Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131

Thema: Warum Männer so sind wie sie sind

  1. #111
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich glaube auch nicht an die alleinige macht des Schicksals.
    Ich denke wir sollten uns Gelegenheiten schaffen, in den der Zufall oder Schicksal uns auch was bringen kann. Wer nur daheim sitzt und auch nicht im Internet schaut, wird eher keinen kennen lernen.
    Es lässt sich natürlich auch nicht alles planen, doch die Gelegenheiten schaffen geht schon.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #112
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht an die alleinige macht des Schicksals.
    Ich denke wir sollten uns Gelegenheiten schaffen, in den der Zufall oder Schicksal uns auch was bringen kann. Wer nur daheim sitzt und auch nicht im Internet schaut, wird eher keinen kennen lernen.
    Es lässt sich natürlich auch nicht alles planen, doch die Gelegenheiten schaffen geht schon.
    Das stimmt, aber selbst dann funktioniert es manchmal nicht.
    Ist leider auch nicht das Allheilmittel und irgendwann wird es dann deprimierend
    Ich kann ehrlich gesagt dieses "du musst dich nur genug selbst lieben, dann wird dich auch jemand lieben" nicht mehr hören weil das absoluter Quatsch ist.
    Man kann mit sich selbst absolut im reinen sein und es geht trotzdem daneben.

  3. #113
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube nicht (Dein erster Satz). Ich glaube aber auch nicht an Schicksal. Eher an Glück, Pech, richtige Zeit, richtiger Ort, Zufall, einfach passiert. Manchmal sind es imho nur Kleinigkeiten, die über den Weg entscheiden und die meiner Meinung nach total willkürlich. An einem anderen Tag, in einer anderen Minute, einer anderen Situation wäre etwas vielleicht ganz anders gewesen. Und wenn man zurück schaut, war es manchmal gut so und manchmal auch nicht aber es ist, wie es ist.
    Genau das heißt für mich Schicksal: Mischung aus Glück, Pech, richtige Zeit, richtiger Ort, Zufall, einfach passiert. Nichts anderes.

  4. #114
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Für mich ist Schicksal eigentlich was anders: ein vorbestimmter Weg, den man nicht ändern kann.

  5. #115
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schicksal

    das Wort an sich enthält noch nicht die Voherbestimmung

  6. #116
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich glaube daran, das eine gewisse Ausstrahlung / Aura auch dazu beiträgt, wie man auf andere wirkt.
    Es gibt schon diese "sprich mit bloss nicht an" Haltung, oder umgekehrt eine gewisse Bedürftigkeit.
    Das läuft alles unbewusst ab, aber es läuft ab.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #117
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Hier die Begriffsbestimmung deines Links:

    [Der Begriff Schicksal hat keine ihm zugrundeliegende eindeutig wertende Bedeutung. Synonym wird das Wort Los verwendet. Zumeist wird als Schicksal eine Art höhere Macht begriffen, die ohne direktes menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst. Beispiele: „Das Schicksal meint es gut mit ihr“, „Er wurde vom Schicksal dazu bestimmt“, „Das Schicksal nahm seinen Lauf“ oder der Schicksalsschlag. In diesem Sinne ist es der Inbegriff unpersönlicher Mächte. Weit verbreitet ist aber besonders die Auffassung, man könne sein Schicksal beeinflussen; daher wird auch davon gesprochen, „sein Schicksal zu meistern“ oder „sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen“.
    Die Einstellung gegenüber dem Schicksal reicht
    von völliger Ergebung (Fatalismus) über den
    Glauben an seine Überwindbarkeit (nimmer sich beugen/kräftig sich zeigen/rufet die Arme/der Gottheit herbei – Goethe) bis zur
    völligen Willensfreiheit des Individuums (Voluntarismus).
    Meine Deutung ist die erste, das zweite ist ein ganz normaler änderbarer Lebensweg. Schicksal ist halt für mein Empfinden nichts, das man abwählen kann, sondern es trifft immer ein.

  8. #118
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Gut, dann umschreibe ich den Begriff anders:

    Hat es nicht nur was mit einer Aneinandereihung von Zufällen, Ereignissen, Glück, Pech oder sonstwas zu tun, welchen Partner man anzieht oder in wen man sich verliebt?

  9. #119
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich glaube daran, das eine gewisse Ausstrahlung / Aura auch dazu beiträgt, wie man auf andere wirkt.
    Es gibt schon diese "sprich mit bloss nicht an" Haltung, oder umgekehrt eine gewisse Bedürftigkeit.
    Das läuft alles unbewusst ab, aber es läuft ab.
    Das glaube ich auch.

  10. #120
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mein Ex-Freund (der ziemlich narzisstisch war, freundlich ausgedrückt) hat mir mal detailliert erklärt, warum ICH es ausgerechnet sein musste. Schileßlich waren an dem Abend 500 Leute anwesend, hätte er sich doch eine Andere als OdB genommen...jammer... u.a. war es mein Desinteresse an ihm, was ihn total auf den Plan gebracht hat. Jedenfalls ist er den ganzen Abend wie ein Hündchen hinter mir her gedackelt und hat sogar geraucht, weil er somit eine Möglichkeit hatte, sich regelmäßig bei mir Zigaretten zu schnorren. Das er gar nicht raucht, habe ich dann erst später erfahren...

    Na ja... jedenfalls weiß ich aufgrund dieser Ausführungen jetzt etwas mehr, was ich an mir habe, dass ich diese Männer anziehe. Das hat mir auch geholfen, mich dahin gehend zu ändern.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Warum sind wir so BB vernarrt?
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 14:36:03
  2. Warum sind Männer Helden und Frauen Schlampen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 13:44:05
  3. Männer sind ......*§$&)(=)%/&(*
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 17:39:01
  4. Warum sind wir so benachteiligt...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 11:15:08
  5. Warum sind alle Männer so scheiße?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:40:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •