Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 131

Thema: Warum Männer so sind wie sie sind

  1. #71
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Nee, Datura, anders wird ein Schuh draus.

    Wer sich selbst WIRKLICH liebt, wer sich etwas wert ist, der verliebt sich erst gar nicht in jemanden, der keine Liebe ausstrahlt. Denn da fehlt dann ganz einfach ein Stück im Puzzle. Menschen, die sich lieben, die sind schon gar nicht so angelegt, jemanden an ihrer Seite überhaupt zu WOLLEN, der keine Liebe zu geben hat.

    Andere Problemstruktur auch: Menschen, die von kleinauf die Erfahrung gemacht haben, um Liebe müsse man kämpfen. Nur dann würde man sie bekommen und nur dann wäre sie etwas wert. Das ist ein Muster, das auch später in Beziehungen automatisch abläuft. Man hat es ja nie anders kennengelernt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #72
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, genau so kann das laufen.
    Aber, Mayanmar, wenn du merkst, daß von ihm auch Liebe zurückkommt, solltest du nicht mit Gefühlen geizen.
    Laß ihn nicht die Fehler ausbaden, die and Männer vor ihm verbrochen haben.

  3. #73
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Nee, Datura, anders wird ein Schuh draus.

    Wer sich selbst WIRKLICH liebt, wer sich etwas wert ist, der verliebt sich erst gar nicht in jemanden, der keine Liebe ausstrahlt. Denn da fehlt dann ganz einfach ein Stück im Puzzle. Menschen, die sich lieben, die sind schon gar nicht so angelegt, jemanden an ihrer Seite überhaupt zu WOLLEN, der keine Liebe zu geben hat.

    Andere Problemstruktur auch: Menschen, die von kleinauf die Erfahrung gemacht haben, um Liebe müsse man kämpfen. Nur dann würde man sie bekommen und nur dann wäre sie etwas wert. Das ist ein Muster, das auch später in Beziehungen automatisch abläuft. Man hat es ja nie anders kennengelernt.
    Mit solchen Verallgemeinerungen tue ich mir schwer.
    Die würden nämlich bedeutetn, daß jeder, der mal unglücklich verliebt war, sich selbst nichts wert ist.
    Das ist in meinen Augen zu einfach gedacht.

  4. #74
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Hmmm, Mayan , ich finde beide von Dir geschilderten Situationen sehr strong.

    Mir fehlt so die "Selbstverständlichkeit" dabei, dass leichte.
    Natürlich möchte ich bepüschelt werden, wenn ich krank bin , genauso wie ich es umgekehrt mache.
    (siehe Hühnersuppe bei Tainted) Es wärmt einfach innerlich.
    Als ich letztes Jahr die heftige Bronchitis hatte, habe ich einfach erwartet das Hr.Verstand mich umsorgt.
    Und er fand, niemand könne so dekorativ leiden wie ich
    Wenn er mich mit einer bedauernden SMS abgespeist hätte, hätte ich mir Gedanken gemacht wie verbindlich er unsere Beziehung sieht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #75
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Datura,

    ich habe mich lange, lange schwer getan mit genau dieser Einsicht. Ich dachte auch immer, ich würde mich selbst sehr lieben und wäre mir viel wert. Und da sollte ein toller Hengst vorbei geritten kommen, das Beste schien gerade gut genug. Aber ich verwechselte da wohl Eigenliebe mit Narzissmus Es gibt auch weiblichen Narzissmus und ich denke, dahin ging meine Vorstellung von mir und der Welt schon sehr. Und dann war ich unglücklich verliebt und wollte auf Teufel komm raus, dass dieser Mann mich auch liebt. UNBEDINGT! Und konnte das gar nicht verstehen, wenn er es nicht tat, weil ich mich doch so toll fand Aber fand ich mich überhaupt toll? Nee, da war eigentlich nur ein kleines Ego, was gerne gepusht werden wollte.

    Oder ich hab mir in diesem Sinne dann Männer genommen, von denen ich glaubt, sie würden mich lieben, die mich aber auch nur zum Schmücken brauchten. So hat sich jeder mit diesen Beziehungen mit irgendwem geschmückt. Mit Eigenliebe hatte das auf beiden Seiten nix zu tun. Ich spreche hier von gesunder Eigenliebe.

    Na ja, mit dem Alter wird man wohl auch weiser Das wirst du auch noch so erfahren, Datura. Die Dinge erhalten eine andere Qualität.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #76
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na ja, Klara... er fühlt sich schüttelfröstelich. Was soll man dazu schreiben?, außer ein paar liebe Genesungsbussis schicken? Er liegt ja noch nicht mit doppelseitiger Lungenentzündung im Krankenhaus. Und er ist auch gar kein Typ für groß betüddeln... weder, dass er betüddelt werden will, noch das er mich betüddelt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #77
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das sind Poesiealbum-Sprüche.
    In Wahrheit kommt es oft vor, daß jemand einen anderen liebt, obwohl der KEINE Liebe ausstrahlt.
    Das nennt man dann unglücklich verliebt sein.
    Da hast du mal wirklich recht. Ich habe unter meinen Ex Freunden einen wirklichen Psychopathen, der wohl niemanden lieben kann, wie ich jetzt denke. Mein doofes Frauen herz hat das nicht gestört, denn ich wollte ihn doch so gern mit Liebe heilen! ( wie gut das geklappt hat kann sich jeder denken)
    Je blöder der sich verhalten hat, desto mehr Liebe muss ich geben, dachte ich.
    Ich hoffe, dass ich von sowas für immer geheilt bin und sowieso bei Herrn apia bleibe.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #78
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und er fand, niemand könne so dekorativ leiden wie ich
    Das ist eins der schönsten Komplimente, die ich je gehört habe.

  9. #79
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @Mayan, Wenn ihr damit zufrieden seid ist es auch ok

    Uns wäre das nix
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #80
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Da können wir uns die Hand reichen, Apia. Mit Liebe heilen... war mein Beziehungsthema vor allem bei einem... aber der konnte auch nichts und niemanden und vor allem nicht sich selbst lieben. Was ich mit dem alles erlebt habe... Bücher ließen sich füllen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Warum sind wir so BB vernarrt?
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 14:36:03
  2. Warum sind Männer Helden und Frauen Schlampen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 13:44:05
  3. Männer sind ......*§$&)(=)%/&(*
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 17:39:01
  4. Warum sind wir so benachteiligt...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 11:15:08
  5. Warum sind alle Männer so scheiße?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:40:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •