise als die besseren Lebewesen überhöht, dann wieder als Gebrauchs Gegenstände betrachtet.
    Ich habe dazu keine fertige Meinung. Habe ja selbst zwei tierheim Hunde, die ich sehr mag.

    Könnte jetzt aber auch nicht arme Tiere gegen arme Kinder oder Frauen ausspielen. Zu der Emma Prostitutions Story habe ich auch keine endgültige Meinung, daher kann ich da nicht viel beitragen. Einerseits denke ich, dass Prostitution die Seelen von vielen Frauen zerstört, andererseits gibt es auch viele erwachsene Frauen, die für sich entscheiden diesen Job zu machen, und nur weil ich es nicht richtig finde, warum sollten sie es nicht?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Sehe ich alles genauso, aber das ist hier auch keine mehrheitsfähige Meinung.
    Ja. Ich auch.

    Auf meinen Thread bezüglich der Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen in Katar gab es selbstverständlich viel geringere Reaktionen als gemeinhin auf Tierthreads.

    Ich vermute das liegt daran, dass bei "Menschenthemen" eine tatsächliche Diskussion stattfindet mit unterschiedlichen Standpunkten. Da gibt es unterschiedliche Interessen und auch die Betroffenen haben eine Stimme. Bei Tieren ist das einfacher: Tierschutz ist gut und alles andere schlecht. Tiere selbst äussern sich dazu nicht und damit entfällt jede Diskussion. Das ist bei anderen Schwarz/Weiss Themen wie Missbrauch oder ************** ähnlich. Da gibt es auch ellenlange Threads in denen sich die meisten Diskutanten einig darüber sind, was schwarz oder weiss ist. Wenn jemand mit einer abweichenden Meinung dort aufschlägt muss natürlich um so heftiger gestritten werden. Oder es gibt viele Einträge mit "wie schrecklich" und "wie kann man so grausam sein", "die Menschen sind schlecht" etc. pp.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    .

    Auf meinen Thread bezüglich der Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen in Katar gab es selbstverständlich viel geringere Reaktionen als gemeinhin auf Tierthreads.

    .
    ja, das ist auch so was, da wird mir übel, wenn ich das höre, ich habe aber den Eindruck, dass es kaum jemanden interessiert

    Wobei ich über genau solche Themen (also jetzt diese Arbeitsbedingungen z. B.)- zumindest hier - nicht gerne diskutiere, ich wüsste einfach nicht, was es da zu diskutieren gäbe, das ist schlichtweg so Sch...

    Aber mit der These, dass es bei Tierschutz eigentlich keinen anderen Standpunkt gibt, kannst du recht haben. Vielleicht macht es das einfacher, dazu zu stehen? Auch die Wahrscheinlichkeit, dass Gegenwind geringer ist?

Ähnliche Themen

  1. Eindrücke aus Florenz - Pitti Fragranze 2013
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.13, 13:05:58
  2. Wuchsa-Proben...erste Eindrücke
    Von Karotte im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 21:52:56
  3. Amazing Grace - bitte Eindrücke!
    Von Dulcie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 13:16:07
  4. Gobin Daude Düftchen - Eindrücke
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 11:52:54
  5. Eindrücke v. Weihnachtsmarkt
    Von Palme im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •