Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Für die notorisch Unfotogenen unter uns...

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Och, den Typ auf den obersten Bildern würde ich auch ohne Squinch nehmen

    Ob ich den Tipp aber so berauschend finde...ich weiß nicht...Natürlich sind weit aufgerissenen Augen nicht förderlich für das Aussehen, aber dieser künstliche Schlafzimmerblick auch nicht bei allen finde ich.
    Und man kann dabei nicht richtig herzlich lachen/lächeln, das kommt dann nicht mehr bei den Augen an.

    Den Fotografen und sein Rumgebrülle finde ich furchtbar.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    der Fotograf würde mich nerven mit seinem BÄÄMMMMNNN YEAH....ausserdem sind die Bilder nachträglich bearbeitet, vor allem die Kinnpartie ist extra partiell abgedunkelt worden, damit eine schöne Kontur entsteht und das überschüssige Fett unter dem Kinn weggestempelt worden. Das ist nicht NUR alles reine Fotografie!
    Geändert von PEARLI (22.11.13 um 14:01:03 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Das Problem sind und bleiben dann aber immer noch die Schnappschüsse
    Naja, bei mir werden Schnappschüsse, bei denen ich nicht merke, dass ich fotografiert werde, sogar meist besser als gestellte Fotos. Mir geht es da wie Ninchen, auf gestellten Bildern fühle ich mich unwohl und das sieht man. Dann bemühe mich in der Erwartung des nächsten schrecklichen Fotos (das dann am besten noch jemand ohne meine Zustimmung bei Facebook hochlädt) krampfhaft irgendwie vorteilhaft zu "posen" und bei mir Fotohonk geht das meistens voll nach hinten los.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mir geht es leider auch immer so, komme auf Bildern nie gut rüber....
    Leider kann ich aber von dem Englisch in den Video kaum was verstehen, habe nach ein paar Minuten entnervt aufgegeben.
    Könntest du nicht ein paar der Tips und Tricks auf deutsch verraten, bitte?
    Na klar, kein Problem. Hurley sagt, dass für ein gutes Portraitfoto eine scharfe Kieferkontur sehr wichtig ist. Um das zu erzielen, soll man - wie auch von Mayan beschrieben - mit der Stirn nach vorne und ein wenig nach unten in Richtung Kamera kommen. Dadurch wird die Haut im Kieferbereich gespannt und das "Schwammige" verschwindet, weil sich ein Schatten bildet. Wenn du frontal in die Kamera schaust, sieht man nicht, dass der Kopf leicht nach vorne gestreckt ist, wirkt also noch immer natürlich, nur besser. Gerade wenn man lacht, tendiert man wohl automatisch dazu, denn Kopf eher zurückzuwerfen, was den Doppelkinneffekt so richtig schlimm macht.
    Im Portrait sieht es aber komisch aus, wenn man den Kopf zu sehr nach vorne streckt. Hier gibt Hurley den Tipp, die vordere Schulter etwas abzusenken und mit dem Ohr in Richtung Kamera zu kommen (wird ab 12:25 demonstriert).
    Vielmehr wird eigentlich gar nicht gesagt. Selbst wenn Du das Video ohne Ton anschaust, sieht man den Effekt eigentlich ganz gut. Ab 8:48 zeigt er Vergleichsfotos von verschiedenen Kunden.


    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Super! Als ich mein letztes Fotoshooting hatte, hat die Fotografin es mir auch genau so erklärt. Nicht das Kinn in die Kamera strecken, sondern quasi mit der ganzen Stirn näher kommen. Und ich muss sagen, auf meinen Fotos ist auch von meinem kleinen Schmierkinn nix zu sehen.
    Mayan, hatte Deine Fotografin denn noch andere gute Tipps auf Lager? Ich bin gerade ganz begeistert, wie viel Unterschied schon diese eine kleine Sache macht.


    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    der Fotograf würde mich nerven mit seinem BÄÄMMMMNNN YEAH....ausserdem sind die Bilder nachträglich bearbeitet, vor allem die Kinnpartie ist extra partiell abgedunkelt worden, damit eine schöne Kontur entsteht und das überschüssige Fett unter dem Kinn weggestempelt worden. Das ist nicht NUR alles reine Fotografie!
    Pearli, ich finde auch bei den bewegten Bildern am Anfang sieht man schon einen riesigen Unterschied. Sogar bei meinen paar schnellen Testfotos am Schreibtisch liegen Welten zwischen Fotos in der richtigen und der "falschen" Haltung - ganz ohne Bearbeitung. Sieht ohne Übertreibung bei mir nach 10 kg weniger aus und dass, obwohl ich jetzt ganz objektiv gesehen sicher kein krasses Doppelkinnproblem habe. Ich habe bisher auf gestellten Fotos - insbesondere beim Lächeln - halt immer genau das falsche gemacht.


    Das mit dem Squinch finde ich auch nicht so berauschend...da sehen die Leute vielleicht selbstbewusster / forscher aus, aber nicht unbedingt sympathischer. Ich persönlich bin ja eher froh, wenn ich die Augen auf Fotos ordentlich offen habe. Beim kleinsten bisschen Sonne, Blitz etc habe ich die Augen eher gerne mal halb geschlossen. Sieht auch super aus, wie frisch nach 'nem Schlaganfall oder so.
    Gibt es da vielleicht einen Trick? Wie bitte machen das denn Models mit dem in die Sonne schauen? Oder können etwa nur lichtunempfindliche Menschen Model werden?

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe ganz oft auf Bildern die Augen geschlossen oder halb zu, vor allem dann wenn geblitzt wird.
    Ich sehe dann so furchtbar aus, als wenn ich mindestens eine Flasche Wein getrunken und gekifft habe .

  5. #15
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Yep, genau das, total ätzend. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Leute aus meinem Freundeskreis, mit denen die meisten dieser erzwungenen Partyfotos entstehen, alle das perfekte Fotolächeln draufhaben. Da werfen sich zwar einige Kandidaten auf allen Bildern in die immer gleiche Fotopose, aber dabei sehen sie wenigstens gut aus und die Augen habe auch immer nur ich zu.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von gris clair Beitrag anzeigen
    Na klar, kein Problem. Hurley sagt, ...
    super erklärt, vielen Dank!

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Danke, das werde ich auf jeden Fall auch Mal vor dem Spiegel üben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Danke, das werde ich auf jeden Fall auch Mal vor dem Spiegel üben
    Den Schlafzimmerblick?

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Den HALLO&WILLKOMMEN JAW LINE Look
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Den HALLO&WILLKOMMEN JAW LINE Look
    Ich finde der Fotograf hatte etwas von Jack Nicholson in " shining", oder?


    http://whatculture.com/wp-content/up...he-shining.jpg

Ähnliche Themen

  1. RM unter 10 €?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 22:01:28
  2. Für die Sensibelchen unter uns
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:30:32
  3. An die Reiterinnen unter uns
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 07:56:40
  4. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26
  5. Grafikexpertinnen unter uns?
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 14:35:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •