Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131

Thema: Warum Männer so sind wie sie sind

  1. #31
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Meine aktuelle Beziehung beruht auf Pragmatismus und einer emotionalen und eben auch räumlichen Distanz. Besser ist das. Anscheinend klappt das besser, als die Beziehungen vorher.
    Da bekomme ich schon beim lesen eine Gänsehaut, so eine Beziehung könnte ich nicht leben.

    Und Hr. Verstand mit Sicherheit auch nicht, er braucht seinen Hafen und seine Erdung.
    Wir haben zwar eine räumliche, aber keine emotionale Distanz.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich mag Männer und bin gerne mit ihnen zusammen (ohne aktuell in einer Partnerschaft zu sein). Aber ich bin auch gerne mit Frauen zusammen. Ich mag einfach Menschen gerne.
    Und das unterschreibe ich auch
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #32
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Sunset La Brea Beitrag anzeigen
    Das könnte ich nicht besser schreiben, Mayanmar.
    Na, wenigstens eine

    Datura,

    meine Ex-Freunde waren auf den ersten Bllick nie Bad Boys, Machos oder sonstige schlimme Finger. Ich hatte bloß wohl immer ein Händchen für die Psychos , die gerne bei Frau Dr. Mayan Unterschlupf suchten. Am Anfang war davon nie was zu bemerken. Vielleicht auch, weil ich noch kein "Auge" für solche Typen hatte. So nach ein paar Monaten kam dann oft Mr Hyde zum Vorschein, nachdem ich schon mit Dr Jekyll eine wirklich schöne Zeit hatte. Wer einmal einen Narzissten als Partner hatte, weiß vielleicht, wovon ich spreche. Heute erkenne ich NPSler oder BLer schon sehr früh, denn sie fühlen sich bei mir auffallend wohl und werben mit einer unglaublichen Energie um mich. Da ist mir heute ein Mann lieber, mein Freund z.B., der keinen Tanz ums goldene Kalb veranstaltet.

    Ich möchte auch mal sagen, dass unsere Beziehung beileibe nicht nur auf ***uellen Dingen beruht, bewahre! Es geht doch eher mehr um intellektuellen Austausch, die gemeinsame Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten und ein gutes Team zu sein. Eben weniger Tralala, Drama, Liebesschwüre und auch eifersüchtige Kontrolle als früher. Ich empfinde das als sehr angenehm und er auch. Mein Cousin meinte kürzlich zu mir: du sprichst von deiner Partnerschaft, als wenn es um eine Geschäftsbeziehung ginge.

    Da war ich schon etwas geschockt und vielleicht muss das auf andere so wirken. Aber wir 2 fühlen uns sehr wohl so. Früher hätte ich auch nie gedacht, dass eine Beziehung so sein könnte. Aber es ist besser so. Ruhiger, angenehmer, ausgeglichener. Ich hoffe, das bleibt so.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #33
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Aber Klara,

    das heißt doch nicht, dass wir 2 keinen Hafen oder keine Erdung beieinander finden würden. Wir haben uns durchaus sehr gern, reden viel und genießen die Gegenwart des Anderen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich finde Männer toll, vor allen Dingen meinen.
    Und das meine ich jetzt ohne Ironie oder Bosheit, ohne Zynismus oder was einem sonst noch so unterstellt wird.
    Ich wollte erst schreiben, ich bin froh, dass mein Mann ist, wie er ist, denn so liebe ich ihn aber Deins sagt auch sehr gut alles.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich, es kommt auch immer ein bißchen darauf an, welche Erfahrungen man mit dem 1. Mann im Leben gemacht, mit dem Vater.
    Das sehe ich ganz anders bzw. habe andere Konsequenzen aus Erfahrungen gezogen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Aber Klara,

    das heißt doch nicht, dass wir 2 keinen Hafen oder keine Erdung beieinander finden würden. Wir haben uns durchaus sehr gern, reden viel und genießen die Gegenwart des Anderen.
    Meine Freunde habe ich gerne, mit denen rede ich auch viel und ich geniesse deren Gegenwart.

    Herrn Verstand liebe ich,und er mich, er ist der Mensch, dem ich zutiefst vertraue, bei dem ich sicher bin, das er mich nie verletzen wird, der bei jedem Telefonat an Kleinigkeiten meine Stimmung erkennt,über 3 Kontinente hinweg,der 500 km fährt um mich 1 Stunde zu sehen, der ganz entsetzt sagt, wenn ich meine ,er solle lieber ausschlafen: Aber ich muss Dich sehen .........ach es ist so vieles.
    manchmal steht er vor mir und mir schiesst durch den Kopf: Puuuuuuuuh , was für ein toller Mann, meiner ................
    Das ist für mich der Unterschied zwischen emotionaler Distanz und Liebe.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #36
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Das sehe ich ganz anders bzw. habe andere Konsequenzen aus Erfahrungen gezogen.
    Ich auch, und ich bin froh darüber und habe lange daran gearbeitet (auch mit therapeutischer Hilfe) mir dieses Urvertrauen und die Fähigkeit zu lieben, zurück zu erobern.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #37
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Klara,

    das hört sich ganz toll an und ich gönne es dir von Herzen <3

    Bei dem Satz: der Mensch, dem ich zutiefst vertraue... ich glaube, genau da hört es bei mir gänzlich auf.

    Ich vertraue meiner Mutter, zu 100 %, sonst niemandem! Ich würde heute für keinen Menschen auf der Welt mehr meine Hand ins Feuer legen, weder für meine beste Freundin noch für einen Partner.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #38
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    mal eine ganz ernst gemeinte Frage: denkt ihr denn, man könne nur lieben, wenn man auch Urvertrauen hat? .... grübel...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #39
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Herrn Verstand liebe ich,und er mich, er ist der Mensch, dem ich zutiefst vertraue, bei dem ich sicher bin, das er mich nie verletzen wird, der bei jedem Telefonat an Kleinigkeiten meine Stimmung erkennt,über 3 Kontinente hinweg,der 500 km fährt um mich 1 Stunde zu sehen, der ganz entsetzt sagt, wenn ich meine ,er solle lieber ausschlafen: Aber ich muss Dich sehen .........ach es ist so vieles.
    manchmal steht er vor mir und mir schiesst durch den Kopf: Puuuuuuuuh , was für ein toller Mann, meiner ................
    Da unterschreibe ich für mich und meinen Mann.
    +


  10. #40
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Mayan, was bedeutet Urvertrauen für Dich?
    +


Ähnliche Themen

  1. Warum sind wir so BB vernarrt?
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 14:36:03
  2. Warum sind Männer Helden und Frauen Schlampen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 13:44:05
  3. Männer sind ......*§$&)(=)%/&(*
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 17:39:01
  4. Warum sind wir so benachteiligt...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 11:15:08
  5. Warum sind alle Männer so scheiße?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:40:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •