Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nasenscheidewandkorrektur; OP - Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Nasenscheidewandkorrektur; OP - Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Anfang Dezember einen OP Termin: Nasenmuschelverkleinerung und Nasenscheidewand wird begradigt.

    Ich hab es drei Jahre vor mir hergeschoben, aber nun muss es sein, bekomme schlecht Luft.

    Hab aber total Schiss.

    Wer hat es schon machen lassen und kann mir ein bisschen die Angst nehmen?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Kann ich Dir nächste Woche sagen. Mein Chef ist grad deswegen die 2. Woche Zuhause

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Mein Mann hat es vor einigen Jahren machen lassen. Mag sein dass die OP Methoden mittlerweile anders sind. Die ersten Tage waren sehr schlimm, nach ca. Einer Woche ging es schon besser. Er hat es aber nicht bereut da er danach endlich wieder Luft bekommen hat.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,694
    Ich hab das und zusätzlich was am Siebbein machen lassen müssen - mit 20, also vor 20 Jahren. Damals hat das 2 Wochen Krankenhaus und noch 3 Wochen daheim bedeutet; heute dauert das, wenn keine Schwierigkeiten zu erwarten sind, 2/3 Tage im Krankenhaus und dann noch 1 oder 2 Wochen daheim relaxen - hat dieses Jahr an Ostern der Mann meiner besten Freundin machen lassen.
    Durch die Optimierungen der Mikrochirurgie und den Einsatz von Laser ist die OP insgesamt harmloser geworden; auf 2 unangenehme Tage muss man sich schon einrichten, aber die Verbesserung im Nachhinein ist direkt feststellbar und später dann so enorm, das man das gerne in Kauf nimmt.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Ich habe das letztes Jahr hinter mich gebracht.

    Die OP dauerte knapp 1,5 Stunden, das gleiche wie bei dir plus Erweiterung des Durchgangs zur Nasennebenhöhle.
    Ich war 3 oder 4 Nächte im Krankenhaus, dann noch drei Wochen zu Hause. Die ersten Nächte waren ziemlich schlaflos, dann ging es aber schnell besser.
    Schmerztabletten habe ich überhaupt nicht gebraucht, es war wirklich gut auszuhalten, nur eben nervig weil man erstmal keine Luft durch die Nase bekommt und immer so eine "Wurst" drunter geklemmt hat weil noch alles mögliche rausläuft, man aber keinesfalls Schnäuzen darf. Das ist etwas eklig tut aber nicht weg und geht aber vorbei.
    Auch war ich nur geschwollen und das ausschließlich an der Nase, ich hatte keine Blutergüsse etc.

    Am unangenehmsten an der ganzen Prozedur fand ich die Nachsorge, das Absaugen hat ziemlich weh getan. Ist aber ja immer nur ganz kurz.

    Ich drück dir die Daumen dass alles so glatt läuft wie bei mir, es trägt echt zu einer besseren Lebensqualität bei und ich bereue es keine Sekunde!
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Meine OP war 2001, da wurden zusätzlich noch die Nebenhöhöen freigeräumt und geweitet. Die ersten 2 Tage waren unangenehm (aber nicht wirklich schmerzhaft) wegen der Tamponage in den Nasenlöchern, aber danach war mit bissi Schonen alles ok. Ich war damals noch 7 Tage im Krankenhaus und anschliessend 10 Tage zuhasue, aber wie Juttali schreibt, ist das heute wirklich ganz anders. Bei mir hat diese OP die Lebensqualität enorm verbessert und ich würde es immer wieder tun, falls es nochmals notwendig werden sollte.

    Es wird sicher halb so schlimm und das Ergebnis wird dich für eventl. ein oder zwei Tage Leiden bestimmt entschädigen - ich wünsche dir alles Gute für die OP!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Meine Erfahrung ist leider alles andere als gut, liegt aber mit Sicherheit daran, dass diese OP damals ambulant! gemacht wurde

    Es war in der Vorbereitung schrecklich, währenddessen und danach wirklich schlimm

    Gebracht hat es nur bedingt was.
    viele grüße

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Bei einem mir bekannten Fall hat es nur bedingt Besserung beim Atmen gebracht, OP war zirka 2012. Bis eine Woche nach OP sehr unangenehm. Empfehlung: nur machen lassen wenn UNBEDINGT notwendig ist.

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Zwei Freunde die die OP hatten, behaupten ihr Geruchssinn wäre schwächer geworden. Mich verunsichert das am allermeisten - hätte die OP auch ziemlich nötig, hänge aber an meiner feinspürigen Nase
    edit: Beide hatten die OP aber vor über 10 Jahren. Vermute, da ging es auf dem OP-Tisch noch etwas barbarischer zu, so ohne Laser & Co.
    Geändert von Delena (24.11.13 um 07:12:08 Uhr)
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    ich lasse es auch machen - in 3 Wochen. Ich habe also noch keine Erfahrung Ich schiebe es schon ewig vor mir her, hab mich lange nicht getraut, jetzt hat es aber ein sehr guter Freund machen lassen und obwohl es ein paar Tage ziemlich nervig ist (gerade die Tamponade...) sagt er, dass das Ergebnis jeden Schmerz wert war: Lebensqualität ist hier das Stichwort! Ich kann schon ewig kaum mehr durch die Nase atmen, bin heuschnupfentechnisch im letzten Frühjahr fast erstickt und bin froh, dass ich mich jetzt zur OP durchgerungen habe! Dir auch alles Gute für die OP!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  5. CCB - Erfahrungen?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.00, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •